FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz und gut, mit dieser Testfirmware sind keinerlei neue Features wie Faxfunktion, VPN etc. zu erwarten. Es wurden lediglich nur weitere Fehler der Vorgänger bereinigt und ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen. Und das sollte wohl auch besser so sein, bevor neue Features aktiv eingebracht werden... ;)

Schade eigentlich, aber vielleicht sind einige jetzt nicht mehr so "heiss" auf die neue FW ;-)

Gruß
Frank
 
Hallo Leute,

wird jetzt auch die Fritz!Mini unterstützt? Wollte mir eine kaufen, aber nur wenn es auch funktioniert.

Gruß wheel
 
Schade eigentlich, aber vielleicht sind einige jetzt nicht mehr so "heiss" auf die neue FW ;-)

Gruß
Frank

Ich fand es sowieso "suboptimal" das hier über eine Firmware diskutiert wird die nicht allen zur Verfügung steht. Die handvoll derer die als Betatester dieser Firmware fungieren hätten das auch "intern" tun können. Das hätte mit Sicherheit auch die "Auch haben will" PN`s reduziert.

Gruß
Actron
 
@frank_m24

Mit Telnet auf die Box komme ich ja, wie analysiere ich denn den Ordner HTML?
 
Drucker am USB-Hub mit neuer Beta

Hallo Beta-Tester,

konnte jemand schon testen, ob mit der 50er Version endlich Drucker am USB-Hub erkannt werden? Sollte ja eigentlich eine Basisfunktion sein.

Viele Grüße

Thommy
 
Fritz Mini

Auch eher an die Beta Tester:

Da die Betafirmware anscheinend nur Verbesserungen der derzeitigen Probleme geben soll, würde mich interessieren, ob vielleicht schon in dieser Vorabversion die Fritz!Mini unterstützt wird. Der Suppurt hatte mir die Unterstützung in der nächsten Version zugesagt, aber vielleicht geht es ja schon mit der Beta. Ich sitze hier nämlich schon seit 4 Wochen und kann die Fritz!Mini nicht in Betrieb nehmen ;-)
 
...wird jetzt auch die Fritz!Mini unterstützt?...
...ob vielleicht schon in dieser Vorabversion die Fritz!Mini unterstützt wird...
Mangels dem entsprechenden Gerät kann ich hierzu leider nichts sagen.
...ob mit der 50er Version endlich Drucker am USB-Hub erkannt werden? Sollte ja eigentlich eine Basisfunktion sein...
Ja, das wäre wirklich aufschlußreich, nachdem ja hier einige darüber berichtet haben. Allerdings kann ich hierzu auch nichts sagen, da ich mit diesem Problem bisher selber nicht konfrontiert war.
 
Gibts denn niemanden hier, der noch auf PNs wegen der Firmware reagiert? Schade :/
 
AVM hatte mich zwar in den Mail-Verteiler zur Vorabversion mit aufgenommen, schrieb mir heute jedoch, das ich mich noch etwas gedulden möchte !? Das verstehe wer will, wenn diese Vorabversion schon einige Zeit im Umlauf ist. Somit kann ich leider den Fritz! Mini nicht testen.
 
konnte jemand schon testen, ob mit der 50er Version endlich Drucker am USB-Hub erkannt werden? Sollte ja eigentlich eine Basisfunktion sein.
Thommy
USB Drucker gehen doch mit der .49 auch schon, hier an meiner Box jedenfalls
 
Mir gehts wie Audiopro...

@veipaaa: Das bezieht sich nur auf die offiziellen Firmwares, scheinbar:)... aber Du könntest Dich natürlich auch bereit erklären mich aus dem Dunkel zu holen...
 
USB Drucker gehen doch mit der .49 auch schon, hier an meiner Box jedenfalls
Ja, aber bei vielen Usern wird der Drucker nicht erkannt, wenn er über einen USB-Hub an der 7270 angeschlossen ist. Mein Epson Photo 895EX wird auch erkannt, aber nur wenn ich ihn direkt an der 7270 angeschlossen habe.

Gruss Thommy
 
@veipaaa: Das bezieht sich nur auf die offiziellen Firmwares, scheinbar:)... aber Du könntest Dich natürlich auch bereit erklären mich aus dem Dunkel zu holen...

Ich würde Dir gerne helfen, habe aber selber nur die offizielle .49

Gruß
Frank
 
Hallo,

@Feuer-Fritz (und alle anderen Interessierten): Es gibt den Ordner "/var/html/html". Dort gibt es z.B. die interessanten Seiten cpature.html oder support.html. :-Ö

Von dort aus geht es weiter in den Ordner "de". In diesem Ordner gibt es nun einen ganzen Haufen weiterer Unterverzeichnisse:
- "internet"
- "software"
- "system" ...
In diesen einzelnen Ordnern liegen html (und frm) Dateien, z.B. atm.html oder dsl_labor.html im Ordner "internet".

Sehen wir uns den Aufruf an:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=[COLOR="Red"]internet[/COLOR]&var:pagename=[COLOR="Blue"]atm[/COLOR]
Rot ist das Unterverzeichnis, Blau die HTML Datei. Der obige Link ruft also die Datei "atm.html" im Ordner "internet" auf.

Übrigens sind die Konfigurationsseiten für ein Fritz!Mini auch in der 04.49 schon drin. Keine Ahnung, ob schon Funktionalität dahinter steckt. Hinter der VPN Konfiguration steckt ja auch noch nichts, während DSL_LABOR und Fernzugang über HTTPS schon zu funktionieren scheint.

Entstanden mit Unterstützung von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=84971
 
AVM und neue Firmware für die 7270 ist so eine Sache ...

Habe die 7270 schon einige Wochen. Aufgrund der 30-40 Reboots pro Tag konnte ich die Box nicht so wirklich testen.

Aus diesem Grund hatte ich mich schon auf die 49er FW gefreut, weil AVM aufgrund der eingeschickten Supportdateien mir eine Besserung versprochen hatte. Die 49er war da, jetzt sind es "nur noch" 20-30 pro Tag. Wieder Anfrage und gleicher Ticket ID bei AVM, zuerst nur Textbausteinantworten, haben sie Box auch richtig angeschlossen usw... Erst nach einem Anruf wieder die Auforderung Supportdateien einzuschicken. Zwei Wochen keine Antwort. Gestern kam dann dann die Antwort, in den nächsten zwei Wochen mal auf die HP zu schaun, da könnte eine neue Version kommen, die mir weiterhilft und dass an einem Anschluss an dem die 7170 selbst in den ersten FW-Versionen noch nie Ärger gemacht hat bzw. macht.

Aber AVM scheint es anscheinend nicht nötig zu haben, an Leute, die Box seit nunmehr fast 6 Wochen nicht benutzen zu können eine Vorabfirmware zuzuschicken, finde es nicht ok.

Genauso schade finde ich es, wenn Leute hier im Forum, die anscheinend im Besitz von Vorabversionen sind, diese anscheinend nicht mit anderen teilen wollen...
 
Ich denke Vorabversionen sind BETA´s und die sind hier zum Tausch unerwünscht, wie ich weiss.
 
Ich denke Vorabversionen sind BETA´s und die sind hier zum Tausch unerwünscht, wie ich weiss.

Sicher ist es nicht im Interesse von AVM das die Beta verbreitet wird,deshalb wäre es meiner Meinung nach besser gewesen die Betatester hätten etwas den Deckel auf der Sache gehalten anstatt hier die änderungen,Verbesserungen oder was auch immer der Beta Fw zu diskutieren.

Gruß
Actron

Frank war da etwas schneller :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.