FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Dyn Dns

Hallo an alle,
vielleicht ’ne blöde Frage. Aber wo ist die DYN DNS Einstellung?
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, habe aber nichts gefunden.
 
Schau mal unter "Freigaben".

Gruß
 
Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich nicht auch die .57 einspiele. Derzeit setze ich .51 ein.

Hab aber was läuten hören, dass es Probleme mit der .57 gibt, wenn man the-construct Zusatz-Applikationen laufen hat - speziell wohl SSH.

Ws ist denn da dran?


Gruß,
duffy6
 
Jein. SSH mach kein Problem, aber die 'alte' Fernwartung via SSH Tunnel funktioniert nicht mehr. Dafür gibt's aber die neue und serienmäßige Fernwartung per HTTPS.

Tschö, Jojo
 
Ah, gut zu wissen. Die HTTPS-Ferwartung brauch ich nämlich nicht. Nutze den SSH Tunnel zur Einwahl in meine Fritzbox um

von dort Rechner hochzufahren (etherwake),
per Remote Desktop dann auf diese Rechner zuzugreifen
und von unterwegs (bspwesie auf PDA) meine Box als Proxy zu benutzen (dynamische Portweiterleitung mit bspweise Putty).

Verstehe ich das richtig, dass das alles dann nicht mehr funktioniert?
Das wär ein ganz schöner Rückschritt für mich!

Gruß,
duffy6
 
Das funktioniert noch alles.
 
Danke für die prompte Antwort.

puh, gott sei Dank!

Was meinstest Du mit: "aber die 'alte' Fernwartung via SSH Tunnel funktioniert nicht mehr"?
 
Na, genau was ich sagte. ssh tunnel zum http Interface der Box geht nicht mehr
 
Ich habe mittlerweile den AVM Support kontaktiert:

Bei mir funktioniert PushMail deswegen nicht, weil ich smptp-auth MIT ssl/tsl nutze. Und ssl/tsl kann der Mailer nicht.

cyrano
 
Tse... Überraschung...
 
Mittlerweile gibts ja schon die 29.04.59...

(Zum Service-Portal)

Hat jemand die schon mal ausprobiert? Stabil? TR-069 abschaltbar? ;)

Thread dazu hab ich leider noch nicht gefunden hier...
 
Nein, hab ich noch nicht drauf. Bzgl. des Mailerproblems wird sich da auch nichts getan haben. Allerdings habe ich noch andere Probleme, vielleicht hilft da die neue Version. Auf jeden fall werde ich die mal ausprobieren.

cyrano
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.