[FRITZ!Box Fon WLAN 7270] Verbindung zum IRC führt zum Disconnect

xSeaMonkeyx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal, :p

so komisch das auch klingen mag, aber seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Internetverbindung meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 abreißt wenn ich mich mit dem IRC verbinde.

Als Client habe ich schon irssi, Konversation und diverse Webchats durchprobiert.

So gut wie jedes mal bricht dann die Verbindung ab und ich muss den Router neustarten damit eine neue Internetverbindung zu stande kommt.

Woran könnte das liegen? Wie behebe ich das?

MfG
xSeaMonkeyx

Guude, und Wilkommen im Forum,

lieferst du uns bitte noch weitere Informationen zum Problem ??

Wichtig wäre z.B. der aktuelle FW-Stand der Box, welche Geräte wie (WLAN/LAN) daran angeschlossen sind und was zum Zeitpunkt des Fehler darauf läuft..(evtl. p2p?).
Kommst du bei einem solchen "Verbindungsabbruch" noch auf das Frontend der Box und wenn ja, was sagt dann das Ereignislog?

So, dann wollen wir mal! :p

• Der aktuelle FW-Stand der Box: Firmware Version 54/74.04.80 vom 15.12.2009

• Welche Geräte sind daran angeschlossen: Nur mein Netbook per WLAN

• Was zum Zeitpunkt des Fehler darauf läuft: Nur der IRC Client (irssi/Konversation/WebIRC)

• Kommst du bei einem solchen "Verbindungsabbruch" noch auf das Frontend der Box und wenn ja, was sagt dann das Ereignislog?
    Ja, aber das Ereignislog zeigt keinerlei relevante Informationen an. Unter http://192.168.178.1/html/indexwatch.html ist soweit auch alles im grünen Bereicht.
Ich kann mir also absolut nicht erklären womit das zusammenhängt. :(
Hoffentlich kann mir da jemand helfen, es ist ein sehr nerviges Problem. :(

MfG
xSeaMonkeyx

Kleiner Einwand aus der Höhle: KKK auf'm Netbook, oder ein "Untermieter?" :noidea:
Lan geht ja anscheinend noch. Tritt das auch bei LAN-Verbindung auf?

Ich habe exakt das selbe Problem, konntest du eine Lösung finden xSeaMonkeyx???

Guude,

hast du denn auch diesselbe Firmware wie der TE drauf..??? ;)

...und ein wenig mehr an konkreten Informationen wären auch enorm hilfreich...:doktor: (siehe dazu meinen post#2)

Hi effmue

Hier die Details:)

Firmware-Version 54.04.80
Verbinde via WLAN mein Laptop, sonst noch iPhone was via WLAN verbunden ist.
Bin bei 1und1, 16.000.
Es laufen keine p2p Programme.
Das Ereignisslos zeigt, dass die Bo die Verbindung nicht herstellen kann, muss die Box hardresetten damit sie wieder verbinden kann. Sonst steht nur, dass die Verbindung abgebrichen wurde

Guude,

was du spontan einmal versuchen kannst wäre:
-sichere dir die Boxkonfiguration und evtl. das Telefonbuch - danach führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch und spiele dann die gesicherten Daten wieder zurück.

...wenn das nichts hilft, dann wäre ein Reset auf die WE / evtl. Recover mit anschliessender manueller Neukonfiguration per Start-Code angesagt :doktor: (..dann natürlich ohne eine Sicherung zurückzuspielen)

Werde ich probieren... das Startcode einspielen hat schon vor ner woche 1und1 gemacht, da sie ein VoIP problem nicht ausfindig machen konnten (gelöst ist es immernoch nicht, aber lange story -> iPhone und SIP mit 1und1 nummer, blockt nach 3mal anmelden...).
Das hat nicht das problem gelöst... werde mal alles sichern und es ausprobieren, danke!

Guude,
[.....], da sie ein VoIP problem nicht ausfindig machen konnten (gelöst ist es immernoch nicht, aber lange story[.....]
...und da vermute ich auch dein Problem. :doktor:
Wenn du mit den Tipps hier nicht weiterkommst, eröffne doch bitte ein neues Thema mit allen relevanten Details hier im Forum.

Wir schaun uns das dann mal gemeinsam an, oki..? ;)

danke ;) aber das problem ist, dass 1und1 nicht die abmeldung von voip nummer unterstützt ;) hat also nichts mit problem zu tuen, sondern push voip notification (iphone), und anmeldung und abmeldung ;)))

Was ist passiert - ist Deine Shift-Taste abgebrochen?
Die ging doch eben noch. Das solltest Du schleunigst reparieren (lassen)!

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.