FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D 54.04.97-14138

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version 54.04.97-14138 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)

* Neu: Die tatsächlichen Namen der Anrufbeantworter werden jetzt im FRITZ!Fon MT-D Menü korrekt angezeigt.
* Neu: "Speicher voll" wird auf MT-D (ab Version 1.82) bei vollem Anrufbeantworter angezeigt
* Neu: Lauftext fuer RSS-Feed Konten, EMail Konten und Telefonbuch-Rufnummern
* Telefonbuch wieder mit mehr als 256 Einträgen darstellbar
* Interne Nummern jetzt nicht mehr editierbar, neu anlegbar, löschbar
* Die Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus fuer FRITZ!Fon MT-D und div. Siemens HGs verbessert
* Fax-Interoperabilität verbessert
* Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Updaten des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.82) automatisch am Telefon angezeigt.

Verbesserungen in der Version 1.82 (FRITZ!Fon MT-D)

* Zurücksetzen des Scrollens wenn Verbindung beendet
* Ladeschalen Signalton auch wieder im Unlocked-Zustand
* Neu: Statuszeile für Basisbasierende Texte anzeigen (z.B. TAM voll)
* Neu: Makeln und Rückfrage jetzt auch bei HD-Telefonie möglich


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, audiopro, oder wer anders, ob sich an der FW der DECT-Basis auch was getan hat?
 
DECT-Basis

Hab' noch nicht auf diese Labor upgedatet.

EDIT: DSL-Treiber wurde nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht vorher die Version 1.89? Sie muß sich geändert haben, da es jetzt zwei verschiedene MT-D-Firmwares für die Telefonielabor gibt.

Gruß Bommel
 
Vielleicht war ich da etwas voreilig. Natürlich hat sich die Firmware der DECT-Basis geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe gearde ein Update meiner FB7270 mit dieser Labor durchgeführt!

Soweit ich das momentan überblicken kann, ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass ich auf meinem MT-D immer noch v.1.68 habe!

Wenn ich manuelle nach neuer Firmware am MT-D suche, heißt es ständig:

Code:
Updateserver nicht erreichbar

obwohl die Box mit dem Internet verbunden ist!

Alle anderen Dienste (online) der Box laufen problemlos!

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand einen Rat?

BTW: DECT-Basis 1.92
 
kein Update möglich [gelöst]

Habe nun 2x diese Datei als Firmwareupdate angegeben:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabPHONE.AnnexB.54.04.97-14138.image

FritzBox 7270 zeigt weiterhin:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.70

an.

Die neuen Features kann ich auch nicht erkennen.

Was ist da los? Hatte noch nie eine Labor drauf!
:confused::confused:

Edit: beim dritten Mal hats geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn nachdem du auf den Button "Update Starten" klickst?

[EDIT] also wie immer.... alle guten Dinge sind 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann habe ich es auch mal gewagt von der letzten offiziellen mit meinen 3 MT-D auf die aktuelle Labor zu gehen, besondern nachdem meine Frau heute wieder rumgemeckert hat, das es auf der Terasse mit dem MT-D geknackt hat. Hatte heute noch keine gravierenden Herausforderungen, da dachte ich mir. Probiers doch mal.

Update Basis und alle MT-D ging wirklich reibungslos. Nett diese RSS-Sachen, aber könne man die nicht immer durchscrollen lassen im freien Zwischenraum über dem Mobilteil-Namen? Z.b. da immer den neusten Feed.

Hatte vorher mit der offziellen auch Reichweitenprobleme, schon auf meiner sonnigen Terasse (12m, 2 Wände) trotz 4 Empfangs-Balken knacken und Unterbrecher gehabt. Keine gravierenden Verbesserung von MT-C auf MT-D zu gehen. Jedenfalls was Reichweite und Sprachqualität anbelangt.

