FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, i'm back auf der 11500 und what a surpise, alles wieder da, wo es sein soll!

AVM, das war imho ein Satz mit X, das war Nix! :(
 
Dem schließ ich mich an. Garnix.
AVM was ist nur aus dir geworden. Die Labors entwickeln sich ja noch, aber das wo es drauf ankommt geht mal vor, dann aber wieder zurück. Die tanzen auf der Stelle.
 
Ihr dürft nicht alle so kritisch sein. Das bringt doch nix. Was haben wir davon, wenn sofort wieder die MODS hervorschießen und uns was vom unsäglichen Anspruchsdenken erzählen. Egal, ob wir AVM-Fans sind und nicht irgendwelche Nörgler. Also - lasst es, ich meine, für sowas ist ein Forum NICHT da! Also echt jetzt!
 
Moin @vicfontaine, was soll man denn daraus lesen?




Kudde
 
@vicfontaine, das kann ich mir schon erlauben, denn alle DSLAM-Werte waren schlechter, bis auf den Ping! Und, verar... kannst du mich/uns sicher nicht, der Schuß geht nach hinten los... ;)

Siehste, deine Provokationen sind nicht nur haltlos, sondern ausgesprochen dumm! :rock:
 
Hallo zusammen,
habe auch aus vollem Tatendrang von der 7170 auf die 7270 gewchelt (oder war es geistige Umnachtung? )

Es fängt beim DSL an: Mit der 7170 problemlos immer 16000. Mit der 7270 je nach Lust und Laune mal gerade 15000. Jetzt nach dem Update der FW 14000 !!!!! :(

Kurz nach 00:00 Uhr wird Wlan per Nachtschaltung ausgeschaltet. ca. 30 sec. später resetet sich die Box. Das Ist reproduzierbar, auch wenn Wlan per Telefon abgeschaltet wird.

Die Wlan Einheit scheint mir auch nicht gerade die beste zu sein, denn es kommt deffinitiv weniger Leistung am Laptop an, als mit der 7170. (Die Standorte der Geräte sind gleich geblieben )


Jetzt erfahre ich noch durch einen Beitrag vorher, dass das Fritz!mini das ich mit gestern bestellt habe nicht mit der 7270 läuft.


Ich glaube, dass es das Beste sein wird die 7270 bei eBay zu verhökern, solange es noch jemanden gibt, der sie haben will.


...bis denne Jörg
 
@JörgB, ich denke da handelst du vorschnell, denn die 7270 ist an meinem DSLAM mit der Labor ganz hervorragend!
 
@JörgB

Hatte vorher mit meiner 7170 auch bessere Werte als jetzt mit meiner neuen 7270 Homeserver. Vorher lag ich immer um die 11000-12000 und jetzt 8000-9000 und mit der neuen Firmware sogar unter 8000 manchmal...die Dämpfungwerte sind extrem nach oben geschossen. Um 8 db bei download...
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    21.6 KB · Aufrufe: 93
Meine Leitungswerte sind weitgehend identisch zur .99-11500; es scheint aber, als wenn die CRC und FEC zurückgegangen wären.
Bei der Migration von der .99-11500 auf die .58 wurden alle Werte automatisch zurückgesetzt und auch der LCR entfernt, so daß eine manuelle Konfiguration erzwungen wurde.
Was ich sehr vermisse, ist in der DSL-Statistik die Doppelanzeige von CRC und FEC: es sind nur noch die CRC ausgewiesen.
 
@JörgB
...Jetzt erfahre ich noch durch einen Beitrag vorher, dass das Fritz!mini das ich mit gestern bestellt habe nicht mit der 7270 läuft.
Ich kann bestätigen, daß der Fritz!Mini bei mir fehlerfrei lief. Hab ihn zurückgeschickt, weil mir die Tastatur nicht zusagte. Nun nutze ich erfolgreich das Fritz!Mini-Simulationsprogramm. Mit der Firmware 54.04.57-11063 geht es bei mir ebenfalls fehlerfrei. Probiere es doch erst einmal aus, dann kannst Du doch immernoch zurückschicken / verkaufen.
 
Hallo,
58er aufgespielt - nach genau 2,5 min der erste Resync. Ich werde es nun aufgeben noch mehr Zeit in die Box zu investieren. Mein kleiner Netgear DGB, den ich seit längerem anstatt meiner 7270 nutze, hat überhaupt kein Problem mit meinem DSL. Keine Version, auch nicht alle getesteten Labors für die 7270 haben auch nur einen halbwegs stabilen Sync hinbekommen.

Schade - hätte ich nach den früheren positiven Erfahrungen mit der 7050 nicht erwartet.

