FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peppi

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der 54.04.58:
DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
System: Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung, Fernwartung und im Updateprozess
--
Firmware -> Link
--
Naja, also wohl nicht so wichtig... :noidea:
Die Frage ist ja sowieso, ob sie den Mini unterstützt... Kann das einer checken?

Peppi
 

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die .58 gerade über die .57 installiert und es läuft bisher alles problemlos.

Ich hatte die letzten Tage Resyncs, die sind nun (bisher) zumindest weg.

DSL-Version in der .58 ist die 1.52.26.01
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Peppi: Keine Mini-Unterstützung.

An meinen Verbindungsdaten hat sich nichts geändert, weiterhin 17690/1175 KBit/s
Leitungsdämpfung 10 dB (Empfangsrichtung) 4 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschabstand 15 dB (Empfangsrichtung) 11 dB (Senderichtung)

DSL-Einstellungen weiter in fünf Stufen von Normal bis Sicher.
 

Peppi

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@pcccc:
Thanx! (hatte gerade eben auch mal nach einer Veränderung der links in der fritzmini.ini geschaut) ;)

...Schade... :heul:

hoffentlich schafft es AVM mal mit einer (Mini, WDS) Final...

Peppi
 

OliverOtt

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auch hier bei mir Problemlos.
Sync hat sich nicht geändert.
 

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hab sie jetzt seit 3h drauf, bis jetzt alles so stabil wie es sein sollte!
glaube die PRobleme mit den DSL-Anschlüssen hat AVM jetzt im großen und ganzen gelöst - einzelfälle wird es immer noch geben!
 

juf

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@all

wie sieht es mit der USB Erkennung aus?
werden die Geräte so wie in der DSL Labor
"23.06.08 17:32:04 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt"
erkannt?

Danke
JUF
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,748
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
48
Checkpoint ist 11581... da sind die aktuellen Labore ja neuer... Durchlief scheinbar eine Menge Tests nach Fertigstellung.
 

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat sich hier etwas aus der Telefonie Labor hier eingefunden?
 

alienotherone

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie sieht es mit der USB Erkennung aus?
werden die Geräte so wie in der DSL Labor
"23.06.08 17:32:04 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt"
erkannt?
Nein, alles wie bisher.
Der DSL-Treiber scheint weniger Fehler zu produzieren, die Pingzeiten sind bei gleicher Downloadgeschwindigkeit kleiner geworden. FEC-Statistik aus der Labor ist nicht mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe mal übereifrig die neue FW installiert und musste dann feststellen dass WDS fehlt. So ein Mist.
 

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So richtig wird mir der sinn von diesem update nicht kar.
Nichts neues drin nichtmal die beworbenen Leistungen. Die funktionen aus der Telefonie Labor sind längst überfällig.
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So richtig wird mir der sinn von diesem update nicht kar...
Updates werden nicht nur dafür gemacht, um neue Funktionen und Features einzupflegen. Sie sind auch dafür da um Fehler zu bereinigen. Zumindest einer hier aus meiner Umgebung hat durch dieses Update endlich einen stabilen Internetzugang. Vorher hatte er ständig mit Syncabbrüchen zu kämpfen... ;)
 

Moondiver

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie sieht denn bei der Firmware die Einstellungsseite für die DSL Parameter aus. Sind wieder nur die 5 Stufen wählbar oder kann man die Parameter wie in der Labor Version (11500) eingeben?
 

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@bommel_507

Schau mal bitte in die Beschreibung der 7270. Da steht ganz klar WDS fähig. Also ist das kein neues Feature oder gar eine neue Funktion. Sondern eine Funktion mit der das Gerät spezifiziert ist.
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Moondiver: Guckst du #4


EDIT:

@ThAlex: Das Problem mit dem ungültigen Sicherheitszertifikat besteht weiterhin.
 

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Und was wurde dann an der Fernwartung verbessert? - wahrscheinlich kann man die Details nicht an der Oberfläche sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,176
Beiträge
2,072,003
Mitglieder
357,383
Neuestes Mitglied
biorn