.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Gigaset SX445 isdn und 1&1 Telefonie

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von stirlimo, 23 Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stirlimo

    stirlimo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit kurzem telefoniere ich nun über 1&1. Telekomanschluss wurde also gekündigt und alles (DSL & Telefonie) läuft nun über 1&1. Soweit habe ich jetzt auch endlich alles zum Laufen gebracht, aber nun spinnen meine beiden Telefone bzw. der Anrufbeantworter:

    Ich habe ein Gigaset SX445 isdn (=Anrufbeantworter + Mobilteil Gigaset S44). Hier laufen meine Privatgespräche auf. Dann habe ich noch ein Mobilteil S44, auf das meine Geschäftsgespräche laufen, also mit einer anderen Telefonnummer. Und dieses Mobilteil spinnt irgendwie völlig (hat vor der Umstellung einwandfrei funktioniert). Andauernd blinkt die Taste mit dem Briefsymbol, also diejenige, die eigentlich immer geblinkt hat, wenn jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat. Die Telefonnummer dieses Mobilteils ist inzwischen mit einer Messagebox verbunden, wo aber keine Nachrichten drauf sind bzw. regelmäßig gelöscht werden. Diese blinkende Taste reagiert auch nicht, wenn man sie drückt, um in das Menü zu kommen. Außerdem werden im Display so um die 20 Anrufe angezeigt (die Anzeige wechselt öfter mal, sind also dann mal 22 oder 19 Anrufe drauf, warum auch immer...), die aber nirgendwo zu löschen gehen. Ich hab's in der FritzBox probiert, bringt aber gar nichts. Diese Anzeige im Display bleibt. Und über das Telefon selbst habe ich ja keinen Zugriff mehr. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Geblinke loswerde? Ein Mobilteil-Reset hat auch nichts gebracht :-(. Weiß vielleicht jemand, wie ich dieses ganze Telefon in den Auslieferungszustand bringen kann, so dass sozusagen wirklich ALLES gelöscht ist? Beim Mobilteil-Reset bleiben ja immer noch Adressbuch usw. erhalten. Ich möchte dieses Telefon sozusagen mal ganz plattmachen und nochmal neu konfigurieren, finde in der Bedienungsanleitung aber dazu leider überhaupt nichts. Vielleicht würde das ja was helfen. Momentan ist es halt so, dass ich nie weiß, ob eventuell eine Nachricht auf der Messagebox ist, da es mir weder am Telefon noch bei 1&1 SoftPhone angezeigt wird (da sollte eigentlich eine Taste leuchten, wenn eine Nachricht aufgesprochen wurde, tut sie aber nicht :-().

    Ein weiteres Problem ist mein "richtiger" Anrufbeantworter, der bei einem Testanruf von meinem Handy aus ja noch funktonierte. Jetzt blinkt nach einem Anruf bei dem sich der AB eingeschalten hatte auch hier die Taste ständig, über die ich eigentlich Zugriff auf den Anrufbeantworter habe, um die Nachrichten abzuhören. Auch sie lässt sich nicht mehr drücken, um auf das Menü zuzugreifen.

    Okay. Ich hoffe, es war alles verständlich, was ich hier aufgeschrieben habe. Das Problem ist halt, dass ich nicht so richtig weiß, WO ich alles eigentlich konfigurieren soll. Es gibt zum einen die FritzBox, dann kann man bei 1&1 selbst Einstellungen machen und dann kann man noch über das Telefon auf irgendwelche Einstellungen zugreifen, wenn man eine bestimmte Nummer wählt. Irgendwie alles ziemlich verwirrend für mich. Aber vielleicht ist ja jemand so nett und nimmt sich meiner an?

    LG
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Das hast Du doch schon hier gefragt. Die Forumregeln sehen keinen Doppelpost vor.
     
  3. stirlimo

    stirlimo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja sorry, hab versehentlich zweimal weggeschickt, weil der PC beim ersten Mal nicht reagierte, wie ich dachte. Hat er aber wohl doch....
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    und damit hier zu.

    :weg:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.