[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL: Ports für WOW sperren

richos

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe schon vieles über Ports sperren in der Firewall usw. gelesen. Ich bräuchte einen konkreten Tipp mangels Ahnung von dieser Materie.

Ich möchte für alle Benutzer die WOW Ports in meiner Fritzbox sperren. Welche dies sind, habe ich schon gefunden:

TCP 1119 - TCP 3724 - TCP 6881-6999 - UDP 3724 - TCP 1120

Wie sieht so eine Regel konkret aus, damit hinterher auch alles andere noch funktioniert? :)

Danke im Voraus!

Richard
 
Hallo und willkommen im Forum,

das lässt sich so nicht bewerkstelligen über die Fritte. Das würde ich über die Firewall vom OS regeln.
 
Hallo und willkommen im Forum,

das lässt sich so nicht bewerkstelligen über die Fritte. Das würde ich über die Firewall vom OS regeln.

Was ist dann an meiner Anforderung so anders als in den beschriebenen Tipps mit dem fbeditor?

Im OS kann ich es nicht machen, da ich einen Sohn habe, der das alles knackt... Er ist WOW süchtig :eek: ich muss eine Möglichkeit finden, die auf unterster Schicht wirkt...
 
Mit dem fbeditor kenne ich mich nicht aus.

Mit der Firewall vom OS:
Du kannst den User doch insofern einschränken, dass er nicht an den Einstellungen der Firewall herumpfuschen kann.

Evtl. kann dir ein anderer User aus dem Freetz Forum (oder sonstige Modifikationen) bzgl. der der Portsperrung in der Fritte weiterhelfen.
 
Mit der Kindersicherung kann man nicht nur das Internet verbieten, sondern auch den Zugriff auf bestimmte Adressen.
 
Mit AVMFirewall aus Freetz sollte das möglich sein. Dann müsstest du allerdings erst ein spezielles Image für deine Box kompilieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.