Fritz!Box Fon WLAN 7270 schwarz oder rot

illohs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ,

ich bin neu hier, und wollte mal fragen ob es einen technischen unterschied zwischen den beiden routern gibt?

Fritz!Box Fon WLAN 7270 ( rot) :confused:

1 & 1 Homeserver+ Fritz!Box Fon WLAN N, 7270 (schwarz) :confused:

Wo soll ich zuschlagen?

danke für euere antwort. :groesste:

liebe grüße christiane :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nein einen technischen Unterschied gibt es nicht, in der Regel ist die rote FritzBox eine original AVM Box, die schwarze Box dagegen wird von z.B. 1&1 vertrieben.

Der eigentliche Unterschied besteht in den Eingabemöglichkeiten in der Firmware, die rote Box bietet dort alle Internetprovider in der Maske an, die schwarze Box ist für die UI(United Internet) Provider vorkonfiguriert.
(über den Umweg anderer Anbieter kann man dort aber auch jeden beliebigen Provider nebst Zugangsdaten eintragen).
Man nennt diese Boxen dann gebrandet, wobei man aber auch diese Boxen wieder entbranden kann und dann dort die originale AVM-Firmware installieren kann.

Mfg Holger

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo Holger
Danke für diese schnelle und qualivzierte Auskunft.
Ich hatte gemeint das bei der schwarzen eine 100 GB Festplatte dabei ist.
Hatte mich da wohl geirrt.

liebe grüße Christiane

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.