.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Labor 54.04.94-13781 mit Annex A

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von anzip, 28 Feb. 2009.

  1. anzip

    anzip Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 anzip, 28 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2009
    Edit: Ünerschrift geändert, weil die neueste Labor funktioniert


    Hallo zusammen.

    Hat es schon jemand geschafft das neueste Image mit Annex A gefreezt zu flashen?

    Leider nimmt meine 7270 die Version nicht. Das selbe hatte ich schon bei der letzten Labor.
    Aktuelle Firmware siehe Signatur.

    Bin auch Testweise zurück auf die 59er. mit Recovery. Dann auf Annex A umgestellt. 54.04.70 nur mit Annex A Treiber versucht zu flashen.
    Keine Chance. Da ist wohl eine Prüfroutine drin.
     
  2. Damu99

    Damu99 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Ja bin auch interessiert an der Frage. Ich weiss in diesem Forum habe ich eine supper Anleitung gefunden. Um an derdamals neuen Firmware Annex A einzufügen.
    Ich weiss nur noch das es mit Linux und Freetz-trunk ging.
    Hat das auch schon jemand mit der neusten (54.04.70) versucht?
    Von welcher Firmware erhält man das Annex A?
    Ich hoffe doch das Thema wird hier neu behandelt.
    Ich möchte diese Version behalten. Die Internationale Version (Annex A+B) finde ich nicht so gut.
     
  3. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Die "deutschen" FW für die 7270 haben seit der 04.67 keine DSl-Annex-A-Treiber-Datei mehr. Das gilt vermutlich auch für die 04.70. Deshalb gibt es in FREETZ einen Patch, der diese Datei aus der FW 04.59 entnimmt und sie in die 04.67(bzw. jetzt vermutlich die 04.70) einfügt. Ansonsten: Warten bis die 04.70 International erscheint - die hat dann wohl wieder wie bei der 04.67 auch einen eigenen Annex-A-Treiber.
     
  4. anzip

    anzip Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ähh, hatte ich doch oben geschrieben.
    Habe den Annex A Treiber aus der 67er International in die Neueste 70er Version eingebaut.
    Lässt sich aber nicht flashen.
    AVM hat irgendeinen Check eingebaut
     
  5. Damu99

    Damu99 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja habe schon alle Antworten gelesen.
    Aber vielleicht hat es jemand geschafft die 70 mit Annex A trotzdem zum laufen zu bringen?
     
  6. anzip

    anzip Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir gerade die neuesten beiden Labors gezogen. Werde da auch mal den Annex A Treiber einbauen.
    Zum flashen komme ich aber erst am Abend. (Besuch)

    Vielleicht ist ja schon jemand weiter?!
     
  7. anzip

    anzip Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Labor 54.04.94-13781 IPv6 funktioniert wieder :D
     
  8. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Habe eben die 54.04.70 (final) mit Annex A (und einigem anderen) gefreetzt am Laufen. FREETZ holt sich nach wie vor den Annex-A-Treiber aus der 04.59 und baut ihn in die jeweils gewünschte FW ein.
     
  9. anzip

    anzip Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte das Image entpackt, Annex A Treiber aus der 67 International genommen und gegen den Annex B Treiber getauscht.
    Konnte die 70er Final so nicht flashen.

    Dein Weg wird wo beschrieben? Und holt sich Freetz auch den Treiber aus der International?
     
  10. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Zur ersten Frage: Lies mal [THREAD=177605]diesen[/THREAD] Thread.

    Zur zweiten hatte ich oben schon geschrieben, daß das PATCH-Verfahren in FREETZ sich den Annex-A-Treiber aus der 04.59 holt. Im verlinkten Thread sind auch andere FREETZ-Möglichkeiten beschrieben, die die Verwendung individuellerer Alternativen zulassen.
     
  11. anzip

    anzip Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für diesen link. Werde das mal durcharbeiten.
     
  12. Damu99

    Damu99 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #12 Damu99, 2 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2009
    Wiso Ändern Sie jetzt plötzlich die Überschrift im Forum?
    Alle haben Ihre Antwort wegen der 54.04.70 gegeben,
    Und jetzt finde ich das unter Irgend einer Laborfirmware.
     
  13. ccc

    ccc Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    54.04.70 mit annex a

    Hi overthere, flashen funktioniert wenn die annex a+b also ur8-A-dsl.bin + ur8-B-dsl.bin mit drinne bleibt, die A mit x versehen und dann wieder packen. dann ganz normal den proozedur für annex a folgen und es klappt.
     

    Anhänge:

    • 70a.doc
      Dateigröße:
      302.5 KB
      Aufrufe:
      176