FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D Version 54.04.97-13682

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yndi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
So, grad gesehen das sie raus ist:

Verbesserungen in der Version 54.04.97-13682
  • FRITZ!Fon MT-D: E-Mail-Konto einem bestimmten FRITZ!Fon MT-D zuordnen
  • FRITZ!Fon MT-D: E-Mails abrufen über sichere Verbindung (SSL)
  • FRITZ!Fon MT-D: E-Mail-Einstellungen überarbeitet
  • FRITZ!Fon MT-D: Bugfix: wiederholte Anzeige bereits gelöschter Mails beseitigt
  • Telefonie: Unterstützung der Rufumleitung zu IP-Telefonen
  • Telefonie: Problem bei internem Telefonat zwischen Schnurlos- und IP-Telefonen beseitigt
  • Telefonie: Kompatibilität mit Nokia IP-Telefonen verbessert
  • System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
  • System: Stabilität verbessert

http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php

DSL und DECT Version weiß ich leider nicht, will nicht schonwieder umspringen, nachdem ich gestern die Vorschau drauf hab.
 
DSL-Treiber: 1.52.32.01
DECT-Basis: 1.75
 
Update von der .537 ohne Probleme!
Konnte man bei der 537 schon den Abrufintervall der e-mails bestimen???
Wenn nicht ist das neu!
 
Ist für die Telefon-Labor neu.

Die AiO-Beta 13679 hat das aber seit Freitag bereits an Bord.

Update von der 13679 war ebenfalls problemlos möglich. Die Box hat aber jetzt eine Auszeit und ich betreibe meine 7240 am DSL-Anschluss.
 
Gibt es den unterschiede in bereich des MT-D zwischen der AiO und der Telefon-Labor???
 
Ja. Dieser Punkt: Telefonie: Problem bei internem Telefonat zwischen Schnurlos- und IP-Telefonen beseitigt
 
Ne, ne hat die 13679 auch!!!
 
DECT Basis ist auch gleich so wie ich das sehe. Bei der AOI ist im bereich UBS etwas verbessert worden. Das steht bei dieser FW nun nicht...
 
Wenn ich richtig gelesen habe kann diese hier bei Mail auch ssl.
 
Gerade was die Leistung der IP-Anbindung bei Nokia angeht ist diese Labor sehr gelungen!
 
So, dann schilder' ich auch mal kurz, was mir (auf die Schnelle) aufgefallen ist:

1. Keine (Neu-)Aktivierung der Anrufbeantworter nach dem Reset der Box mehr nötig :p

2. Anrufbeantworter haben bei Konfiguration am MT-D weiterhin nicht die im Interface der FRITZ!Box vergebenen Namen
2. (sondern Anrufbeantworter 1, 2, und 3)

3. außerdem gibt's immer noch den kleinen Grafikfehler beim Softkey unten rechts im Display
3. (z.B. nach Aufruf von "Menu", "Lautstärke" oder "Optionen")

Ansonsten konnt' ich auch noch keine gravierenden Änderungen ausfindig machen. Mal sehen, was die Spezialisten hier noch finden.
Z.Zt. scheinen die meisten ja noch anderweitig in Anspruch genommen zu sein. ;)

Bis dann dann - Martin
 
3. außerdem gibt's immer noch den kleinen Grafikfehler beim Softkey unten rechts im Display
3. (z.B. nach Aufruf von "Menu", "Lautstärke" oder "Optionen")

Zumindest für diesen Punkt bräuchte es wohl eher ne neue Firmware fürs MT-D, oder hat es die etwa auch gegeben?


Greets!
 
...außerdem gibt's immer noch den kleinen Grafikfehler beim Softkey unten rechts im Display...
Diesen Fehler gibt es auch bei der Firmware 54.04.67 und 1.40. Auffallend ist, daß er nur unter bestimmten Situationen auftaucht. Scrollt man z.B. im Hauptmenü von der Anrufliste einen Punkt weiter runter, dann verschwindet der Fehler und bleibt auch weg, wenn man wieder zur Anrufliste hochscrollt. Scrollt man danach über das Menüende hinaus (egal ob nach oben oder unten), dann erscheint der Grafikfehler wieder.
...oder hat es die etwa auch gegeben?...
Nein, bis jetzt noch nicht.

Gruß Bommel
 
Wenn ich das richt überblicke, dann gibt es eigentlich zwischen der AiO und der MT-D Labor praktisch keinen Unterschied mehr. In jedem Fall wird es am Freitag dann wohl die Final zur CEBIT geben.
 
Werd ich dann die FInal direkt über die TelefinieLabor drüber bügeln können ohne dass ich Einstellungen verliere. Weiss nicht mehr wie es als war. Jetzt geht es ja nicht, dass ich die AIO über die Labor drüber installiere ohne dabei die Einstellungen zu verleieren! Bei der Final weiss ich es nicht mehr.
 
Von der .97 Telefonie auf eine Final wird wohl eher nicht möglich sein.
Da kommt dann der Hinweis mit "älterer Firmware, als die bereits installierte" und es wird ein Wersreset durchgeführt.
 
Da bleiben aber trotzdem manchmal Konfig Reste übrig, wie schon immer empfohlen wurde, sollte man gerade von solchen Zweigversionenen nen Werksreset machen, bevor man updated, oder ein Recover.
Oder machs wie ich und bleib erstmal auf der Labor :). Die nächste Release wird mir wohl nichts sinnvolles bieten und die hier läuft Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.