FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hab's gefunden - es ist "adblockPlus" gewesen - obwohl ich fritz.box in der white-list hatte und sogar komplett deaktiviert hatte ging's nicht - erst wenn man das Plugin komplett deaktiviert geht's *grummel*
 
Servus @all,
kann mal bitte einer von euch nachschauen, ob diese Version wieder den Traffic in kb oder mb zählt oder zeigt die Version immer noch nur die Onlineminuten an? Wenn ja, brauche ich gar nicht erst flashen.

vielen Dank
cu sly...
 
Also in der Weboberfläche ist unter Onlinezähler nur die Uptime und Anzahl der "Einwahlversuche" - aber in den PushMails (wie schon immer) in der Plain-Text-Version mit Up/Down-Volumen....
 
Hi, ist werden bei Euch auch unter Netzwerk die Namen der Computer nicht mehr aufgelöst?? Bei mir steht nir noch:
Name IP-Adresse MAC-Adresse

PC-192.168.178.23 192.168.178.23 00:cc:cc:cc:cc:cc
PC-192.168.178.24 192.168.178.24 00:cc:cc:cc:cc:cc
......
By Micha
 
Ne das kann ich nicht bestätigen - bei mir sieht es aus wie bei den anderen FW - auch wenn das bei einigen PCs komisch ist (die Box erkennt wohl die Rechnernamen nur wirklich richtig von Windows-PCs) aber das war bei mir schon immer so.

Aber was neues habe ich gerade in der Support.txt gefunden - oder sonst nur übersehen?

Code:
VoIP
---
0: registered ok 0  -- reachability 100 %
1: registered ok 0  -- reachability 100 %
2: registered ok 0  -- reachability 100 %
3: registered ok 0  -- reachability 100 %
VU-Meter: 0 %
 
Wie stellt man das Webinterface denn auf "Plaintext"?
 
@MichaW2000: Bei mir ist auch ein PC mit WLAN-Anschluss nicht korrekt in der Liste der PCs. Hierbei handelt es sich um einen PC mit W2K. Sowohl der PC-Name als auch die IP-Adresse wird nur mit "-" angezeigt. Gilt bisher für alle FWs. Gruß jue0159
 
Wie stellt man das Webinterface denn auf "Plaintext"?

Nicht das Webinterface sondern dein eMail-Client. Wenn Du ne PushMail bekommst sind da 2 Teile drin nennt sich multipart-mime-Mail.... Das machen eigentlich alle Mailer in denen Du eine HTML oder formatierte Mail schreiben kannst. Damit auch Leute die kein HTML lesen können oder wollen dennoch den Inhalt lesen können.

Der PushMail-Dienst macht das aber wohl nicht so wie gedacht - sondern der schreibt einfach unterschiedliche Infos in den HTML-Teil und den Plaintext-Teil. Vielleicht weil noch Beta oder vielleicht soll das so - ich weiß es nicht.

Aber wenn Du in einem Programm wie z.B. Thunderbird sagst das Du die Mail ohne HTML sehen willst gibt es einen Block der so aussieht:

Code:
Heute:
        Onlinezeit (hh:mm):  17:18
        Datenvolumen:        gesamt xxxMB, gesendet/empfangen xxMB/xxxMB

        Anzahl Verbindungen: 0

Gestern:
        Onlinezeit (hh:mm):  23:59
        Datenvolumen:        gesamt xxxMB, gesendet/empfangen xxMB/xxxMB

        Anzahl Verbindungen: 1

usw. (xxx von mir ersetzt)

Bei Outlook geht das in der Mail über Eigenschaften/Quelltext/Kompletter Quelltext oder so ähnlich... lang nicht mehr benutzt... :)

Gruß, Alex
 
Hi, ist werden bei Euch auch unter Netzwerk die Namen der Computer nicht mehr aufgelöst?? Bei mir steht nir noch:
Name IP-Adresse MAC-Adresse
By Micha

Ist bei mir seit der Beta auch so.

Man kann es aber manuell ändern.
 
...Wenn man auf TAB1 in das Feld für "E-Mail-Adresse" geht und dann auf TAB2 wechselt sind die Daten für SMTP-Server weg wenn man Benutzereinstellungen hat....
Nö... funktioniert.
Hi, ist werden bei Euch auch unter Netzwerk die Namen der Computer nicht mehr aufgelöst??...
In der Regel ist dieser Zustand nur solange, bis die Computer einmal aktiv mit der Fritz!Box verbunden waren. Ansonsten über die Kindersicherung den Namen manuell eingeben...
...Bei mir ist auch ein PC mit WLAN-Anschluss nicht korrekt in der Liste der PCs...
Hier kannst du aber auch eigene Namen vergeben, wie he1126 schon richtig anmerkte...
 
Nö... funktioniert.

Jetzt bin ich verwirrt :-(

Bei mir stehen die Daten jetzt ja auch drin - aber nur bis ich in das Feld Absenderadresse klicke... *grummel* vielleicht mag die Box Strato nicht als smtp-server :-o
 
So, jetzt habe ich hier auch mal ein lustiges Problem...
k060.gif


Mein S67H klingelt jetzt ca. alle 32 Sekunden für ungefähr 8 Sekunden lang. Alle anderen MT sind still. Im Display wird nichts angezeigt und nehme ich an, dann höre ich das Freizeichen. Das ganze begann, als ich eine eingegangene Nachricht über Fritz!Vox abgehört habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat lustig - an Fritz!Vox kann's nicht liegen habe auch schon damit nachrichten Abgehört - allerdings habe ich kein S67h.....
Hast Du den AB auf USB oder in der Box (Speicher)?
 
Nachtrag zu meinem ersten Beitrag in diesem Thread:

Nachdem ich ständige Reboots erleiden musste, habe ich einen Test mit der eingebauten Intel abg Wlan Karte durchgeführt.
Das Interessante war, dass mit dieser Wlan verbindung keine Reboots autraten, über 1.5 Gigabyte ohne Probleme.
Nur mit dem AVM Wlan N Stick habe ich Reboots.
 
@ AleksCee

Die AB's sind auf dem USB-Stick gespeichert. Aber warum sollte es deiner Meinung nach nicht an Fritz!Vox liegen können!? Das was mich an Fritz!Vox besonders stört, das hatte ich hier schon einmal gesagt:
... Sobald FRITZ!Vox aktiv ist, entsteht ein reger Datenverkehr im Sekundentakt über meine LAN-Schnittstelle. Das muß doch nicht sein, damit ein AB überwacht werden kann oder sehe ich das falsch... :confused:...
Desweiteren ist dieses Phänomen in dieser FW bisher bei dem Abhören der Nachrichten über die MT noch nicht aufgetreten. Auch gab es zuvor in den anderen FW's keine Probleme dieser Art mit Fritz!Vox und dem S67H. Der Fehler liegt IMHO in der aktuellen FW, die Ursache ist Fritz!Vox...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dies tatsächlich die FW sein, die AVM dem Volk auf der Messe zeigen will?

Wird wohl auch der Grund sein, warum man wenigstens WDS optisch eingebaut hat, damit man wenigstens zeigen kann - da ist was... - muß ja nicht funktionieren, da AVM auf allen bisherigen Messen eh nie wirklich was vorgeführt sondern immer nur "gezeigt" hat.

:spocht:
 
@ AleksCee
Aber warum sollte es deiner Meinung nach nicht an Fritz!Vox liegen können!?

Na weil der bei mir funktioniert ;-)

Aber ich habe ihn auch nur kurz auf um ne Nachricht abzuhören und mach es dann wieder zu - weil man es nicht minimieren kann so das es weg ist aus der Taskleiste. Und muss ja auch nicht immer laufen - hat ja sonst keine Funktion.
 
So schön diese Beta für mich ist, weil sie außer der Mini-Unterstützung alles bietet,
was für mich wichtig ist, so unbrauchbar ist diese Version für mich.

Starte ich downloads oder streame via Maxdome Filme , quitiert das die Box mit einem reboot.

Laut Kernel-Meldung ist das ganze ein Problem mit dem DSL-Treiber.

Code:
<4>[avm_debug]redirect kernel-messages (/dev/debug)
<3>BUG: failure at mm/slab.c:607/page_get_slab()!
<3>Call Trace:
<3>[<9400cb44>] dump_stack+0x8/0x34
<3>[<9402756c>] panic+0x34/0x1f0
<3>[<94065e20>] free_block+0xb8/0x1c8
<3>[<94066084>] cache_flusharray+0x74/0xac
<3>[<94065af8>] kfree+0xc4/0x104
<3>[<941730c8>] kfree_skbmem+0x14/0xf0
<3>[<c00f7d94>] DDA_atm_send_complete+0xa0/0xfff2c30c [dsl_ur8]
<3>[<c0109544>] DDA_send_complete+0x58/0xfff1ab14 [dsl_ur8]
<3>[<c00f7238>] cpsarTxBDProc+0x74/0xfff2ce3c [dsl_ur8]
<3>[<c00f74c8>] cpsarTxPktProcess+0x34/0xfff2cb6c [dsl_ur8]
<3>[<c00f8174>] cpsar_handle_tx_tasklet+0x34/0xfff2bec0 [dsl_ur8]
<3>[<9402d72c>] tasklet_action+0xa0/0xe0
<3>[<9402d240>] __do_softirq+0x60/0xcc
<3>[<9402d2f4>] do_softirq+0x48/0x68
<3>[<94007bbc>] do_IRQ+0x24/0x34
<3>[<9400125c>] ur8_hw0_irqdispatch+0x9c/0xc8
<3>[<94006380>] ret_from_irq+0x0/0xc
<3>[<94005f10>] r4k_wait+0x4/0xc
<3>[<94007e84>] cpu_idle+0x6c/0x174
<3>[<9429f894>] start_kernel+0x27c/0x28c
<3>
<0>Kernel panic - not syncing: BUG!
<4>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.