FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D Version 54.04.97-13715

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserte Unterstützung für neue Firmware 1.72 für FRITZ!Fon MT-D:
Enhancement: Emails werden auf ganzer Bildschirmbreite dargestellt
Enhancement: MWI-Ton einstellbar
Enhancement: Statusinformationen zentriert
Enhancement: 5s-Timer nach Gesprächsende (Gesprächsdaueranzeige) bei Tastendruck beenden
Enhancement: Listenende beim Navigieren ueberspringen
Enhancement: Audio-Menü umstrukturiert
Enhancement: Hinweiston für neue Nachrichten ist einstellbar
Enhancement: Wording: Abhörsicher statt Verschlüsselt
Bugfix/Enhancement: Lautstärkeeinstellungen spielen Referenzton zur Kontrolle
Bugfix: Basisauswahl funktioniert wieder bei nur 2 angemeldeten Basen
Bugfix: Fehlerhafter Cursor nach Rückfragen unterbunden
Bugfix: Fehlende Punktlinie bei Basislistenanzeige
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php
 
Nana, wer mag denn da nicht mit der RSS-Feed-Unterstützung rausrücken?:-(
 
Jetzt muss man schon kreuz und quer verlinken, um die "Enhancements" abzuhandeln.

Dies ist mit Abstand die "unaufregendste Firmware" die es gibt. Wurde alles schon gestern im 1.72-Thread erläutert und erkannt.

Aber Lob an AVM : Endlich ein "Changelog" für das MT-D, auch wenn mit einem Tag Verspätung.
 
Grade draufgebügelt (bislang AIO-Labor):

MT-D: Ist deutlich leiser als vorher, mit Equalizer auf max und MT-D auf max gehts, ist aber doch weniger als vorher.
MT-D: Aus der Wahlwiederholung muss man 2mal Lautsprecher drücken, beim ersten mal wird mit Hörer gewählt.
SIP-Server: Interne MSNs des S0-Bus gehen nicht.
SIP-Server: Internes weitervermitteln geht nicht (Anruf kommt zurück)
System: Volumenzähler fehlt.
(WLAN: Meine Modding-Antennen sind gekommen und die baue ich jetzt mal ein...)
 
Da dachte ich mit dieser FW gehen die RSS Feeds!
War wohl nix, oder geht es bei jemandem???
 
Reine Spekulation (oder wie Bommel sagt: Spekulatius), aber ich behaupte mal, das die RSS-Geschichten erst mit der Final eingebunden werden und jetzt erstmal die Geräte vorbereitet und die User heiß gemacht werden.
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen!
Das Freisprechen ist mit dieser Version eine Katastrophe! :blonk:
Habe gerade ien HD telefonat geführt und hatte ein echo und ein zischeln und so!
War auch nicht so schön! war schon mal besser.
 
Was fehlt eigentlich noch, dass diese Version RSS-Feeds empfangen kann. Es dürfte doch vom Prinzip her genau so funktionieren, wie eMail.

hat jemand eine eventuell eine aktivierbare Funktion RSS mittels FBEditor gefunden? Ich geh mal suchen .....:-Ö

Mit der 7240er Labor bekomme ich wieder bereits gelöschte Mails vorgelegt. Ist das an der 7270 ebenfalls so?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das die RSS-Geschichten erst mit der Final eingebunden werden...
Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wie ich gerade eben gesehen habe, wird die 54.04.70 nicht mehr mit der 1.72 verknüpft. Sie bekommt jetzt die Version 1.66 zugewiesen. Das Bild was sich derzeit ergibt, ist eher logisch. Ich denke, das gestrige Geschehen war wohl eher ein Versehen und AVM ist erst durch die Ausführungen hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Passt irgendwie zu der Bemerkung mit der fünften Jahreszeit... :mrgreen:

Gruß Bommel
 
Wenn die RSS-Feed-Funktion ähnliche Entwicklungsschritte macht, wie die eMail-Funktion, dann sollte Sie erst mal in die Labors gehen :)
 
Passt irgendwie zu der Bemerkung mit der fünften Jahreszeit...
Wobei: Berlin und ne 5. Jahreszeit? Na, ich weiß nicht.
Hab grad meinen ersten Karneval, oder wie es hier heißt, Fasching in Bayern hinter mir


-------------------------------------ohne viele Worte---------------------------------------


a035.gif
00006524.gif
d035.gif
 
Tja... nix geht über Karneval im Rhein-Main-Gebiet. Wobei... :gruebel:... in Brasilien war ich auch noch nicht. Aber wenn ich mir die ganzen Dokus darüber anschaue, dann sollte ich das besser nicht tun... :mrgreen:
 
Tja... nix geht über Karneval im Rhein-Main-Gebiet.

Also nochmal gaaanz langsam von Karneval-Profi zu MT-D-Profi:

ersetze Main durch land, streiche alle Bindestriche sowie das Wort Gebiet, nimm das Ergebnis als Synonym für Köln und schwupps: Dort wird Karneval gefeiert.
 
:oops:... ertappt! Verzeih einem sächsischen Hasen diesen fatalen Verfresser... willste ne Möhre?

Gruß Bommel

PS. Jetzt weißt du auch den Grund dafür...
 
Ich habe mit dieser Version erhebliche Probleme mit der WLAN-Verbindung. Die vorherige Labor war schon deutlich schlechter, aber nun ist es eine reine Zumutung. Es liegt auch nicht an einem einzelnen Gerät (vorher wars ein VAIO mit Vista, wobei ein baugleicher mit Win7 funktionierte), jetzt sind es alle Geräte: VAIO, EeePC, IPdio Internetradio, Handys (WLAN-Radio und Internet).
 
Hatte nach installation dieser FW dann doch mal weider die AiO drauf (es gab LAN-Probleme, was denn aber ein einem halb-schrotten Switch lag).

Und: das MT-D ist da doch nicht lauter. Es lag eher am verwendeten Phonecaster-Sender, der diesmal leiser war.


Dafür ändern die neuen WLAN-Antennen (2 x 5 Dbi) zumindest beim Mini garnichts am Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eigentlich auch klar weil beim WLAN Empfang im beider Partner eine Rolle spielen. D.h. die einseitige Aufrüstung der Router oder AP's ist ne prima Sache - für die Verkäufer der Antennen. Wenn man mal genau drüer nachdenkt ist es ja auch völlig logisch.
 
Ich habe iregndwie mit dieser FW stänig PPoe Fehler und Sync Verlust?!

kann das jemand bestätigen??
 
@bolle

Nein das kann ich so nicht bestätigen!
Läuft einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.