FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oldmen, @pru79, nee, das ist schon klar, ist aber nicht! Vorher wird sowas deaktiviert. Zudem hat es ja immer so funktioniert, nur dieses mal nicht.

Kernel-Checksum... was soll das?
 
Ist ja bald Grippezeit, vllt. hat sich ein kleier Virus eingeschlichen?
 
Tschuldigung! :rolleyes:
 
Ok, dann hab ich den IE genommen und siehe da, es funktioniert.
Ich hatte vor längerer Zeit auch das Problem mit Firefox und dem Update.

Cache löschen - Neuinstallation von Firefox - alles half nichts - habs dann einfach mit dem IE gemacht.

Danach hatte ich zudem das Problem, dass der Firefox ab irgend einem Zeitpunkt immer die letzt aktuelle Site aufgerufen hat und nicht die aktuell angewählte. Nach einem Neustart war alles wieder O, bis zum Zeitpunkt X.

Nach längerer Zeit habe ich dann rausgebommen, woran es lag. Ich hatte in ZoneAlarm einigen Applikationen verboten aufs Internet zuzugreifen - dies habe ich rückgängig gemacht und der Spuk mit Firefox war beendet. Später habe ich die Firmwareupdatetes auch wieder mit FireFox ohne Probleme hinbekommen.
 
DECT Verbindungsabbrüche

Leider immer noch DECT Verbindungsabbrüche. :mad:

Soeben während eines etwas längeren Telefonats Abbrüche nach ca. 18 min, 27 min, 18 min, 6 min, 6 min, 6 min.

Eigentlich ist die DECT Verbindung stabil, kein knacksen oder rauschen, plötzlich tutet das Mobilteil (Sinus 100) und zeigt im Display "Nicht Möglich" und die Verbindung ist getrennt.
Sofortige Wiederwahl ist möglich, also das DECT ist nicht wirklich gestört.
Ein Reichweitenproblem kann es auch nicht sein, ich bin im gleichen Raum, selbst im Garten hätte ich noch stabil DECT, bis auf die Verbindungsabbrüche eben.

edit:
Es liegt definitiv am DECT!
Ein zweites MT (Gigaset 2000 Pocket) hat die gleichen Gesprächsabbrüche. (War bei mir übrigens mit der voangegangenen Labor genauso.)
Wenn ich die Basis an Fon1 anschließe gibt es keinerlei Störungen oder Abbrüche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch eine Idee

Ich habe ein internes FAX konfiguriert was aber seit der Labor wo es Probleme mit dem Stick gab nicht mehr auf den Stick schreibt.

Es ist Intern bei Erkennung und soll per Mail senden und auf USB-Schreiben.

Der AB schreibt auf den Stick, FAX aber nicht. Aber eine Mail kommt mit dem FAX als Anhang.

Ich habe schon das FAX X mal gelöscht und wieder erstellt, den Ordner für FAX auf dem Stick gelöscht - aber es ändert sich nichts. Und der Ordner auf dem Stick kommt auch nicht mehr wieder. :-o

Danke, Alex
 
Stick am PC formatieren, danach PoR, Stick wieder ran und wenn's beliebt, noch ein PoR.
 
DECT-Probleme

Habe jetzt seit ca. 17 Uhr die neue FW drauf. Läuft soweit alles prima.

Hatte nur eben mal wieder das Problem das ich bei einem Gespräch nicht mehr gut verstanden wurde. Ich konnte den anderen Gespr.-tn aber noch gut verstehen.

Kennt jemand das Problem?
 
Stick am PC formatieren, danach PoR, Stick wieder ran und wenn's beliebt, noch ein PoR.

Hat leider nicht gebracht :-o Alles wie zuvor - der voicebox-Ordner wurde angelegt aber der faxbox-Ordner nicht - habe mir ein Fax geschickt, das wurde empfangen und per Mail versendet aber nicht abgelegt. :-o

Alex
 
Ich habe ein internes FAX konfiguriert was aber seit der Labor wo es Probleme mit dem Stick gab nicht mehr auf den Stick schreibt...
Hallo Alex, ich hätte da noch eine Idee: Hast Du noch die Version, mit der Dein Fax ging? Vllt. klappt ja damit der Sprung in diese Version. Ich habe auch von einer Version gewechselt, in der die Einstellungen, die ich haben möchte, gingen.
 
