[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

Bug: Tastentonlautstärke beim MT-F

Hab noch einen Mini-Bug auf dem MT-F gefunden:
Wenn man im Menü in den Punkt "Anrufbeantworter" geht, und dann auf "Zurück" klickt, ist der Tastenton dafür immer mit maximaler Lautstärke. Alle anderen "Zurücks" sind bei mir leiser. Ist auf allen meinen MT-F so. Feedback an AVM geht gleich raus.
 
Die WLAN Probleme sind noch da. Ticket ist auf. Logs sind unterwegs.
About 12 hr ago I changed WPA encryption mode from WPA + WPA2 (AES) to WPA (TKIP) and so far no WLAN problems with iPad and iPhones.
 
But tkip is less secure ...
 
Und noch ein Bug: Die Box indexiert meine Festplatte nicht mehr ("Fehler"), was noch nie vorher Probleme bereitet hat. Das sichere Entfernen am PC habe ich beachtet..
 
Meine Box synct mit der 6.20 nur noch mit 77mbit/s.
Der alte Treiber dagegen brachte an meinem Vectoring 100 Anschluss von der Telekom 102mbit/s.
Wenn ich die alten DSL Treiber in 6.20 aktiviere habe ich wieder 102mbit/s .

Habe somit ein Sync Verlust im Download von genau 25mbit/s!
Trat leider schon zich Labor's zurück auf. Feedback an AVM hat anscheinend NULL geholfen. Nicht mal Feedback bekommt man. Irgendwie schon ein schlechter Support.
 
Hallo,

Was mir aufgefallen ist:
12.09.1404:06:04IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:xx:cd0c:cfxx::/56
12.09.1403:51:04IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:xx:cd0c:cfxx::/56
Bisher lagen da 2 Stunden zwischen. Ob es an der FW liegt, oder der Umstellung auf Annex J :noidea:

@Tester25:
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Indexierung klappt problemlos. Platte und einen Stick.

@hustle:
Komtm darauf an, welche menge an Fehlerberichten man dort zu diesen "Bug" bekommt. Bist Du der einzige, gehst Du halt unter. Für einen User treibt man keinen Extra-Aufwand ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit nicht nur "Katastrophenmeldungen" im Thread stehen:
Gestern beide Boxen hochgezogen (von 6.03) via Online Update.
Bisher keine Auffälligkeiten. Störabstandsmarge und Dämpfung haben sich etwas verbessert. Wobei ich allerdings schon immer eine gute Leitung hatte (läuft wochenlang durch).

Die beiden Fritz!Dect 200 haben sich auch ohne zutun selbst aktualisiert.

Fritz!Nas hat beim ersten Aufruf sehr lange gebraucht/falsch angezeigt. Bei wiederholten Aufrufen dann zügiger als vor dem Update.
Kleiner "kosmetischer" Fehler: In der Übersicht wird nur das 2,4 Ghz WLAN angezeigt. Eigentlich habe ich getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz.
Da aber in der Regel WLAN am Router abgeschaltet, für mich eher irrelevant.
 
Ich weiß nicht, ob das als Bug gelten kann, aber ein Hinweis: Die Option "-c" für allcfgconv funktioniert nicht mehr, d.h. man kann die verschlüsselten Einträge nicht mehr in Klarschrift umwandeln. Ist wahrscheinlich ein "Sicherheitsfeature", falls ein Hacker Zugriff auf die Box bekommt.
 
@hustle
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem VDSL100 Anschluss der Telekom. Feedback wurde während der labor Phase eingestellt, jedoch auch ohne Erfolg wie bei dir.
mit 6.04 - 100mbit
mit 6.20 - ca. 77mbit

....aber die 7390 hat allgemein Problem mit Vectoring. Ich habe zusätzlich auch noch eine erhöhte CRC Fehlerrate (nicht behebbare Fehler)...
7362, 7490 laufen ohne Probleme. Ich hoffe AVM bessert dort nach, sonst werde ich wohl auf die 7490 wechseln müssen.

mfg.
Maxi
 
Wlan mit 5S und iPad Air immer noch Besch....eiden !!! wasn da los ? Unterschichtentelefone funktionieren toll nur die Verbindungen ins Premiumsegment lassen zu wünschen übrig !! Wieso arbeitet AVM nicht an einer Lösung für die Oberen 10000 ? und naja ok komm für die Mittelschicht wärs auch ok

Verbindungsabruch bis hin zu stotternden Browsen,nur Stecker raus und neu Zünden hilft da,aber das ist doch nicht sinn der Sache ?
 
Apple kann eben alles, nur immer noch kein richtiges WiFi. ;-) Wieso arbeiten die nicht mal für ihre Proll-Kunden, die sich gerade nur eine von 1&1 gesponsorte AVM-Box leisten können?
 
Wieso arbeiten die nicht mal für ihre Proll-Kunden

Vollkommen richtig !! Das mit dem Wlan zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Labore bis zur Final ...ich bin ja auch bereit das doppelte für ne anständige Fritzbox zu zahlen nennen wir sie mal 7390 S wieso macht AVM nicht sowas ,ein bisschen mehr Rücksicht auf Premium-kunden sollte doch schon drin sein !! Eigentlich sind die dinger doch voll zuverlässig ... laufen und laufen und laufen allerdings mit dem Wlan hab ich da so meine Probleme. Ich bin hier ganz klarer Kapitalist,für viel Geld sollte man was bekommen was läuft und wo man sich nicht mehr drum kümmern muss,wenn ich Bastelgerätschaften haben will nehme ich Asus oder Netgear.Ich will aber Premium und dann sollte das auch funktionieren. Leider haben auch noch andere Premiumkollegen das selbe Problem wie ich sehe mit dem Wlan @Andilao Apple zu unterstellen sie können kein Wehlan das grenzt an Ketzerei ;) !!
 
Hallo,
Welcher Kanal

1 im 2,4 und 44 im 5 Mhz


Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

p.s.
was mir noch aufgefallen ist das mein Fernseher (Premiumsegment ;) ) in der Hauptübersicht als LAN angeschlossen angezeigt wird und in allen anderen Netzwerkübersichten als Wlan ????? HÄ ?
sogar mit anderer IP Adresse ist ja Krass wasn da los ? muss dazu sagen habe Evolution Kit am Fernseher der Fernseher kann sowohl Wlan und Lan das Evolution Kit auch,yo ist mir jetzt erst aufgefallen.

Netzwerkeinstellungen habe ich gerade nochmal durchgeführt mit LAN trotzdem keine Veränderung Wlan bleibt in allen Übersichten bestehen ausser in der Hauptansicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner "kosmetischer" Fehler: In der Übersicht wird nur das 2,4 Ghz WLAN angezeigt.
Wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man als Tooltip beide Bereiche und auch die SSIDs. Insofern verschmerzbar.
 
@synchron
Ich würde dir Kanal 6 empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.