FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Nach meinem Verständnis sollten nach dem Abhören der Nachrichten alle Dect-Telefon-Led´s ausgehen. ...
So verstehe ich das auch, und so ist es auch bei z.B. den Gigaset Telefonanlagen.
 
Meine Erfahrungen mit Gigaset (4010 Comfort):

Unter Release-Version .59:
- Basisbezeichnung lautet wie bei der Anmeldung ausgewählt (Basis 1, Basis 2)
- keine Info über verpasste Anrufe
- bei Menüaufruf über 0# Pfeiltastennavigation im Fritz!Box Menü möglich

Nach Update auf Labor 12365 (DECT eingerichtet aber nicht angemeldet):
- Anmeldung an Fritzbox (bei mir Basis 2) funktioniert mit bestehender Konfiguration
- Basisname ist jetzt der Schnurlostelefonname wie in der 7270 eingetragen
- "Neue Nachrichten" wird angezeigt aber Nachrichtentaste ist ohne Funktion
- bei Menüaufruf über 0# Pfeiltastennavigation im Fritz!Box Menü möglich

Zum Testen habe ich einmal das Telefon gelöscht, Fritz neu gebootet und neu eingerichtet. Danach immer noch Nachrichtentaste ohne Funktion, aber viel schlimmer noch: Die Pfeiltastennavigation geht nicht mehr !

Hab das ganze jetzt zur Sicherheit noch 2 mal getestet, Fehler ist reproduzierbar.
 
Mir sind auch noch ein paar Fehlerchen aufgefallen:

Zum 1. dieser hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1183279&postcount=60
Nach dem Update war ich in der Weboberfläche unterwegs, bis plötzlich nur noch eine leere HTML-Seite geladen wurde (konnte ich im Quelltext nachvollziehen - die Seite war wirklich nur ein leerer HTML-Körper)

Zum 2. zeigt die Box in der DSL-Statistik fur 0 Uhr nach dem Neustart einen Balken an, obwohl dafür gar keine Werte vorliegen können. Alle anderen Stunden außer der aktuellen sind auf 0.

Zum 3. steht im Log:
01.10.08 18:59:53 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:04:23:5A:1D:6F, Geschwindigkeit 2 MBit/s.
Wobei das nicht stimmen kann. Überall anders in der Oberfläche steht 11 MBit, ich sitze quasi neben dem Router (Abstand < 3m, allerdings nur 6% Sendeleistung eingestellt, Empfangsqualität lt. Notebook 99%)

Ansonsten macht sich die Firmware langsam. Die DSL-Verbindung würde ich gerne genauer tunen können - das gabs ja schon mal. Ich find sie aber gar nicht übel.
 
#52 und #53:
Habe die Labor seit 29.09. 23:00 Uhr laufen. Bisher alles ok und das Beste ist: ich kann von meinem Mini nun auf die Musikdateien meines LAN-NAS Servers DNS 323 zugreifen
 
Habe den neuen Labor jetzt auch drauf; direkt vom Vorigen ohne Probleme.

DECT mit 3000C: keine Änderungen. Keine Anzeige entgangener Anrufe oder AB-Nachrichten, keine Übernahme der MT-Namen, FB-Menü-Steuerung über Nummertasten.

DECT mit C47H: schon etwas komfortabler als beim 3000C. Entgangene Anrufe und AB-Nachrichten werden angezeigt, und LED blinkt. Eine Nachricht auf dem AB gesprochen bringt aber auch zwei entgangene Anrufe: ein vom Anrufer und ein vom AB. Muß das sein? MT-Namen wird übernommen; Zeiteinstellung nicht. Abhören und Verwaltung von AB-Nachrichten per Sprachauswahl, nicht über Menü (bäh).
 
Gigaset 4000 / micro

nun hab ichs auch hinekommen, dass sich die Siemensteile über die Kreuz+ Nachrichtentaste steuern lassen.
- alle Handteile hatten eine DECT-Verbindung und waren an
- dann hab ich die 54.04.63-12365 in diesem Zustand noch einmal drübergebügelt (geht ohne Probleme)
- die FB macht mehrere Verbindungsaufbauten zu den DECT-Teilen, am Ende geht alles perfekt über die Kreuz+Nachrichtentaste.
Prima, denn die Siemensteile knacksen nicht!

Nach ein paar Überlegungen kam ich drauf, warum das früher nicht klappte.
Hier wurde immer von Abmelden, neu Anmelden und Neustart der Box geredet.
Ich hab allerdings immer einen Hardwareneustart gemacht, d.h. Netzstecker gezogen.
Ich denke, es ist wirklich notwendig einen Softwareneustart über die Weboberfläche zu machen, damit die Box die Siemensteile als solche erkennt. Nach einer Probe kann ich das reproduzieren.
Na ja, mal was Positives ...

Gruß
Rafael
 
@ kupferrafi
Vielen Dank für Deinen hilfreichen Workaround!! Endlich kann ich mein Sinus 700 k mit Steuerkreuz und Briefsymboltaste bedienen!