@wodi, nee, bei Avast! brauch ich das nicht, ergo kann es daran nicht liegen.

@AleksCee, der Ordner wird erst wieder erstellt, wenn du beim internen Fax auf Übernehmen klickst. Auch wurde zwischen der 57/58/59 und den Labor's die Bezeichnung des Sticks und die Ordnerstruktur geändert.
Hol dir mal das Tool von HP um den Stick damit neu zu Formatieren.
 
Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Nur ein über DECT angemeldetes "Gigaset 4000" hält sich leider nicht an die in der Nachtschaltung definierte Klingelsperre.

Ein über DECT angemeldetes "T-Sinus 45K" macht das einwandfrei.
Auch die im DECT-Menü einzustellende individuelle Klingelsperre ignoriert das Gigaset 4000.
 
Leider immer noch DECT Verbindungsabbrüche. :mad:

Soeben während eines etwas längeren Telefonats Abbrüche nach ca. 18 min, 27 min, 18 min, 6 min, 6 min, 6 min.

Eigentlich ist die DECT Verbindung stabil, kein knacksen oder rauschen, plötzlich tutet das Mobilteil (Sinus 100) und zeigt im Display "Nicht Möglich" und die Verbindung ist getrennt.
Sofortige Wiederwahl ist möglich, also das DECT ist nicht wirklich gestört.
.....................................................
Japp kann ich bestätigen. In der Vorgängerversion musste meine Freundin während des Dect-Telefonats mit dem Fax 1 min lang sprechen, bevor sie wieder dran war.
Jetzt, bei der aktuellen Labor,ist sie einfach weg und die Box macht nen gepflegten Neustart. Immer so nach 30min - 1h
Schönen Schrank auch
 
"Jetzt, bei der aktuellen Labor,ist sie einfach weg und die Box macht nen gepflegten Neustart. Immer so nach 30min - 1h"


Gleiche Erfahrung hier...Bei Abstand weiniger als 10m.
 
Jetzt, bei der aktuellen Labor,ist sie einfach weg und die Box macht nen gepflegten Neustart. Immer so nach 30min - 1h

Bei mir gibt es keinen Neustart. Das Gespräch ist einfach blos weg. War bei den letzten Labors auch schon so.
Kann sofort wieder anwählen (natürlich erst, wenn auch die Gegenseite aufgelegt hat).

Sporadische Neustarts der Box kenne ich eigentlich nicht. Habe aber auch eine recht ordentliche Leitung.
 
Und wieder Wlan Problem

Bei mir wieder negativ-

Wlan N (2,4 Ghz) bleibt nicht stabil - Verbindung bricht ab (ca. 5min) - es wird nur lokal angezeigt - jedoch diesmal auch nicht lokal verfügbar...

Box startet sporadisch neu.... Grund nicht ersichtlich...

Update verlief jedoch normal von 11.500 auf 59 auf 12461...

Schade!

Mfg Chris
 
hi,

also hab mein "fax" problem in den griff bekommen :)
ich habe die box nochmals recovert mit der .57er firmware == internes Fax funktioniert :)
dann habe ich ein upgrade auf die .59er firmware gemacht == internes Fax funktioniert :)

das heisst sobald ich von der 58er firmware auf ne labor umsteige, funktioniert das interne fax nicht mehr :(

wobei ich sagen muss das ich nun mit der .59er firmware den besten sync hatte !!

ich habe eine testschaltung von arcor, weil an meinem anschluss normal keine 16000er verfügbar ist und meine dämpfung 21,9 beträgt.
dennoch habe ich jetzt mit der 59er einen sync von 17881 kbit/s :) freu :)
und was noch viel besser ist, mein FAX geht :)

Xorks
 
Nein, geht nicht. Nur die 5 Stufen von Sicher bis Normal.
Ich vermisse auch die erweiterten Einstellungen :sad: Bei welcher Version ging das eigentlich zuletzt?

Bei der 54.04.99-11500 auf jeden Fall. Die läuft bei mir noch :)

BTW - ich hätte da gern mal 'ne Frage: ;)
Ich habe ein Gigaset S67H DECT Telefon. Bietet sich die neue Labor-Soft dafür an? Bisher verwende ich nach wie vor die original Siemens Basisstation - nicht zuletzt wegen Eco-Dect; das kann die 7270 (noch) nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.