.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D Version 54.04.97-13715

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Wotan-Box, 25 Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,438
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Verbesserte Unterstützung für neue Firmware 1.72 für FRITZ!Fon MT-D:
    Enhancement: Emails werden auf ganzer Bildschirmbreite dargestellt
    Enhancement: MWI-Ton einstellbar
    Enhancement: Statusinformationen zentriert
    Enhancement: 5s-Timer nach Gesprächsende (Gesprächsdaueranzeige) bei Tastendruck beenden
    Enhancement: Listenende beim Navigieren ueberspringen
    Enhancement: Audio-Menü umstrukturiert
    Enhancement: Hinweiston für neue Nachrichten ist einstellbar
    Enhancement: Wording: Abhörsicher statt Verschlüsselt
    Bugfix/Enhancement: Lautstärkeeinstellungen spielen Referenzton zur Kontrolle
    Bugfix: Basisauswahl funktioniert wieder bei nur 2 angemeldeten Basen
    Bugfix: Fehlerhafter Cursor nach Rückfragen unterbunden
    Bugfix: Fehlende Punktlinie bei Basislistenanzeige
    System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box

    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php
     
  2. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Nana, wer mag denn da nicht mit der RSS-Feed-Unterstützung rausrücken?:-(
     
  3. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,043
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Jetzt muss man schon kreuz und quer verlinken, um die "Enhancements" abzuhandeln.

    Dies ist mit Abstand die "unaufregendste Firmware" die es gibt. Wurde alles schon gestern im 1.72-Thread erläutert und erkannt.

    Aber Lob an AVM : Endlich ein "Changelog" für das MT-D, auch wenn mit einem Tag Verspätung.
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Grade draufgebügelt (bislang AIO-Labor):

    MT-D: Ist deutlich leiser als vorher, mit Equalizer auf max und MT-D auf max gehts, ist aber doch weniger als vorher.
    MT-D: Aus der Wahlwiederholung muss man 2mal Lautsprecher drücken, beim ersten mal wird mit Hörer gewählt.
    SIP-Server: Interne MSNs des S0-Bus gehen nicht.
    SIP-Server: Internes weitervermitteln geht nicht (Anruf kommt zurück)
    System: Volumenzähler fehlt.
    (WLAN: Meine Modding-Antennen sind gekommen und die baue ich jetzt mal ein...)
     
  5. Sozifuzzi

    Sozifuzzi Mitglied

    Registriert seit:
    19 Aug. 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zetel
    Da dachte ich mit dieser FW gehen die RSS Feeds!
    War wohl nix, oder geht es bei jemandem???
     
  6. colonia27

    colonia27 Guest

    Reine Spekulation (oder wie Bommel sagt: Spekulatius), aber ich behaupte mal, das die RSS-Geschichten erst mit der Final eingebunden werden und jetzt erstmal die Geräte vorbereitet und die User heiß gemacht werden.
     
  7. Sozifuzzi

    Sozifuzzi Mitglied

    Registriert seit:
    19 Aug. 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zetel
    Na dann lassen wir uns mal überraschen!
    Das Freisprechen ist mit dieser Version eine Katastrophe! :blonk:
    Habe gerade ien HD telefonat geführt und hatte ein echo und ein zischeln und so!
    War auch nicht so schön! war schon mal besser.
     
  8. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,043
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    #8 Daniel Lücking, 25 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25 Feb. 2009
    Was fehlt eigentlich noch, dass diese Version RSS-Feeds empfangen kann. Es dürfte doch vom Prinzip her genau so funktionieren, wie eMail.

    hat jemand eine eventuell eine aktivierbare Funktion RSS mittels FBEditor gefunden? Ich geh mal suchen .....:-Ö

    Mit der 7240er Labor bekomme ich wieder bereits gelöschte Mails vorgelegt. Ist das an der 7270 ebenfalls so?
     
  9. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wie ich gerade eben gesehen habe, wird die 54.04.70 nicht mehr mit der 1.72 verknüpft. Sie bekommt jetzt die Version 1.66 zugewiesen. Das Bild was sich derzeit ergibt, ist eher logisch. Ich denke, das gestrige Geschehen war wohl eher ein Versehen und AVM ist erst durch die Ausführungen hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Passt irgendwie zu der Bemerkung mit der fünften Jahreszeit... :mrgreen:

    Gruß Bommel
     
  10. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,043
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Wenn die RSS-Feed-Funktion ähnliche Entwicklungsschritte macht, wie die eMail-Funktion, dann sollte Sie erst mal in die Labors gehen :)
     
  11. colonia27

    colonia27 Guest

    Wobei: Berlin und ne 5. Jahreszeit? Na, ich weiß nicht.
    Hab grad meinen ersten Karneval, oder wie es hier heißt, Fasching in Bayern hinter mir


    -------------------------------------ohne viele Worte---------------------------------------


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Tja... nix geht über Karneval im Rhein-Main-Gebiet. Wobei... :gruebel:... in Brasilien war ich auch noch nicht. Aber wenn ich mir die ganzen Dokus darüber anschaue, dann sollte ich das besser nicht tun... :mrgreen:
     
  13. colonia27

    colonia27 Guest

    Also nochmal gaaanz langsam von Karneval-Profi zu MT-D-Profi:

    ersetze Main durch land, streiche alle Bindestriche sowie das Wort Gebiet, nimm das Ergebnis als Synonym für Köln und schwupps: Dort wird Karneval gefeiert.
     
  14. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    :oops:... ertappt! Verzeih einem sächsischen Hasen diesen fatalen Verfresser... willste ne Möhre?

    Gruß Bommel

    PS. Jetzt weißt du auch den Grund dafür...
     
  15. Ma-Ju

    Ma-Ju Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mit dieser Version erhebliche Probleme mit der WLAN-Verbindung. Die vorherige Labor war schon deutlich schlechter, aber nun ist es eine reine Zumutung. Es liegt auch nicht an einem einzelnen Gerät (vorher wars ein VAIO mit Vista, wobei ein baugleicher mit Win7 funktionierte), jetzt sind es alle Geräte: VAIO, EeePC, IPdio Internetradio, Handys (WLAN-Radio und Internet).
     
  16. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    #16 mega, 26 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26 Feb. 2009
    Hatte nach installation dieser FW dann doch mal weider die AiO drauf (es gab LAN-Probleme, was denn aber ein einem halb-schrotten Switch lag).

    Und: das MT-D ist da doch nicht lauter. Es lag eher am verwendeten Phonecaster-Sender, der diesmal leiser war.


    Dafür ändern die neuen WLAN-Antennen (2 x 5 Dbi) zumindest beim Mini garnichts am Empfang.
     
  17. voipinger

    voipinger Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Jan. 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja eigentlich auch klar weil beim WLAN Empfang im beider Partner eine Rolle spielen. D.h. die einseitige Aufrüstung der Router oder AP's ist ne prima Sache - für die Verkäufer der Antennen. Wenn man mal genau drüer nachdenkt ist es ja auch völlig logisch.
     
  18. bolle

    bolle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe iregndwie mit dieser FW stänig PPoe Fehler und Sync Verlust?!

    kann das jemand bestätigen??
     
  19. Sozifuzzi

    Sozifuzzi Mitglied

    Registriert seit:
    19 Aug. 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zetel
    @bolle

    Nein das kann ich so nicht bestätigen!
    Läuft einwandfrei
     
  20. chillbert

    chillbert Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.