DECT-BASIS ist jetzt bei mir auch die 1.92. Gefühlsmäßig geht alles irgendwie schneller auf dem MT-D. Auch das Suchen im Telefonbuch (150 Einträge) durch Tippen des ersten Buchstabens geht flott, ebenfalls das Duchscrollen mindestens doppelt so schnell.

Bin mal gespannt ob es Verbesserungen in der Sprachqualität und Reichweite gibt.

mfg
Jens
 
Welche Version hattest du denn vorher drauf? Den direkten Labor-Vorgänger oder die.70er-Release?

P.s. Eine rummeckernde Frau nennst du keine gravierende Herauforderung :rolleyes: :lol:
 
Hallo Leidensgenossen,

schreib ja selten hier, lese eingentlich nur mit um alles mitzubekommen.
Kann aber definitif jetzt sagen, daß bei mir seit diesem Firmware-Update sich die Reichweite vom DECT um ca. 3-5m verlängert hat. Auch das Rauschen und Knacksen, das sich am Reichweitenende gezeigt hat, geringer geworden ist. Dies sogar auch ohne Neuanmelden von den DECT-Telefonen (MT-C und MT-D).

Den Rest hab ich noch nicht beurteilt, da meine Freude so groß war. Dachte immer, daß die DECT-Hardware vom AVM nicht mehr hergibt (hab allle Releases incl. Labor Firmwares probiert), lass mich aber immer gerne eines besseren belehren oder überraschen.

Hoffe Euch ergehts nach dem Update genau so - und - hoffentlich ist noch mehr drin (AVM)!

gruß
cb
 
Zuletzt bearbeitet:
...daß bei mir seit diesem Firmware-Update sich die Reichweite vom DECT um ca. 3-5m verlängert hat....cb

Gilt diese Beobachtung sowohl für das MT-D als auch für das MT-C? Da ich ein MT-C im Einsatz habe, würde ich die Labor sofort einspielen.

Danke für die Info
 
Hallo!

Gibt es schon einen Hinweis bzgl. des Update-Problems des MT-Ds?

Warum klappt das bei mir nicht?
 
Über diese Fehlermeldung wurde schon mehrfach berichtet, jedoch sind die Situationen unterschiedlich. Lies mal u.a. hier und hier nach.

Gruß Bommel
 
...na dann werd ichs mal auch drüberbügeln. Hoff der Faxton ist wech, geht mir voll aufs nervenband immer im telefonat faxsignale zu bekommen!

euch ein schönen feiertag morgen und schönes WE !!!
 
Gilt diese Beobachtung sowohl für das MT-D als auch für das MT-C? Da ich ein MT-C im Einsatz habe, würde ich die Labor sofort einspielen.

Danke für die Info
Ja, gilt für beide MT´s.
Ich habe 1 MT-D und 3 MT-C, bei allen Telefonen merkliche verbesserungen.
 
Nix ging mehr

Habe von der letzten LAbor auf diese geupt und schon war alles gelaufen.
Dauernde Rebooots wenn man versuchte zu telefonieren, und wenn man angerufen wurde hörte man den Anrufer nicht, der Anrufende konnte mich hören und nach kurzer Zeit reeboot!:mad:
Jetzt hab ich die 14067 wieder aufgespielt und es ging das gleiche Theater los.
Erst nach Werksreset, einspielen der 14067 und laden der gespeicherten Einstellungen gings wieder! Na toll! Bin begeistert!:(
 
Bei mir genauso. Konnte nicht telefonieren. Immer Reboots. Hab jetzt auch wieder die 14067 drauf. Damit funktionierts wieder. Also irgendwas ist mit der 14138 nicht in Ordnung.
 
Bei mir scheint es am MT-D zu liegen, blöd das hier kein downgrade geht.
Wenn ich mit dem MT-D telefonieren will gleiches spiel. Mit dem Gigaset gehts!
Komisch, komisch
 
Geht nicht ist relativ relativ.Ist halt nur auf eigene Gefahr, .... aber es geht.
siehe hier: klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge