FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smart-gp

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leistungsmerkmale auf einen Blick

USB: Neues rund um den USB-Anschluss der FRITZ!Box: NTFS und Musikbox mehr

WLAN: Störeinflüsse durch die Belegung von WLAN-Kanälen durch benachbarte Access Points per WLAN-Monitor sichtbar machen (2,4/5 GHz)

WLAN: Mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) einfach per Knopfdruck bzw. PIN-Eingabe Netzwerkgeräte schnell und sicher in ein Netzwerk mit WPS-Unterstützung einbinden

WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)

FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie

Telefonie: DECT-Monitor und einstellbare Klingeltöne für die Schnurlos-Telefone an der FRITZ!Box

Telefonie: DECT-Repeaterunterstützung mehr

System: Überarbeitete Netzwerkübersicht mit neuen Funktionen, beispielsweise zum Starten von Computern aus dem Standby oder zur Vergabe fester IP-Adressen mehr

Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u.ä. optimal genutzt werden mehr

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12946

* FRITZ! Mini: Stabilität der FRITZ!Box bei aktivem FRITZ! Mini verbessert
* System: diverse Änderungen von Texten und Meldungen im Bereich Internet und Telefonie
* USB: Fehlerbehandlung bei NTFS verbessert
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und noch der Link dazu
 

naruto

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend nur ein Hotfix, keine änderungen bzgl Anex-A :(
 

smart-gp

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Erster Eindruck

+ Update 749 -> 946 lief problemlos
+ WDS/WLAN sieht gut aus
+ 2. PVC ist da

- DECT mit Gigaset A165 knackt noch immer
- Internes Fax macht Probleme. Erster Sendeversuch scheitert, danach ist die Nr. belegt.
 

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
uff ich komm nich mehr mit
 

smart-gp

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ergänzung zum Fax

Booten der Box ohne angesteckten Speicher.
Nach Booten Speicher anstecken.

Internes Fax funktioniert.

WDS/WLAN noch immer stabil.

Anrufbeantworter auch ok.
 

Grosser

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir lässt sich diese Labor nicht installieren...
Die Info-LED blinkt wild und dann war es das aber auch schon.
Nachdem ich dann kurz den Stecker gezogen hatte, war wieder alles beim alten.
 

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie genau geflasht?


auch diese ging wunderbar ...
 

Grosser

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Manuelles Update halt vom PC über LAN mit dem Labor-Image.
 

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun hatte ich grad nen ähnliches Problem ...

wollte beim 1. Mal nicht gehen .. beim 2. dann ...

Dann beim Hochfahren blinkte die Power/DSL Leuchte immer 2 mal
kurz hintereinander ...

Nun ist auch alles wieder da, nur dass die verbundenen Massenspeicher-
geräte nicht angezeigt werden, obwohl sie angesteckt sind unf funktionieren.

irgendwas is da faul .. die andere reagiert auch so seltsam ..
Teilweise ist das WebIF auch nicht erreichbar

Alles in allem .. wenn sich da nix tut .. kann ich auf diese fw verzichten ...

-WebIF nicht zuverlässig erreichbar (nach FTP Zugriff)
-dauert nach dem Booten erheblich länger bis stabiler WLAN Betrieb gewährleistet ist
- kein vernünftiger Zugriff auf USB Speicher möglich (nach FTP Zugriff)


Edit

Nachher mal alles zurücksetzen und hoffen dass ich dann auch mit 2 MT-Ds mehr machen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:

kokolo

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm schade auch diese Version ist gift für mein Repeater

:(:(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gabriel

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welcher DSL-Treiber steckt darunter?
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
DSL-Treiber: 1.52.31.01

Update von der letzten Labor auf diese verlief ohne Probleme. Version läuft bisher stabil.
 

Ralli

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update von der 12746 ohne Probleme.
Sofort guter Sync an schlechtem Infineon-DSLer mit 63db Dämpfung.
Beim ersten Aufruf des DECT-Monitors keine angemeldeten Schnurlostelefone - beim zweiten Aufruf dann alles da.
 

Urs

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
TC-300 findet WLAN nicht mehr (12749)

Zitat nach Installation der 12749:

Verschlüsselung WPA2, aber auch wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere habe ich keinen Erfolg.

Zitatende

Nun, ich habe nichts weiter getan als auf die 12904 zu warten und siehe da das TC-300 konnte sich wieder anmelden.

Nachdem ich vorhin die 12946 aufgespielt habe ist auch weiterhin alles in bester Ordnung.

Interessant war dass sich alle anderen Geräte auch unter der 12749 anmelden konnten (Fritz!Mini, Soundbridge, UTStarcom)

Gruss

Urs
 

lapidis

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich war gerade heute morgen auf die Version 12749 zurückgegangen, da die letzte Version von 11.11. mehrmals täglich eine Reboot ausgelöst hat, was mich erheblich störte.

Ich hoffe doch mal, dass es mit dieser Verison dieses Problem nicht mehr geben wird.
 

mediatuxi

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
600
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte mit der Beta vom 11.11. Probleme mit dem NTFS-USB Speicher (Nachrichten vom AB konnten nicht abgelegt werden. Speicher mit einmal nicht erreichbar ...)
Da scheint sich was gebessert zu haben, auf jeden Fall lies sich diesmal Alles richtig einrichten ...
 

QuisaZaderak

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
WLAN wieder stabiler

Update 749->904->946 problemlos

WLAN mit WPA2 seit 749 deutlich stabiler, keine Anmelde und stabilitäts Probleme mehr mit 2200BG und PS3.
DECT mit Siemens S45 knackt immer noch. :(
An Reichweite des DECT hat sich auch nichts verbessert...

Internes Fax funktioniert bei mir auch beim ersten Sendeversuch. Kann Probleme von Smart-GP nicht nachvollziehen. :confused:

Gruß

Quisa
 

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update lief ohne Probleme. Irgendwie ist alles schneller geworden. Die Box wird immer besser.;)

hmm schade auch diese Version ist gift für mein Repeater

:(:(
Mal ganz doof gefragt: Läuft der Repeater auf dem selben Funkkanal wie Deine FRITZ!Box? Z.B. Kanal 13?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YK1TCHA

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zum thema 2. pvc verbindung. In der alten Labor gab es diesen auch schon. Dazu gabe es noch einen anderen Punkt, welcher wie ungefär folgt lautete:

"VOIP Daten mitbenutzen" Steht auf der selben Seite drauf. Falls jemand noch die alte Labor hat soll er diese Ansicht posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,321
Beiträge
2,021,152
Mitglieder
349,859
Neuestes Mitglied
Jtc