FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Update hat, wie bei der 12904, erst nur nach einem Neustart der Box funktioniert.

Die 2. PVC ist weiterhin nicht sichbar. Box ist ohne Branding. Provider 1&1.
 
Habe die neue Beta-Version über die 12904 gezogen, ging ohne Probleme, sie läuft seit 02:00 Uhr stabil.
  • USB-Stick war drangeblieben, Zugriff geht 1A, Daten sind noch da,
  • Push-Service funktioniert,
  • Alle Telefone und Nummern sind da und richtig konfiguriert,
  • 2. PVC ist immernoch da
Ich bin sehr zufrieden. :D
 
Ließ sich bei mir problemlos über die 12904 einspielen:

Positiv
  • GUI erscheint schneller.
  • Im Fritz!box Telefonbuch, welches man auf den DECT-Geräten sieht, werden die Nummern für interne Geräte nun ausgeblendet, weil man sie sowieso über "Int" erreicht. (Seit 1-2 Versionen)
  • Beim Abhören des AB werden nun wieder Datum/Uhrzeit der Aufzeichnung sowie Telefonnummer des Anrufers im Display angezeigt (seit 1-2 Versionen).
"Merkwürdig":
  • Nach Eingabe des Paßwortes für die WEB-Oberfläche erhielt ich eine leere Seite im Browser. Hatte ich bis jetzt noch nie. Mal sehen, ob es ein Einzelfall war.
Für Annex A Leute: Die erforderliche bin Datei ist leider noch nicht mit im Image drin!
 
Mir will nicht in den Kopf, warum die immer an so Dingen basteln wie "diverse Änderungen von Texten und Meldungen im Bereich Internet und Telefonie". Das ist ja alles super, aber die Schönheitskorrekturen macht man doch dann, wenn alles andere läuft.
Oder verstehe ich das was falsch?

Meine alte Labor läuft stabil, ich sehe vorerst keinen Grund auf die neue Labor upzudaten.

maeck
 
"Merkwürdig":
  • Nach Eingabe des Paßwortes für die WEB-Oberfläche erhielt ich eine leere Seite im Browser. Hatte ich bis jetzt noch nie. Mal sehen, ob es ein Einzelfall war.
Kann ich nicht bestätigen. ;)
 
Zum Thema 2. PVC sichtbar oder nicht kann ich nun meine Theorie von der letzten Labor bestätigen.

Durch die Verwendung des 1&1 Start-Codes wird offensichtlich ein Flag gesetzt, dass die Anzeige verdeckt. Das scheint schon länger so zu sein, nur die Boxen reagieren erst seit den letzten beiden Labor-Versionen darauf.

Zur Bestätigung mein Versuchsaufbau:

1. Reovery der Box mit der .59 - Expertenansicht - 2. PVC da

2. Flashen der Labor 12946 - Expertenansicht - 2. PVC da

3. Anschluss der Box an DSL und Start-Code-Konfiguration - 2. PVC weg

D.h. ab der nächste Release gibt es nach Einrichtung per Start-Code keine Anzeige der 2. PVC mehr.
 
Bei mir funktioniert mit dieser beta auch kein fax. Habe auch Box neu gebootet ohne stick.
Diesen habe ich dan angesteckt. Daraufhin blinkte die Info LED in rot, dann in grün. wurde erkannt. Fax bricht nach 2 min wieder ab. Keine PDF datei wurde gespeichert.

Habe mehrere usb sticks probiert mit der selben prozedur. immer mit dem selben problem.

Habe eine separate nummer für fax ( Intern ) mit der.59 funktioniert es tadellos.

gruss mirko
 
So, seit ca. zwei Stunden drauf, und wie auch mit den vorherigen Versionen im großen und ganzen keine Probleme.
 
Thema Telefonbuch:

Das zurückspielen des TB vom MT-C auf die Box klappt nicht einwandfrei. Die Kennzeichnung "Wichtige Person" muss per Hand wieder gesetz werden.

Die TB-Namenseinträge sind lediglich mit einem "!" versehen.

Und immer noch keine Erkennung und Zuordnung unterschiedlicher Rufnummernformate, soweit ich dass bisher sehen kann. Scheint keinen Belang in der Entwicklung zu haben. Schade.
 
Nach Eingabe des Paßwortes für die WEB-Oberfläche erhielt ich eine leere Seite im Browser.

Das hab ich schon seit meiner Zeit mit der 7170 (und jetzt bei der 7270) bei diversen Firmware-Versionen. Egal ob Release oder Labor.
Da das aber nur sehr selten passiert mach ich mir da keinen Kopf drüber.
 
Hallo,

gerade hat sich meine Box ohne erkennbareich Grund (hat sie vorher noch nie gemacht) rebootet. Nach dem Reboot war meine USB-Platte (NTFS) nicht mehr sichtbar und ich musste sie von Hand aus und wieder einschalten. Jetzt geht es erstmal wieder.
 
Zum Thema IE und leere Seite nach Passworteingabe.

Ich hatte das Problem bis zur vorletzten Labor häufiger, extrem oft wenn ich den IE8 Beta verwendete.

Aber seit der 129xxer Labor funktioniert die Oberfläche tadellos unter IE8 (8.0.3936.0 sowohl 32 und 64bit).
 
Wahlregeln verschwunden

Also bei mir werden bei der 12946 keine (alten) Wahlregeln mehr angezeigt; obgleich sind wohl noch vorhanden sind (da sie angewendet werden). Bei der 12904 war noch alles so wie es sein sollte.

