FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, danke. Auf deine Sig hatte ich bei der Frage nicht geachtet.

Vielleicht kann mir ein Nutzer der *.05.05 weiterhelfen?! Sollte sich gerade die lästigen Einträge wie Telefoniegeräte, Port Forwarding und Priorisierung nicht übernehmen lassen, werde ich es zunächst mit einem Online-Upgrade versuchen.
 
Guude,

..ich würde da momentan nicht allzustark darauf vertrauen.

Es gilt für mich und viele andere hier weiterhin:
..Wenn Probleme jedweder Art auftreten, und/oder beim Wechsel von einer Labor-FW auf eine Release --> Box reset auf WE und manuell neu durchkonfigurieren ;)

...das übt und geht schneller, als man vorher glaubt....:meinemei:
 
Das Sichern des Telefonbuches schadet sicher nicht; es wurde bei mir beim Übergang von der .89 aber mit übernommen.
 
Hallo,
Wenn man mehrere in einer Box hat, kann eines [aus eigener Erfahrung] mal "verschwinden" ...
 
Fritzbox startet ständig neu!

Hallo Leute,

ich quäle mich nun seit Tagen mit unzähligen Reboots herum. Die Fritzbox startet zeitweise im Abstand von 5 - 10 Minuten neu. Ein Anruf bei AVM hat ergeben, dass es dieses Problem nicht gibt und sicher meine Box defekt sei. Ich habe also zurückgesetzt und festgestellt, dass mit der .88 alles problemlos läuft.
Seit zwei Stunden habe ich nun wieder die aktuelle FW installiert und nun startet die Box wieder ständig neu. Hat jemand zufällig eine Idee, woran es liegen könnte? Ich möchte nicht so gerne auf die letzte FW zurück, da ich die Einstellbarkeit der Klingeltöne recht nett finde ;).
Ich habe den Medienserver abgeschaltet und alle LAN-Verbindungen auf "ein" gesetzt.
Geändert hat es nichts. In regelmäßigen Abständen signalisieren die MT-Fs, dass die Box neu gestartet wurde.

Gruß Sanja
 
Das kann natürlich viele Gründe haben...
Wird die Box zu heiss?
Ist ein USB Stick an der Box (der evtl. Probleme bereitet)?
Hast Du schonmal ein recover versucht und dann keine Sicherung eingespielt sondern alles neu eingegeben (ich weiss, Schweinearbeit das ganze).

Evtl. hat auch nur das Netzteil ein Problem.
 
@nucleardirk, die Box ist nicht heiß.

Recover hatte ich gemacht, daher weiß ich, dass die .88 keine Probleme bereitet.
Den USB-Stick habe ich noch nicht entfernt, aber das werde ich gleich mal versuchen.
 
Das Problem kenne ich. Es scheint unter folgenden Bedingungen aufzutreten:
1. Der Name deiner Arbeitsgruppe ist NICHT 'Workgroup'
2. Auf der Box ist die NAS Funktion aktiviert
1. meine Arbeitsgruppe heißt "Workgroup"
2. NAS ist auf der fritte komplett aus. Auch der Onlinespeicher. ich habe auch keinen Stick dran, nur einen Drucker.

Kann also daran nicht liegen. Außerdem war mit allen bisherigen Labors kein solches Problem da und meine Struktur wurde nicht geändert.
 
... unzähligen Reboots ... Abstand von 5 - 10 Minuten ...
Die Behauptung, das ist das Problem nicht gibt, ist zumindest leichtfertig.
Meiner Meinung nach hast Du Dir einen KKK eingefangen. Der Weg aus dem KKK raus sind folgende Schritte:
  1. Werksreset
  2. PoR (Power on Reset, alle Kabel für 10 min abziehen)
  3. manuelle Eingabe der Konfiguration – nimm nicht die gesicherte Konfiguration, da der Fehler dort gespeichert sein könnte.
 
Das unterschiedliche Verhalten ist mehr als merkwürdig. Es ist reproduzierbar, daher "sollte" AVM das fixen können.

Bei mir: Box ununterbrochen aktiv seit 10 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
 
Hallo
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) die läst sich online nicht updaten bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 ging es ohne Probleme
hat einer ne Idee
 
Hallo,
Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und versuche es dann erneut.
 
Schonmal ein POR versucht? (POR = ALLE kabel von der Box trennen. Telefon, DSL, LAN etc. - und natürlich Strom;) - danach 10 Minuten warten und wieder anschliessen)
Was passiert denn wenn Du statt "online" die FW lokal hochladen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Update lokal draufgemacht hat funktioniert, jetzt geht aber das Fritz Nas nicht mehr wenn Java geladen wird kommt ne Fehlermeldung
 
Hallo,
Welche Fehlermeldung genau kommt denn? Hast Du den Cache des Browsers einmal geleert?
 
Hallo
am Cache kann es nicht liegen da die andere 7270 tadellos funktioniert
 
Keine Chance!?

Also....
ich habe nun alle Tipps befolgt.
1. Werksreset
2. Alle Kabel ab (auch von der 7390 und dem Kabelmodem für mehr als 10 Minuten)
3. Update auf die aktuelle FW
4. Per Hand alles neu eingegeben.

5. Reboot alle 3 - 5 Minuten. :mad:

Noch Vorschläge?

Gruß Sanja
 
Guude,

...und wenn du unser Referenz-HowTo bereits durch hast, solltest du wirklich bei AVM um einen Defektaustausch bitten :doktor:
 
@3949354,
ich habe ein Recover mit anschließendem Update ...
Den Link habe ich von AVM, da ich das Problem dem netten Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt habe.


@effmue,
ich habe nur meine Zweifel, da die Box nur mit der aktuellen FW neu startet. Wenn ich die Box nun einsende, brauche ich einen Vorabaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.