FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit dem letzten update nun kein Besetztsignal mehr, wenn der Anschluss schon belegt ist (busy on busy). Die Haken sind aber gesetzt. Kommt aber keine Reaktion.
Kennt jemand das Problem?
Du musst den Haken unter "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen." in den Einstellungen des Endgeräts raus nehmen, dann geht es...

Ciao
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Haken unter "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen." in den Einstellungen des Endgeräts raus nehmen, dann geht es...

Ciao
Christian

Besten Dank. Funzt wieder richtig. Ist nur komisch, da ich den schon mal raus genommen habe. Ob sich dieser beim Update wieder rein geschlichen hat?
Naja egal. Hauptsache es geht wieder.

CU
Matthias :D
 
bzgl. twonky habe ich dem support mal geschrieben und heute eine antwort bekommen:

---
Hi,

under normal circumstance, uclibc 0.9.29 should be backward compatible to
0.9.28 and twonkymedia should run without any change.

Thanks
The TwonkyMedia Team



> > Hi !
> >
> > Is it possible that you can recompile the twonky server with uclibc
> > 0.9.29 please. We need it for fritzbox 7270 thanks.
> >
> > Greetings from Germany
> >
> >





Jemand ne idee ?
 
Zu Twonky: Das betrifft mehrere Laborversionen (nicht diese spezifische) und im Modifikationsabteil des Forums gibt es bereits 2 Threads zu Problemen rund um Twonky Media auf der 7270.
 
... Bis jetzt habe ich dieses Problem im Forum nicht gefunden. Liegt es "nur an mir", oder kann das einer von euch nachvollziehen? ...

Hmm, das Problem hatte ich auch mal, habe damals (ich weiß gar nicht bei welcher Firmware das war, ich glaube das war sogar die 7170 ...) alles was mit dem USB-Stick und Freigabe zu tun hatte deaktiviert, und dann nacheinander alles einzeln wieder übernommen (immer nur eine Änderung, dann übernehmen).
 
Ja, Danke für deine Antwort.
Ich habe die Box, da ich die Einstellungen wie es sich gehört gesichert hatte, komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und alles schön der Reihe nach händisch wieder eingestellt. Aber nix war ... .

Ich sehe es nicht allzu problematisch, kann ja mit der .59 weiter arbeiten. Warten wir's ab, bis die offizielle Version raus kommt.

MfG Peter
 
Auch bei meinen S45 bleibt die Zeit weg, wenn ich es ausschalte!:(
Das hatte schon mal besser funktioniert. Also AVM bitte nachbessern:spocht:
 
Nei meinem SL56 ebenfalls keine Zeit nach Abschaltung.
 
Das mit der Zeit hat doch noch nie funktioniert!? Oder irre ich mich da?
 
@SaschaBr: Confirmed. Hat nicht mal funtioniert, als mein S45 am 4135 (welches automatisch die Uhrzeit bezieht) eingebucht war. Wünschenswert ist es trotzdem.
 
Hat von euch schon jemand NTFS getestet? Ich würde gerne, aber dafür müßte ich meine mühsam als FAT32 eingerichtete HD (FAT32 kann Windows XP nicht standardmäßig mit Bordmitteln bei HDs) wieder auf NTFS formatieren und alles neu drauf kopieren...
 
Hat von euch schon jemand NTFS getestet? Ich würde gerne, aber dafür müßte ich meine mühsam als FAT32 eingerichtete HD (FAT32 kann Windows XP nicht standardmäßig mit Bordmitteln bei HDs) wieder auf NTFS formatieren und alles neu drauf kopieren...

Jep, habe mal testweise eine 160GB-USB-Platte (NTFS, eine primäre Partition) via USB-HUB zusätzlich zu einem 1GB-USB-Stick angeschlossen und mittels FTP Daten draufkopiert (ca. 100 große und kleine Files); alles ohne Probleme.
Anschließend Platte an meinen Desktop-PC angeklemmt, 'chkdsk x: /f' gestartet: keine Fehler, alles sauber.

Zu den in diesem Thread beschriebenen Fax-Problemen: Wenn ich das Speichern auf dem USB-Stick abschalte und die Faxe nur per eMail versenden lasse, gibt es für mich keine Probleme. Lediglich das Ablegen auf dem Stick scheint buggy zu sein (kann mit dieser Lösung aber leben).

HTH,
fredmr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit einer Seagate SATA-Platte in einem ziemlich neuen Raidsonic Case die größten Probleme mit der Box. NTFS formatiert, Daten draufkopiert, alles ok. Dann einen Neustart der Box gemacht, die Box findet die Platte nicht mehr. Jetzt probier ich das mal mit ner 2,5" Platte. Aber alles in allem ganz schön holprig.
 
@fredmr
Was soll die funktionierende UPnP Serverlösung denn können?
 
Also ich hab mit einer Seagate SATA-Platte in einem ziemlich neuen Raidsonic Case die größten Probleme mit der Box. NTFS formatiert, Daten draufkopiert, alles ok. Dann einen Neustart der Box gemacht, die Box findet die Platte nicht mehr. Jetzt probier ich das mal mit ner 2,5" Platte. Aber alles in allem ganz schön holprig.

Habe auch mal ähnlichen Streß gehabt, insbesondere mit einer Western Digital MyBook-HD, aber eben auch nur mit dieser. Ansonsten alle möglichen USB 1.1- und USB 2.0-Plattengehäuse ausprobiert mit "selbst verbauten" Platten -> keine Probleme gehabt; Platten wurden auch nach Neustart der Box erkannt.

Mit der WD MyBook hatte ich aber auch enorme Schmerzen an einem FreeNAS-Rechner; MyBooks sind da wohl ein wenig anders als andere USB-Platten :-(

Was mir aufgefallen ist: Nach Einschalten von Telnet via Telefoncode (und auch wieder Ausschalten) dauert es nicht besonders lange und alle USB-Geräte sind weg. Nach Box-Restart, z.B. via WebGUI oder Telefoncode ist alles wieder da.

Manchmal verschwinden die Geräte auch nach exzessivem FTP-Zugriff auf angeschlossene USB-Geräte...

Gruß,
fredmr...
 
Gibt seit kurzem eine neue MediaTomb-Version für die Fritzbox 7270
MediaTomb ist immer noch Version 0.11 (läuft ohne Probleme mit dieser FW) und von TwonkyMedia gibt es derzeit kein Update, welches mit dieser AllInOne läuft. Keine Ahnung, was Du meinst :confused:

@fredmr: Danke, dann werde ich meine Seagate mal mit NTFS formatieren. Vielleicht geht dann auch subversion, welches nicht mit FAT32 kann.
 
MediaTomb ist immer noch Version 0.11 (läuft ohne Probleme mit dieser FW) und von TwonkyMedia gibt es derzeit kein Update, welches mit dieser AllInOne läuft. Keine Ahnung, was Du meinst :confused:

MediaTomb ist jetzt RC2; hatte aber RC1 ausprobiert und erhielt immer einen Error "segmentation fault"; übrigens auch bei Twonky Vision. Habe irgendwo gelesen, dass die in der Fritzbox-Labor enthaltene, neuere UCLIBC dafür verantwortlich sein könnte.

h**p://mediatomb.cc/pages/download#static

und dort das File: mediatomb-static-0.11.0-r2-linux-uclibc-mips2el.tar.gz

Welche MT-Version nutzt Du denn z.Zt. ?

Alles weitere vielleicht besser hier "weiterdiskutieren": http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175847


Gruß,
fredmr...
 
Müsste dir box nicht ext können? Oder wieso wollt ihr unbedingt NTFS formatierte Platten am USB slot hängen?
 
Weil man solche Platten bestimmt auch mal wieder an den Rechner klemmt und Windows dann sicher mit EXT nix anfangen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.