FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jojo-schmitz
Das ist richtig, der WG111 hat keine WPA/WPA2 Unterstützung.
Und wenn DU die Box auf WPA/WPA2 konfigurierst, wird auch klar, warum sich dieses Teil nicht verbindet.

Tschö, Jojo
 
Also die 13538 ist die bis jetzt miserabelste Version. :bluescre:

Ständig erhalte ich bei der 7270 meiner Eltern einen Reboot, wenn ich per VPN oder Fernwartung darauf zugreifen will. Für einen Remotesupport der absolute GAU; und ohne "helping hands" ist das Teil ja nicht zu rekonfigurieren. :mad:

Wenn die Lancoms nicht so teuer wären, hätte ich meinen Eltern auch einen verpasst. Das hat man jetzt davon, wenn man Spielzeuge kauft.:argh:

Gruß
Dirk
 
Ständig erhalte ich bei der 7270 meiner Eltern einen Reboot...

Warum machst Du bei Deinen Oldie´s denn eine Beta drauf:spocht: Wenn sie keine Ahnung haben sowas selbst zu konfigurieren gehört eine stabile Relais drauf...:-Ö
 
Ich werd dieser Version mal ne Chance geben ..
(Moment mal Sig updaten)+

@DirkKn
Ständige Reboots hattte ich auch, doch nach einer Weile läufts
Das ist auch der Grund warum diese erstmal nur auf einer meiner Boxen ist...



@jojo-schmitz
Da hast du ganz recht ....
Ich war mir nicht sicher wie es bei diesem mit der WPA/WPA2 Unterstützung aussieht .. was ich damit ja rausgefunden hab

Auf jeden Fall geht nu so in der Konfiguration einiges besser ..
Wobei ich mir nun nicht getraut hab diese Version auf die Box mit der Internetanbindung zu packen..
So läuft momentan alles stabil und .. selbst wo ich vorher Probleme mit der DECT Abdeckung hatte läufts nun zuverlässig, da die 2. 7270 als internees Telefon fungiert ...
Die DECT Repeaterfunktion wird nicht verwendet.
 
Warum machst Du bei Deinen Oldie´s denn eine Beta drauf:spocht: Wenn sie keine Ahnung haben sowas selbst zu konfigurieren gehört eine stabile Relais drauf...:-Ö
Im Prinzip ist das richtig, nur habe ich hier das einige Zeit verfolgt und die Verbesserungen in den Labor-Versionen bzgl. DECT, WLAN und DSL habe ich für angeraten gehalten.

Die Box ist bei meinen Eltern im Keller und die Nutzung geht teilweise bis in den ersten Stock bzw. im Erdgeschoß am gegenüberliegenden Eck des Hauses da hilft es dann schon, wenn DECT und WLAN die max. Reichweite haben. Zudem haben meine Eltern nur DSL-Light, so daß ich beim aktuellen Treiber die Hoffnung habe das Max. an Stabilität und Durchsatz zu bekommen. Des weiteren war der SIP-Proxy sehr interessant für eine TK-Kopplung mit meinem Lancom und meiner TK-Anlage hier.

Ich hatte das Gerät auch hier seit Mitte Januar an meinem zweiten DSL-Anschluss getestet und konfiguriert (mit den Labor-Versionen 13362, 13417, 13422, 13483, 13486 und 13538 ), die letzten beiden Wochen sogar im Dauerbetrieb. Da hat das alles auch wunderbar geklappt; kein einziger außerplanmäßiger Reboot (wie die anderen hier so berichtet haben). Also hätte man davon ausgehen können, daß ich das Teil hier abbaue, bei meinen Eltern aufbaue und dann auch dort alles funktioniert. Ich hatte ja auch noch gehofft, daß am Fr. die endgültige Version rauskommt, da es ja bereits schon seit längerem "Vorschau auf die offizielle Version" hieß.

Daß heute Vormittag kurz vor Abreise die Box mal gebootet hatte, hat mich zwar stuzig gemacht, aber ich dachte halt es wäre einmalig. Der große Schrecken kam als ich dann von zu Hause nochmal draufsehen wollte.... Da hat die Box mehrfach rebootet, bevor ich dann endlich drauf kam.

So und nun stehe ich natürlich 400km entfernt und kann auf keine andere Version mehr zurückwechseln. :mad:
 
@DirkKn

die 2. Box steht auch nich direkt bei mir ...
Das Problem war weniger die Wlan Abdeckung als die DECT Reichweite.
Seit der Telefonie Labor hab ich immerwieder überlegt .. ob das nich ne Idee ist ..
Und siehe da .. funktioniert super ..
Bisher keine Reboots mehr .. sollten die kommen geh ich ganz fix wieder auf die .67er zurück ..

Nunja im Vergleicih zu dir hab ichs da nicht soweit ...
sollte es wirklich nicht passen ..

Bei der anderen hab ichs mir eben aus dem Stabilitätsgrund erstmal verkniffen, da mir eine stabile Internetverbindung u.a. für Telefonie schon wichtig ist.

Nun ist die Vorgängerversion evtl auch nicht besser aber bis jetz läuft diese ...

... sogar besser als die .67er!!
 
nun hatte ich ebenfalls und erstmalig einen Restart der Box.
Vorher wurde ein gerade geführtes Gespräch (DECT) unterbrochen. Der DECT Monitor fiel aus und dann gab es eben den Restart. :(
 
Genau das hatte ich auch schon dreimal, seit diese Labor-FW draussen ist!
 
