[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL: Ports für WOW sperren

richos

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe schon vieles über Ports sperren in der Firewall usw. gelesen. Ich bräuchte einen konkreten Tipp mangels Ahnung von dieser Materie.

Ich möchte für alle Benutzer die WOW Ports in meiner Fritzbox sperren. Welche dies sind, habe ich schon gefunden:

TCP 1119 - TCP 3724 - TCP 6881-6999 - UDP 3724 - TCP 1120

Wie sieht so eine Regel konkret aus, damit hinterher auch alles andere noch funktioniert? :)

Danke im Voraus!

Richard
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo und willkommen im Forum,

das lässt sich so nicht bewerkstelligen über die Fritte. Das würde ich über die Firewall vom OS regeln.
 

richos

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum,

das lässt sich so nicht bewerkstelligen über die Fritte. Das würde ich über die Firewall vom OS regeln.
Was ist dann an meiner Anforderung so anders als in den beschriebenen Tipps mit dem fbeditor?

Im OS kann ich es nicht machen, da ich einen Sohn habe, der das alles knackt... Er ist WOW süchtig :eek: ich muss eine Möglichkeit finden, die auf unterster Schicht wirkt...
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Mit dem fbeditor kenne ich mich nicht aus.

Mit der Firewall vom OS:
Du kannst den User doch insofern einschränken, dass er nicht an den Einstellungen der Firewall herumpfuschen kann.

Evtl. kann dir ein anderer User aus dem Freetz Forum (oder sonstige Modifikationen) bzgl. der der Portsperrung in der Fritte weiterhelfen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,831
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,831
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Mit der Kindersicherung kann man nicht nur das Internet verbieten, sondern auch den Zugriff auf bestimmte Adressen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,831
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63

Darknature

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit AVMFirewall aus Freetz sollte das möglich sein. Dann müsstest du allerdings erst ein spezielles Image für deine Box kompilieren
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,627
Mitglieder
351,000
Neuestes Mitglied
memo1812