FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Mehr NAS-Funktionalität Version 54.04.95-14047

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzman46

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.

Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

Dann wissen wir ja auch warum "IPV 6 54.04.94 - 13992 (OHNE ONLINESPEICHER + MEDIASERVER)"

Weiß jemand welche DECT Version dabei ist und welche FW für das MT-D geht? Wird auch RSS unterstützt?

Stefan

Läuft prima, jetzt müssten nur noch die Umlaute funktionieren...

Ich habe die Daten meiner Onlinefestplatte von 1und1 eingegeben. Es wird jedoch keine Verbindung hergestellt. Ich kann mich nur über die https://sd.1und1.de einloggen. Ein versuch über die https://sd2.1und1.de hat nicht funktioniert. Woran kann das liegen ?

Danke. Die Verbindung ist hergestellt.

@dtag

DECT-Basis : 1.75
MT-D : 1.68 (basierend auf der .70er Release).

Dann wissen wir ja auch warum "IPV 6 54.04.94 - 13992 (OHNE ONLINESPEICHER + MEDIASERVER)"

Das war meine Wortschöpfung :)

Die IPV6-13988 war wohl definitiv nicht beabsichtigt. Nun ist alles strikt getrennt, noch ein wenig Kosmetik am Hauptmenü sowie dem Versetzen des grünen Online-Speicher-Punktes und schwups - ein neuer Labor-Zweig.

Frage, bei mir Fehlt dieser Monitor für Download nd Upload der af Danmac`s screentshot zusehen war bei Internet/Priorisierung. Ist das nur bei mir so oder ist dieser nur bei der IPV6 version dabei?

Guude,
- ein neuer Labor-Zweig.
Was ja auch sinnvoll ist:
Die Mehrzahl der Kunden/Anwender wird ja eher von der Medienserver-Funktionalität angelockt, als von der des erweiterten Adressraums :)

Ist aber ein guter Weg, finde ich.

greets effmue

Hat schon jemand herausgefunden welche Videoformate unterstützt werden?

Ich denke, je nachdem was der Client unterstützt.

Zwar habe ich erstmal keine Fritz!Box (defekt), aber ein Freund hatte gesagt, es werden alle medien Erkannt, aber nur mit entsprechenden Codes auf den Client kann er zb Videos sehen. Die Fritz!Box decodiert nichts (oder umcodiert)...

Mal schauen wenn ich eine Pressfrische Fritz! 7270 bekomme :)

Hallo,

wenn ich die Liesmich-Datei richtig verstanden habe, werden zurzeit nur Onlinespeicher und USB-Speicher unterstützt. "Richtige" NAS-Laufwerk (z.B. LinkStation Live) wohl noch nicht?!

Habe ich das richtig interpretiert?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Ich denke, je nachdem was der Client unterstützt.[.....]
genau so wird es sein.
Und wir werden hier im Forum von Anfragen bzgl. der feedbaren Medienformate und deren mannigfaltiger Abspielprobleme überschüttet werden. :rolleyes:

greets effmue

Würde es sich denn lohnen divx-.avis auf einen PC zu streamen oder gibt es da keine Vorteile gegenüber Netzwerkfreigabe und das dann so mit VLC abzuspielen? Bei einer 500 GB und einer 400 GB Platte am aktiven Hub stottert das doch des öfteren...

Beim Sony-Fernseher erscheinen zwar die Ordner der Bilder unter "Musik", aber nichts unter "Foto". Unter "Musik" kann ich aber keine Bilder anschauen.

Wie ist das bei Euch?

Also ich hab ebenfalls Probleme. Menü einwandfrei, es werden auch die Videos angezeigt, aber leider bekomm ich es nicht zum laufen. Die gleichen Videodateien gibt mein DSM-520 von einem Twonkivision auf einem QNAP problemlos wieder. Der Windows Media Player streamt problemlos. Keine Ahnung wo da wieder was im Argen liegt.

Könnte mal jmd. der vorher die MT-D Labor drauf hatte schauen ob hier möglicherweise trotzdem noch die RSS Funktionalität des MT-D erhalten bleibt mit FW 1.73?

Kann man in dieser Labor endlich mehrere User für den internen FTP eintragen? Falls nicht, wird der FTP so langsam ziemlich nutzlos. Ich kann ja nicht auf dem USB-Speicher meine Fotos, Filme, Faxe und AB-Meldungen ablegen und jedes mal wenn ich jemandem von extern Zugriff auf meinen FTP gewähren will, hat der gleich Vollzugriff auf alle meine Daten.

Welche der folgenden Video-Container werden vom Server unterstützt?
[ ] AVI
[ ] MP4
[ ] MKV
[ ] MPEG
[ ] VOB
[ ] andere: ______________________

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in dieser Labor endlich mehrere User für den internen FTP eintragen? Falls nicht, wird der FTP so langsam ziemlich nutzlos. Ich kann ja nicht auf dem USB-Speicher meine Fotos, Filme, Faxe und AB-Meldungen ablegen und jedes mal wenn ich jemandem von extern Zugriff auf meinen FTP gewähren will, hat der gleich Vollzugriff auf alle meine Daten.

Da stimme ich voll und ganz zu, darauf warte ich auch schon lange und hoffe das wird nun in dieser Labor Serie auch endlich einmal eingefügt. Das würde den NAS Bereich erst wirklich zu einem nützlichen Tool machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.