Eine Frage noch: Basiert der Speedport 920 auf exakt gleicher HW oder bietet er nur vergleichbare Leistungsmerkmale?

Gruss
 
@klausIP

ein paar Leute meinen das ein Vinax InfineoN Chip drin ist. ICh vermute eher das d jemand durcheinandergekommen ist weil der UR8 ja jetzt auch von Infineon kommt.
 
Das mit den unterschiedlichen Werten bei DSL lässt sich bei mir sogar bei zwei 7270 nachvollziehen. Habe eine orginale von AVM mit 8MB und eine von 1&1 mit 16MB. Mit der orginalen habe ich am gleichem Anschluss mit gleicher Firmware viel bessere Leitungswerte und höheren Speed als mit der von 1&1. Ich glaube fast die haben nicht nur was am Flashspeicher geändert.

mfg
 
Ich habe heute die Fritz!Box auf die neue Version .58 upgedatet. Nach dem Update habe ich an meinem problematischen Anschluss keinerlei Sync mehr gehabt, so dass ich auf die .57 recovern musste. Der neue Treiber scheint für meinen Anschluss, -obwohl er für problematische Anschlüsse optimiert sein soll-, nicht geeignet zu sein.
 
Hallo auch,

habe seit heute morgen auch die 58er-Firmware drauf und alle relevanten Funktionen getestet. Das interne Fax scheint jetzt fehlerfrei zu funktionieren, vorher gab es hier und da no-connects.

Ansonsten möchte ich aber mal betonen, dass die 7270 bei mir einen stabilen und guten Dienst verrichtet! Und das schon seit vielen Monaten mit vielleicht 3-5 Resets!

Das einzige, was ich mir geklemmt habe, ist die DECT-Funktion: Ich hatte mir ja erst 3 MT-C angeschafft, das Knacken hörte aber nicht auf (auch nicht mit der DECT-Labor).

So habe ich mir eine SwissVoice-BasisStation gekauft und an die 7270 angeschlossen. Seitdem ist alles bestens und es gab keinerlei Probleme.

Mein Fazit: Die 7270 ist nicht perfekt. Man wird aber in dieser Preisklasse kein besseres Gerät finden mit diesem Funktionsumfang (und dazu noch MADE IN GERMANY).

Also lasst die Kirche im Dorf...
 
@Onkel-W: Daß bei den neuen Modellen neuerdings ein Tiefpaßfilter vorhanden ist, wurde irgendwo schon des öfteren berichtet. Sieht man auch am DSL-Spektrum, welches bei hohen Frequenzen deutlich abfällt.
 
...Der neue Treiber scheint für meinen Anschluss, -obwohl er für problematische Anschlüsse optimiert sein soll-, nicht geeignet zu sein.
Soweit ich das Changelog dieser FW überblicken kann, steht da aber nichts von "problematischen" Anschlüssen:
DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen

Diese Firmware habe ich jetzt auch bei mir im Einsatz. Die aktuelle Datenrate hat sich von 16091 kBit/s auf 16392 kBit/s verbessert und die Fehlerwerte sind weniger geworden. Und wie hier schon erwähnt, auch in diesem Fall gehören bis jetzt die Syncabbrüche endlich der Vergangenheit an. Er ist so happy, dass er heute nach anfänglichen Zögern einen regelrechten Marathon im "Downloaden" hingelegt hat bzw. es immernoch tut... :mrgreen:

FRITZ!Box 7270 Übersicht_080718_01.png FRITZ!Box 7270 DSL_080718_01.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_080718_01.png FRITZ!Box 7270 Statistik_080718_01.png
 
@ Bommel

Im Changelog steht etwas von "neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen". Ich war von daher davon ausgegangen, dass es sich bei diesen Anschlüssen um Anschlüsse mit schwierigeren Emfangsbedingungen handelt. Ich habe mal einen Schnappschuss von meinen Werten beigefügt.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    244.7 KB · Aufrufe: 122
Das mit den unterschiedlichen Werten bei DSL lässt sich bei mir sogar bei zwei 7270 nachvollziehen.
mfg

Sorry, aber so einen Schwachfug habe ich noch nie gehört. Ich habe auch zwei 7270 im Einsatz, eine original AVM und eine 1&1. Egal wie oder wann ich eine von Beiden anschließe gibt es keinerlei Unterschiede in den Werten. Du darfst auch nicht vergessen das deine Leitung unabhängig von der eingesetzten Box unterschiedliche Werte ergibt. Bei jeder Neusynchronisation gibt es andere Werte. Das hat mit der Box nicht das Geringste zu tun.

Gruß Geric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.