FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Box besitzt (noch) ihr orginales UI-Branding.


[EDIT]
Is ja nen Ding! Ist bei mir genau so, klickt man sich von links nach rechts durch, wird die Seite angezeigt, klickt man allerdings vom "Geräte-Benutzer"-Reiter kommend direkt auf den Reiter "Anbieter-Dienste" wird eine leere Seite angezeigt!?
[/EDIT]

Also bei mir erscheint die Seite definitiv nicht ( UI entbrandet), habe jetzt mehrfach von Reiter zu Reiter geklickt, da tut sich nichts. Ich hab noch nicht einmal den Reiter
 
@Rodix: Nein, alles beim alten geblieben - zumal es ja auch über UPnP nicht ging - Einträge waren da aber keine einkommenden Verbindungen. Heute früh (also nach Rechnerneustart) ging es auf einmal wieder (kein UPnP, alles von Hand eingetragen). Echt komisch.
 
Hmm, konnte man nicht mal das Telefonbuch, welches in der Box speichert ist, über die am DECT angemeldeten Telefone nutzen?

Ja, das geht. Kommt aber wohl auf das Mobilteil an... Beim MT-C z.B. kann man das gesamte Buch oder einzelne Einträge ins interne Telefonbuch des MT-C "kopieren" und dann benutzen. Bei meinen Siemens-Teilen (s.u.) gibt es ein Menü "Telefonbuch", durch das ich mit den Zifferntasten (genutzt als Pfeiltasten) navigieren kann. Leider geht das aber nur vorwärts oder rückwärts alphabetisch. D.h. wenn man 100 Einträge hat und einen in der Mitte sucht, muss man durchaus bis zu 50 Mal auf die Taste "2" (rückwärts) oder "8" (vorwärts) drücken... Das ist leider dann etwas sehr unpraktisch. Aber vielleicht finden unsere kompetenten AVM-Programmierer noch eine Möglichkeit, wie man besser durch dieses Buch "navigieren" kann (z.B. über die Vanity-Belegung der Zifferntasten zur alphabetischen Suche eines Eintrags???).


Gruss
easysex
 
Fernwartung klappt nicht nach Installation Labor

Hi Leute,

habe auch die LaborFW drauf. Klappte einwandfrei. Doch seit ein paar Tagen komme ich per Fernwartung nicht mehr auf die Box drauf. Habe mit IE, Firefox, Opera versucht. Kann Benutzerdaten eingeben, dann aber nur weisse Seite und Browser sagt "Fertig".
Auf externe Platte komme ich (mit FileZilla).

Was ist da für ein Problem?
Oder liegts daran, dass ich neben Vista auch Kubuntu drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Name der USB Partitionen hat sich geändert

Hab gerade das Labor aufgespielt und es klappte auch alles völlig problemlos, nur....
die Bennenung der Partitionen auf der angeschlossenen Festplatte haben sich von

\\Fritz\uPD720133-0-x
\\Fritz\Hitachi-HDT725032VLAT80-xx

verändert.

Das ist ärgerlich, weil ich die Partitionen als Netzlaufwerke auf verschiedene Rechner im Netz verteilt habe und nun jeden Rechner händisch anpassen muss.

Zwar nicht weiter kompliziert - aber einfach ärgerlich.

Außerdem habe ich immer noch eine zum Teil erhebliche Verzögerung, wenn ich den Explorer oder den SpeedCommander öffne, da scheinbar die eingebunden Partitionen der USB Festplatte nicht bereit sind. Spin-Down kann es aber nicht sein, da ich parallel Musik über den Server hören kann.

Ansonsten - endlich hab ich meine komplette Musik über uPNP im Netz und das war der eigentliche Grund für mich, die Firmware aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor 54.04.63-12657 Probleme

Servus zusammen,

hab mir jetzt auch die aktuelle Laborfw 54.04.63-12657 aufgespielt und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Angeblich wurden die teilweise bei Internettelefonie einsetzenden Faxtöne beseitigt. Dies kann ich jedoch nicht unterstreichen. Bei mir kommen sie abermals vor. Außerdem ist die Fritzbox generell instabil geworden. D.h. sie rebootet sich zwischendurch einfach mal so ohne das man in den Ereignissen irgendeinen Grund dafür ausmachen kann. Zudem bricht die Internetverbindung recht oft ab was sehr ärgerlich ist wenn es mitten in einem Internettelefonat passiert.... Und das auch obwohl ich bei den DSL-Optionen den Regler schon von "normal" auf "sicher" geschoben habe. Da ist meines erachtens kein großer Effekt zu sehen. Jeweils bei der Einstellung "normal" als auch bei "sicher" ist die ausgehandelte DSL-Geschwindigkeit gleich - immer irgendwas um die 17000 kbit/s.
Alles in allem ein gemischtes Ergebnis für mich.

Greets
Grobi
 
Außerdem ist die Fritzbox generell instabil geworden. D.h. sie rebootet sich zwischendurch einfach mal so ohne das man in den Ereignissen irgendeinen Grund dafür ausmachen kann. Zudem bricht die Internetverbindung recht oft ab.Grobi

Habe das AVM auch schon geschrieben, dies ist die erste Labor die bei mir instabil ist.
 
Doch seit ein paar Tagen komme ich per Fernwartung nicht mehr auf die Box drauf. Habe mit IE, Firefox, Opera versucht. Kann Benutzerdaten eingeben, dann aber nur weisse Seite und Browser sagt "Fertig".
Was meinst Du mit Fernwartung? Via https? Das klappt bei mir problemlos. Via SSH-Tunnel zum http? Das klappt nicht mehr, seit es die Fernwartung via https gibt.

Tschö, Jojo
 
Cool .. dann hoff ich mal, dass das AB Problem damit gelöst wurde. Werd mal direkt uppen ;)

Timo
 
und hier gehts weiter

:p

Gruß
Smithy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.