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem deaktivieren des GAP-Kompatiblitäts-Modus des Dect-Teils (war Versuchsweise aktiviert) hat meine Box einen satten Neustart hingelegt....
 
Brief und LED, Blinken nicht abstellbar

Ich hab einen guten Eindruck von der 54.04.63-12365 Firmware.
DSL läuft besser als mit der 59 er Final.

Leider bekomme ich, wie auch bei der letzten Labor, bei meinem Gigaset 4000 Classic das Blinken der LED und des "Briefchens" nicht mehr weg.

Auch wenn die Nachricht längst gelöscht ist, die Batterien entfernt, die Anrufliste in der Box komplett gelöscht wurde, ist die Singnalisierung weiter aktiv.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Blinken abzustellen?

Das Gigaset 4000 Classic ist nach demFirmware Update neu Angemeldet worden, und den Stecker hab ich nach dem Reboot auch für 5 Minuten gezogen.

Wäre schade um die schöne Labor Firmware, aber an das Dauerblinken der LED kann ich mich nicht gewöhnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Princo
... Nach meinem Verständnis sollten nach dem Abhören der Nachrichten alle Dect-Telefon-Led&acute;s ausgehen. ...
genauso ist es bei mir auch und man muss jedesmal in beiden Telefonen die Meldungen löschen usw.

Aber dies wird AVM bestimmt auch noch irgendwann mit einem Update im Griff bekommen!
 
Ich kann überall die Nachrichten Löschen, Brief und LED blinken weiter!
 
genauso ist es bei mir auch und man muss jedesmal in beiden Telefonen die Meldungen löschen usw.

Aber dies wird AVM bestimmt auch noch irgendwann mit einem Update im Griff bekommen!

Tja, insgesamt habe ich VIER Telefone angeschlossen. Allerdings habe ich nicht die geringste Lust, nach jeder Nachricht in Abwesenheit, alle Telefone einzeln zu löschen. Da ich anscheinand mit der Problematik nicht alleine bin, hoffe ich, dass AVM an dieser Stelle noch einmal nachbessert.
Ansonsten eine echt feine Firmware.
 
Ich muß meine Aussage von hier zum Teil revidieren. Das Empfangen der Faxe und Ablegen auf den USB-Stick klappt nicht zuverlässig. Oftmals kommen nur halbe Faxe an und auf dem USB-Stick kann manchmal die .pdf-Datei nicht geöffnet werden, weil sie defekt ist. Ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Schade! :(
 
Nachdem ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist, und eine Nachricht hinterlassen wurde stützt das Gigaset 4000 ab.
Es klingelt nicht mehr, Anrufe können aber gemacht werden.
Nach an und Abmeldung in der Box geht wieder alles. Versucht man dann mit dem Gigaset wieder eine Nachricht auf dem AB abzuhören ,und man bewegt sich im Telefon Menu, stürtzt es wieder ab.
Insgesamt gefällt mir die Labor gut, aber mit dem Gigaset Classic 4000 klapp es noch nicht so.
Ich gehe mal zurück zur letzten offiziellen Firmware.
 
PIEPSTON während dem Gespräch

Hallo ,
kennt jemand das Problem, dass der Gesprächsüpartner nur noch ein PIEPSTON hört und sonst nichst mehr??? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem!
 
Ja, diesen Fehler hatte ich an mehreren Boxen, sowohl 7270 als auch 7170. Gespräche wurden im Protokoll als Fax angezeigt, nach Deaktivierung von T.38-Unterstützung war diese Störung weg. Probier das mal.
 
danke für die Info!!!
 
Hallo,

auch bei mir tritt dieser Piepton (Faxton?) seit einigen Wochen (Labor 12045) auf. Aufgefallen ist mir das sich dieses Problem bei zwei Anrufern häuft. Von diesen Anschlüssen bekomme ich hin und wieder auch echte Faxe auf meinen Faxanschluss. Trifft das auch bei euch zu?

Gruß
 
hallo Leute!
Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen, die Box trennt die Verbindung zum Internet um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen zwei mal. Bei mir ist so eingestellt, dass dies zwischen 1 und 2 Uhr passiert. So sieht mein log aus:
Code:
02.10.08 01:59:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: xxx.xxx.xxx.xxx

02.10.08 01:59:28 Internetverbindung wurde getrennt.

02.10.08 01:59:24 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

02.10.08 01:01:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: xxx.xxx.xxx.xxx

02.10.08 01:01:43 Internetverbindung wurde getrennt.

02.10.08 01:01:40 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

01.10.08 01:02:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 1xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: xxx.xxx.xxx.xxx

01.10.08 01:02:38 Internetverbindung wurde getrennt.

01.10.08 01:02:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

01.10.08 00:01:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: xxx.xxx.xxx.xxx
früher hat sie immer nur einmal getrennt.
 
Meines Wissens erfolgt die Trennung jeden Tag eine Minute früher und wenn die Box bei x:01 Uhr angelangt ist trennt sie um x:59 nochmal - am Tag darauf ist dann wieder x:58 usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge