[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.05.04 International vom 18.08.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Zusammenhang versteh ich auch nicht da meine Probleme auch nach 3 Wochen mit der Labor angefangen haben.:noidea:
Warum es jetzt besser ist wenn ich die 7050 nicht mehr angeschlossen habe kann ich auch nicht sagen. Wollte dir nur damit sagen das es jetzt ohne dem besser ist.

Hartl
 
Ja - die Wege der Bits und Bytes sind manchmal unergründlich! Ich werden den Repeater einfach mal aussschalten und schauen, ob es Auswirkungen hat.

Heute Morgen hatte ich abgesehen von der üblichen zwischen 5:00 und 6:00 Uhr festgelegten Zwangstrennung den ersten unbeabsichtigen Reboot überhaupt, seit ich die FB habe. Keine der zuvor verwendeten Final- bzw. Labor-FW hatte bislang dazu geführt.
Geht das jetzt etwa auch bei mir so los, wie ich es sonst nur bei Anderen gelesen habe?
 
.... und heute Morgen ist das WLAN auch wieder irgendwo, nur nicht bei meiner FB! Das finde ich jetzt schon seltsam.
Kann ich über das WebIF auch die letzte Labor aufspielen (die ja bislang klaglos lief)? Möchte doch mal sehen, was dann passiert und ob es auch WLAN-Ausfälle gibt.

@hartl: Ach so - der Repeater war ausgeschaltet - hat aber wohl nichts gebracht. ;)
 
Das scheint jetzt mehrfache tägliche Übung zu werden, dass ich einen Kaltstart durchführen muss, weil sich das WLAN abmeldet.

Da werde ich doch mal AVM-Meldung machen müssen. Gibt es keine allgemeine Feedback-Funktion außer der unter DSL-Funktionen mit vorgegebenen Anlässen?

Bin jetzt mal auf die 84.05.04-20267 International zurück.
 
Langsam komme ich mir vor, als führte ich hier Selbstgespräche! ;)

Niemand da, der mir bei der Bewältigung des WLAN-Problems ein wenig zur Seite stehen kann?

Das Downgrade auf die letzte Labor hat auch nichts gebracht. Weder der Repeater noch das Smartphone sind unter Bekannte WLAN-Geräte als aktiv zu sehen (funzte nur kurze Zeit direkt nach dem Downgrade bzw. wohl eher wegen des Reboot gestern Abend).
Ich habe mal die Support-Daten erstellt und nachgeschaut - da lese ich reichlich Einträge WDS-Repeater abgemeldet (2,4 GHz) neben einigen wenigen Einträgen WDS-Repeater angemeldet (2,4 GHz).

Wie kann ich denn austesten, ob jetzt eine WLAN-Fehlfunktion vorliegt und wenn ja - woran es hakt?
 
Leider hat das Zurückgehen auf die letzte Labor auch keine Besserung gebracht - also wieder die Final installiert.
Aber auch da geht es wie zuvor wieder mit WLAN-Ausfällen los, die nur mit einem Reboot zu beheben sind (bis zum nächsten Ausfall).

Hat denn Niemand der hiesigen 84.05.04-International-Nutzer Probleme mit dem WLAN?

Wo/wie bekomme ich ein Ticket für AVM, um das Problem zu melden?
 
Danke, Rainer! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.