Doofe Frage...

Ich verwirre hier gerade..

Ich habe ja meine Box via LAN1 in Betrieb und jetzt wundere ich mich etwas.

1. Bei InternetEinstellungen gibt es das "Traffic-Shaping" gar nicht mehr als option sehr wohl aber die Felder wo man Up-/Down-Speed eintragen kann.

2. Dort habe ich eingetragen:
2048/32768
weil eine 32MBit-Leitung von KD.

3. in der Support.txt stehe aber sowas:
Networking
----------
mode: ATA
speed 36192000/2304000
PPPoE Forward: disabled

Wie kommt die Box auf diese Werte? Ich komme da weder mit Bit zu Byte drauf noch anderes wie... Jemand eine Idee - und wo bekommt die Box das raus wie schnell das ist?

Und wo ist der Haken geblieben mit dem Traffic-Shaping?

Bitte nicht Köpfen.....

Danke, Alex
 
Hallo,

den Haken gibts seit Einführung der "Priorisierung" nicht mehr. Man muss jetzt grundsätzlich die Geschwindigkeit des Traffic Shapers korrekt einstellen.
 
Ich habe auch mit der AIO Firmware 54.04.70.13538 noch das Problem, dass ich von einem am SIP-Registrar angemeldeten Telefon aus keine Festnetzgespräche mit Billigvorwahl zu Stande kriege. (SIP-Client ist eine weitere FB 7270 FW 54.04.67.) Am Telefon wird nur per Ansage gemeldet, die gewählte Nummer sei unvollständig. Beide Fritzboxen habe ich bereits resettet, stromlos gemacht und alles von Hand neu eingegeben----leider ohne Erfolg.

Das Ergebnis von Paketmitschnitten per Wireshark habe ich hier bereits näher beschrieben. Demnach ist die per SIP angewählte Nummer nicht unvollständig, so dass der Fehler wohl im SIP-Registrar bzw. der weiteren Vermittlung der Fritzbox liegen muss.

Wie sieht es bei Euch aus?

@AleksCee:
Bei den Geschwindigkeitsangaben "36192000/2304000" könnte es sich um geschätzte Bruttowerte in Bit/s handeln, wenn Du als Nettowerte 32768/2048 kBit/s eingegeben hast. Bei der DSL-Übertragung gibt es ja immer einigen protokoll- bzw. fehlerkorrekturbedingten Overhead.
 
Und wenn DU die Box auf WPA/WPA2 konfigurierst, wird auch klar, warum sich dieses Teil nicht verbindet.

Tschö, Jojo
Hallo,

ich nutze schon lange einen WG111 an der FB mit WPA und "G"-Modus. Kann Eure Aussage also nicht bestätigen! Bei mir steht auf dem WG111 allerdings auch 54Mbps Wireless USB 2.0

Gruß

Jürgen
 
Fritzbox als sip-client

Hallo,
verschiedentlich lese ich hier das auch eine 2. Fritzbox als sip-Client, also als internes Telefon angemeldet werden kann.
Kann mir mal jemand verraten wie ich die 2. FB dann anschließe, DSL über LAN oder?

Gruß
080259
 
Zum Anschluss einer zweiten Fritzbox an eine erste in der zweiten Box folgende Einstellungen machen:

  1. Expertenansicht einschalten
  2. Internet über LAN 1 wählen
  3. feste IP-Adresse aus dem Subnetz der ersten Fritzbox vergeben (falls die erste Box unverändert ist z.B. die 192.168.178.2)
  4. Gateway und die zwei Nameserver auf die IP der ersten Fritzbox stellen (ich meine, bei der Fritzbox gab es zwei mögliche Nameserver IPs, kann das jedoch gerade nicht prüfen, da mein Haupt-Router keine Fritzbox ist und ich hier somit andere Einstellungen habe)
  5. Einstellungen speichern
  6. Die zwei Fritzboxen per LAN (nicht WAN/DSL) verbinden

Nun hängt die zweite Fritzbox am LAN der ersten, und Du kannst in der zweiten Box einen Internettelefonieanbieter passend zu einem SIP-Nebenstelle der ersten Box einrichten (Anderer Anbieter, IP der ersten Box als Sip-Server, Proxy und STUN leer lassen).
 
Welchen Vorteil bietet diese Kaskadierung?
 
Zum Beispiel, dass ich mein ISDN über WLAN verteilen kann. Und das ist bei nicht verlegten Telefonleitungen gar nicht so schlecht.
 
Hä? Wie dass denn?
Meinst Du etwa so?

PSTN-ISDN - S0 - FRITZ-BOX ------- WLAN ------- FRITZ-BOX - S0-ISDN ---> ISDN Telefon

Wie bekommt man denn den S0 Anschluss über Funk wieder auf S0?

Machst Du eine Umsetzung auf VoIP (Asterisk) und wieder zurück, oder wie geht das?

Man lernt nie aus!

Viele Grüße
Cando
 
ganz einfach:
FB1 ist z.B. per WDS mit FB2 verbunden.
Die Fritzbox 2 registriert sich als VoIP Client am internen SIP Proxy der Frizbox 1. Wenn du jetzt an der Fritzbox 2 am internen ISDN eine Telefon einsteckst ...dann hast du es
 
Da war meine Vermutung mit VoIP gar nicht so verkehrt.

Das funktioniert so, wie beschrieben erst ab der neuen Labor, richtig? Denn vorher konnte man ja gar keine VoIP Geräte (Soft-Phones) an der Box direkt registrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge