FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Labor 54.04.94-13781 mit Annex A

anzip

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit: Ünerschrift geändert, weil die neueste Labor funktioniert


Hallo zusammen.

Hat es schon jemand geschafft das neueste Image mit Annex A gefreezt zu flashen?

Leider nimmt meine 7270 die Version nicht. Das selbe hatte ich schon bei der letzten Labor.
Aktuelle Firmware siehe Signatur.

Bin auch Testweise zurück auf die 59er. mit Recovery. Dann auf Annex A umgestellt. 54.04.70 nur mit Annex A Treiber versucht zu flashen.
Keine Chance. Da ist wohl eine Prüfroutine drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja bin auch interessiert an der Frage. Ich weiss in diesem Forum habe ich eine supper Anleitung gefunden. Um an derdamals neuen Firmware Annex A einzufügen.
Ich weiss nur noch das es mit Linux und Freetz-trunk ging.
Hat das auch schon jemand mit der neusten (54.04.70) versucht?
Von welcher Firmware erhält man das Annex A?
Ich hoffe doch das Thema wird hier neu behandelt.
Ich möchte diese Version behalten. Die Internationale Version (Annex A+B) finde ich nicht so gut.
 
Die "deutschen" FW für die 7270 haben seit der 04.67 keine DSl-Annex-A-Treiber-Datei mehr. Das gilt vermutlich auch für die 04.70. Deshalb gibt es in FREETZ einen Patch, der diese Datei aus der FW 04.59 entnimmt und sie in die 04.67(bzw. jetzt vermutlich die 04.70) einfügt. Ansonsten: Warten bis die 04.70 International erscheint - die hat dann wohl wieder wie bei der 04.67 auch einen eigenen Annex-A-Treiber.
 
Hallo

Hat das auch schon jemand mit der neusten (54.04.70) versucht?
Von welcher Firmware erhält man das Annex A?


Ähh, hatte ich doch oben geschrieben.
Habe den Annex A Treiber aus der 67er International in die Neueste 70er Version eingebaut.
Lässt sich aber nicht flashen.
AVM hat irgendeinen Check eingebaut
 
Ja habe schon alle Antworten gelesen.
Aber vielleicht hat es jemand geschafft die 70 mit Annex A trotzdem zum laufen zu bringen?
 
Habe mir gerade die neuesten beiden Labors gezogen. Werde da auch mal den Annex A Treiber einbauen.
Zum flashen komme ich aber erst am Abend. (Besuch)

Vielleicht ist ja schon jemand weiter?!
 
Die Labor 54.04.94-13781 IPv6 funktioniert wieder :D
 
Habe eben die 54.04.70 (final) mit Annex A (und einigem anderen) gefreetzt am Laufen. FREETZ holt sich nach wie vor den Annex-A-Treiber aus der 04.59 und baut ihn in die jeweils gewünschte FW ein.
 
Ich hatte das Image entpackt, Annex A Treiber aus der 67 International genommen und gegen den Annex B Treiber getauscht.
Konnte die 70er Final so nicht flashen.

Dein Weg wird wo beschrieben? Und holt sich Freetz auch den Treiber aus der International?
 
Dein Weg wird wo beschrieben? Und holt sich Freetz auch den Treiber aus der International?

Zur ersten Frage: Lies mal [THREAD=177605]diesen[/THREAD] Thread.

Zur zweiten hatte ich oben schon geschrieben, daß das PATCH-Verfahren in FREETZ sich den Annex-A-Treiber aus der 04.59 holt. Im verlinkten Thread sind auch andere FREETZ-Möglichkeiten beschrieben, die die Verwendung individuellerer Alternativen zulassen.
 
Danke für diesen link. Werde das mal durcharbeiten.
 
Edit: Ünerschrift geändert, weil die neueste Labor funktioniert

Wiso Ändern Sie jetzt plötzlich die Überschrift im Forum?
Alle haben Ihre Antwort wegen der 54.04.70 gegeben,
Und jetzt finde ich das unter Irgend einer Laborfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
54.04.70 mit annex a

Hi overthere, flashen funktioniert wenn die annex a+b also ur8-A-dsl.bin + ur8-B-dsl.bin mit drinne bleibt, die A mit x versehen und dann wieder packen. dann ganz normal den proozedur für annex a folgen und es klappt.
 

Anhänge

  • 70a.doc
    302.5 KB · Aufrufe: 176
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.