Ich habe ein direktes Update von der 12904 auf die 12946 gemacht.
Lege ich bei der 12946 eine neue Wahlregel an, sind die alten offensichtlich nicht mehr nur unsichtbar, sondern nun tatsächlich gelöscht.. jedenfalls kommen sie nichtmehr zur Anwendung. Die neue, unter der 12946 erstellte Wahlregel ist sichtbar.

Tabs

Update:
Habe nun zum Test das 12904 Image wieder eingespielt, und eine Sicherung der Config von eben dieser 12904. Wahlregeln wieder da; Nun erneut ein Update auf die 12946 (ohne jeglichen Unterschied zum ersten Update). Ergebnis: Wahlregeln sichtbar... USB Stick war beide Male angeschlossen, habe eine 8 MB Box.

Fazit: Meine Box lebt und zickt. Vermutlich kein Fritz sondern eine Frieda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds erstaunlich, wie unterschiedlich die Auswirkungen sind, wenn mehrere Leute von Version X auf Version Y updaten. Bei mir (klopf auf Holz) funktioniert Gott sein dank alles wunderbar, schon seit 5 oder 6 Versionen. Davor hatte ich massive Probleme, die allerdings an der Anlage lagen, die AVM dann getauscht hat.
 
Beider boxen Funzeln bestens.
Keine verschwundene Wahlregel oder update Probleme.
Alle USB speicher angesteckt bei der update.
Netzgerät mit großere Ausgangskapazität angesteckt, womit der Stabilität merkbar besser geworden ist. (ausgeliefert Netzgerät zu schwächlich???)
12 v. 1.5 a umgewechselt fuhr 12v. 2a von alte Monitor und alles funtzt besser!
Allerdings (bis jetzt) keine abbreche bei DECT. - Experimentiere weiter!
 
@mediatuxi

genau das ist mir heute morgen auch passiert ...
Und schon vorheer wurde die Platte nich automatisch eingebunden .. wie sonst ..
erst nachdem ich sie neu angesteckt hab ...
 
Nach Update auf die neuste Labor, an 7270 und 7170 (2 Komplettanschlüsse 1und1), jeweils der 2. PVC nicht mehr sichtbar.

Weiteres zum Thema hier

CU
xxMExx
 
Die 2. PVC ist durch CSS versteckt (bei deaktivierung des Webseitenstils wieder sichtbar). Macht ja auch Sinn, damit nicht jeder da rumwerkelt und evtl. teure Mehrfacheinwahlen verursacht. Ebenso die Einstellungmöglichkeiten der 1. PVC: diese sind ebenfalls per CSS unsichtbar gemacht.
 
Soweit habe ich mir das auch gedacht. Die Frage ist nur warum?? Was ist der Auslöser dafür? Wie in der letzten Labor heiß Diskutiert wurde, kann immer noch keine definitve Eingabesituation erklärt werden, wann es denn zu Anzeige kommt oder nicht.

Zumal bis zur letzten Beta, bei einem betreuten Anschluss alles Sichtbar war und nun nach dem Einspielen nicht mehr. Ein anderer Anschluss (ebenfalls 1und1 Komplett) zeigt die Anzeige noch.

Allerdings wird an beiden Anschlüssen weiterhin im Ereignislog (Internetverbindung (Telefonie) hergestellt ...) angezeigt.

Frage die sich stellt -- Bug, ausgelöst durch die Auswertung eines irgendwann mal versehentlich gesetzten Flags, oder Einfluss von 1und1 / Freenet, die das entbranden dadurch aushebeln wollen, das sie Einfluss auf AVM nehmen und die Entwicklung der Oberfläche insoweit beeinflussen, dass durch "Providerwahl" Dinge auch im Standard einfach per CSS ausgeschaltet werden.

CU
xxMExx
 
Stabilität mit Mini

In der aktuellesten Labor soll ja auch die Stabilität des FritzMini-Anschlusses erhöht worden sein. Das kann ich nicht ganz bestätigen; zumindest beim Abspielen von Mp3s über den Medienserver der 7270 kommt es häufig a) entweder zu WLAN-Abbrüchen oder b) zu Reboots der 7270. Das ist natürlich nervig, weil es dann immer so 3 Minuten dauert, bis die ca. 4000 Musikfiles über den Medienserver wieder dargestellt werden...
(Weiß zufällig jemand, ob die Begrenzung der Medienfiles mittlerweile bei der 7170 aufgehoben ist? - Das war eigentlich der Grund auf die 7270 umzusteigen... DECT natürlich auch s.u.)
DECT scheint immer noch nicht viel besser zu funktionieren. Habe ein Philips DECT-Mobilteil direkt an der Box angemeldet. Nach fast jedem Reboot der 7270 ist DECT standardmäig deaktiviert. Erst wenn ich das Fritz-Menü aufrufe kann ich DECT wieder einschalten. Aber das Mobilteil erscheint dort immer noch nicht in der Liste... Erst wenn ich den DECT-Monitor ein oder zweimal öffne und aktualisere, erscheint dort das Mobilteil wieder. --- bis zum nächsten Reboot oder bis zum Ende der Nachtschaltung vom WLAN. Das ist natürlich überhaupt nicht alltagstauglich.
DSL Geschwindigkeit hat sich schon seit der vorletzten Labor verbessert - bei 5400m Entfernung zum nächsten Knoten ist fast ein 4000er DSL schon ganz gut. (Vorher waren es gerade mal 2500 kbps). Ist bei dieser Labor bisher anscheinend so geblieben.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir alle hier Gratis-für-AVM-Tester sind. Aber sonst ist der Service dort recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge