FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xxolli: o.k. Mein Fehler. Aber drin ist dieses Feature seit der ersten 7050, die ich hatte und auch in der 7270, als ich sie gekauft hatte. Deswegen finde ich es "merkwürdig", was AVM da mal wieder macht. Vielleicht ändern sie ja ihre Meinung bei der nächsten AllInOne wieder. Hängt davon ab, wieviele Leute sich beschweren.
 
Also das Telefonbuch Problem habe ich durch das Löschen aller Einträge auf der Box und die Übertragung des Telefonbuchs aus dem Fritzboxmonitor gelöst.

Was das wieder war???
 
Ich glaube du verwechselst da was.
Du auch - aber nur eine Kleinigkeit:
Das was rausgenommen wurde ist die Anlagenkopplung! Das bedeutet das der interne S0 der Fritz!Box an eine Nebenstelle der Anlage angeschloßen wurde!
Das ging nie und ist auch elektrisch grober Unfug: Du durftest nur den externen S0 der Fritz an einen interne S0 der TK-Anlage anschliessen, nie intern nach intern!
So und nn wieder zurück zum Thema Firmware incl der "Verschlimmbesserungen"
 
Zum Thema DECT-Reichweite: Ich habe mit dieser spezifischen Firmware einen Test gemacht. Momentan wohne ich in einer Dachgeschoßwohnung im 1. Stock und habe mich mit einem Gigaset S67H sowie dem SL37H nach draußen begeben und bin ca. 20 Meter vom Haus weggelaufen. Gigasets und die 7270 trennten 1 Innenwand, eine Außenwand, ein Teil vom Balkon sowie mehrere vorm Haus stehende Bäume (Herbstlaub). Die Feldstärkeanzeige beider Gigasets war über die Hälfte und ein Testanruf von einem zum anderen Gerät ließ auch keine Störgeräusche vernehmen. Ich finde die Reichweite akzeptabel. Leider konnte ich auf die Schnelle keine Gigaset-Basis zum Vergleich hernehmen.
 
Hast Du die einfach so rüberganagelt und wurde die Konfiguration übernommen bei downgrade? Oder alles wieder zurücksetzen und Neuconfig?

Habe einfach die Version rüberganagelt und alles wurde übernommen, also keine veränderungen
 
Nun hab ich mich mal dran gewagt, leider geht nischt:

von der .63-12365 auf die 12461 kommt 1. Pic, dann bei "Update fortsetzen" 2. Pic. :confused:

Dann Recover mit der .57, 58 drauf, 12365 drauf, alles funktioniert.

Nun wieder Update, dann gleicher Fehler...

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 

Anhänge

  • fehl-up-0.png
    fehl-up-0.png
    12.1 KB · Aufrufe: 128
  • fehl-up-1.png
    fehl-up-1.png
    10 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@doc456
ziehe die datei nochmals - vielleicht ist da beim übertragen was schief gelaufen
 
@grummel2005, hmmm.... ein Versuch wäre es wert, Moment... ;)

EDIT: Nee, es dreht sich im Kreis und geht zurück auf Pic 1, usw...
Aber ich habe AVM ein Feedback verpasst, obwohl ich nicht glaube, das bei einer Beta eine Meldung zurück kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber nicht zufällig die Labor für die 7170 versucht auf der 7270 aufzuspielen und Zip vorher entpacken ist ja eigentlich selbsterklärend ;).

War hoffentlich von Dir auch ein Tippfehler, es gibt nur eine 12461 aber keine 12641.
 
von der .63-12365 auf die 12641 kommt 1. Pic, dann bei "Update fortsetzen" 2. Pic. :confused:
Bin auch von der 12365 direkt auf die 12461. Keine Probleme.
Vielleicht doch ein fehlerhaftes Image?!
 
@pru79, nee, nee, ist nur ein kleiner Tippfehler: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-12461.image so steht sie im Update-Verzeichnis... ;)

PS: Wäre schön , wenn's so gewesen wäre, das meine Brille beschlagen wäre, aber neee... :mrgreen:

EDIT: @oldmen, hab es ja nochmals bei AVM geholt...
 
Ja der Fehler liegt manchmal im Detail und man soll ja nichts vergessen haben ;).

Ähm, vielleicht mal die Variante Recover -> 59 und dann direkt auf die 12461 ?
 
Leider muß ich dich/mich/uns Enttäuschen, auch das hab ich schon versucht (wegen internem Fax), gleiches Ergebniss...
Es läuft ja mit der .59, den Labor's alles, nur mit dieser nicht...

Was mich irritiert ist die Kernel-Checksum...
 
@doc456: Welche Hardwarerevision und welchen Bootloader hast du? Ich erinnere mich an eine äußerst seltene Bootloaderversion (glaube bei Bibie war das), die ich sonst nie gesehen hatte.


EDIT: Hab's gefunden, die 1.438 war das, bei ihr läuft die Firmware jedoch. Egal, war nur so 'ne Idee.

@Bommel_0507: Ist vielleicht was für deine Sammlung, wäre damit der dritte Bootloader, den die 7270 mitbringt.

... und damit zurück zur Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
...EDIT: Hab's gefunden, die 1.438 war das, bei ihr läuft die Firmware jedoch. Egal, war nur so 'ne Idee.

@Bommel_0507: Ist vielleicht was für deine Sammlung, wäre damit der dritte Bootloader, den die 7270 mitbringt...
Ja pcccc, 1.438. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich glaube, Bommel weiß das schon; bin mir ziemlich sicher, daß ich ihm das mitgeteilt hatte. :D (Ich hoffe, meine schöööne Box ist nicht krank?);)
 
@pcccc, danke, daran hatte ich auch gedacht, aber ich hab den Fehler gefunden und wäre fast aus dem Stuhl gekippt. :rolleyes:

Alles läuft bei mir immer über den Firefox (nee, alles wird beim Schließen gelöscht), also das kann net sein, auch der Cache!

Ok, dann hab ich den IE genommen und siehe da, es funktioniert.

Wat is dat denn, bowserabhängig... :confused:
 
Ich nehme auch immer den Firefox (3.0) und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Irgendwas ist bei Dir komisch...
 
Jo, es sein denn, es würde beim Flashen was mit Übertragen... ich werd das mal beobachten...
Dank an Alle für Ideen... :)
 
Vielleicht fuscht auch nur irgendein Plugin dazwischen.

Ich mache das auch immer mit dem FF3, aber habe z.B. den Adblocker abgeschaltet und die
Fritzboxseite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.