.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon WLAN 7270 schwarz oder rot

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von illohs, 6 März 2009.

  1. illohs

    illohs Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 illohs, 6 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
    hallo ,

    ich bin neu hier, und wollte mal fragen ob es einen technischen unterschied zwischen den beiden routern gibt?

    Fritz!Box Fon WLAN 7270 ( rot) :confused:

    1 & 1 Homeserver+ Fritz!Box Fon WLAN N, 7270 (schwarz) :confused:

    Wo soll ich zuschlagen?

    danke für euere antwort. :groesste:

    liebe grüße christiane :p
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    nein einen technischen Unterschied gibt es nicht, in der Regel ist die rote FritzBox eine original AVM Box, die schwarze Box dagegen wird von z.B. 1&1 vertrieben.

    Der eigentliche Unterschied besteht in den Eingabemöglichkeiten in der Firmware, die rote Box bietet dort alle Internetprovider in der Maske an, die schwarze Box ist für die UI(United Internet) Provider vorkonfiguriert.
    (über den Umweg anderer Anbieter kann man dort aber auch jeden beliebigen Provider nebst Zugangsdaten eintragen).
    Man nennt diese Boxen dann gebrandet, wobei man aber auch diese Boxen wieder entbranden kann und dann dort die originale AVM-Firmware installieren kann.

    Mfg Holger
     
  3. illohs

    illohs Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

    Hallo Holger
    Danke für diese schnelle und qualivzierte Auskunft.
    Ich hatte gemeint das bei der schwarzen eine 100 GB Festplatte dabei ist.
    Hatte mich da wohl geirrt.

    liebe grüße Christiane
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    sorry aber hier
    muss ich leider passen, ich bin der Meinung, es handelt sich hierbei um 100 GB online-Speicher so wie es z.B.hier beschrieben ist
    Vermutlich kann dazu ein 1&1 Hardliner(der ich nun mal nicht bin) mehr sagen.

    Mfg Holger
     
  5. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Vollkommen korrekt.