Fritz Box Fon WLAN behält Analog/ISDN-Einstellung nicht und T-Offline Problem

rwx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Folgendes Problem:
ich stelle unter den Nebenstellen/Festenetzrufnummern analog ein und trage meine Nummer. Dann Übernehmen und soweit ok.
Wenn ich den Punkt erneut aufrufe ist immer ISDN voreingestellt. Hat das Auswirkungen auf die Funktion oder dient die Auswahl nur der Benutzerführung, damit niemand bei analog 8 Nummern einträgt und sich wundert.
Achja, sollte die Nummer eigentlich mit oder ohne Ortsnetzvorwahl eingetragen werden?

Zweites Problem (ein sehr seltsames):
Ich telefoniere über T-Offline SIP. Manchmal bekomme ich nach dem Wählen ewig lang nichts, dann einen Besetzt-Ton. Der Anruf wurde allerdings vermittelt und die Angerufenen rufen mich zurück und fragen mich, wieso ich am Telefon nichts sage. Sehr irritierend. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Btw die Box hängt direkt am Splitter, nichts dazwischen (außer ein Kabel ;-))

mfg

rwx

Die Nummer immer ohne Vorwahl.

Der Rest ist mir mir unerklärlich.
Kenne aber auch die Internet-Telefonie der Telekom nicht.

VoIP mit T-Online ist nicht zu empfehlen, da keine normale Nummer und die ist auch aus manchen Netzten nicht erreichbar.

Probier mal Sipgate.

Das eignetlich Problem könnte an der Fritz!Box liegen. MAch mal ein Update.

mega schrieb:
VoIP mit T-Online ist nicht zu empfehlen, da keine normale Nummer und die ist auch aus manchen Netzten nicht erreichbar.

Probier mal Sipgate.

Das eignetlich Problem könnte an der Fritz!Box liegen. MAch mal ein Update.

naja, ich krieg die als dsl flat max kunde geschenkt, vielleicht erwarte ich ja zuviel ;-)
Firmware ist 08.04.01. afaik die neuste.

rwx schrieb:
naja, ich krieg die als dsl flat max kunde geschenkt, vielleicht erwarte ich ja zuviel ;-)
Firmware ist 08.04.01. afaik die neuste.
es gibt noch ne neuere, die Beta.
Hat eigentlich nur den Bug, das in bestimmten Kombinationen VoIP Gespräche nach 30 Minuten abbrechen.
Dieses sofort kein Ton hab ich seit der Beta nicht mehr.
Kannst aber auch versuchen, ob DisplayMessage abschalten was bringt (am Telefon #960*0* wählen, anschalten mit #960*1*).

Sipgate ist auch kostenlos. Echte Telefonnummer, Keine Grundgebühr, keine Anschlußgebühr, unabhängig mit jedem DSL-Provider oder sonstigen Breitbandzugängen verwendbar.

mega schrieb:
es gibt noch ne neuere, die Beta.
Hat eigentlich nur den Bug, das in bestimmten Kombinationen VoIP Gespräche nach 30 Minuten abbrechen.
Dieses sofort kein Ton hab ich seit der Beta nicht mehr.
Kannst aber auch versuchen, ob DisplayMessage abschalten was bringt (am Telefon #960*0* wählen, anschalten mit #960*1*).

Sipgate ist auch kostenlos. Echte Telefonnummer, Keine Grundgebühr, keine Anschlußgebühr, unabhängig mit jedem DSL-Provider oder sonstigen Breitbandzugängen verwendbar.

ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. ich krieg die VoIP-flat umsonst, also Festnetz für lau.
wo find ich denn die Beta? ich blick im Moment mit den ganzen Fritzbox-Bezeichnungen nicht durch, und welche Firmware auf welches Gerät passt
und was sind die "bestimmten" kombinationen bei denen die Gespräche abbrechen?

mfg

rwx

Wenn du eine Box mit einer Firmware hast die mit 8 anfängt gibts für dich keine BETA.

Bei den Firmwares steht die erste Ziffer für die Box.
du schreibst was von 8.
Ich hab die 7050 die hat die Nummer 14.
Die weiteren Ziffern sind die Versionsnummern.

Die Kombinationen werden hier im Forum fleisig getestet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98525

rwx schrieb:
und was sind die "bestimmten" kombinationen bei denen die Gespräche abbrechen?
Das ist noch nicht geklärt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=554172

Welche Fritz!Box hast du? Sollte auf der Rechnung und Packung stehen.
Oder in der Weboberfläche auf Übersicht (die Seite die als erste kommt nach dem Login.)

Da du ja uach T-Online hast, können wir mal diese Kombination testen, ob es abbricht (bevor du die Beta drauf machst je nach Geräte-Modell).

!! Updates nicht auf falsche Geräte-Modelle machen !!

mega schrieb:
Welche Fritz!Box hast du? Sollte auf der Rechnung und Packung stehen.
Oder in der Weboberfläche auf Übersicht (die Seite die als erste kommt nach dem Login.)

FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.01
meint das gerät
wofür steht eigentlich UI ?

Tja, wie ich schon vermutet habe gibts für dich keine BETA.

Das UI steht für United Internet das ist die Firma zu der GMX, 1&1, Web.de und Schlund&Partner gehören.
Das bedeutet das deine Box gebrandet ist.
Dadurch werden verschiedene Einstellungen und Anzeigen versteckt.
Macht aber kaum Unterschied.

Seltsamerweise sind die meisten bis alle Fritz.Boxen die man im normalen Handel bekommen kann auch gebranded.

rwx schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.01
meint das gerät
wofür steht eigentlich UI ?
Da gibt es keine Beta für. Die gibt es nur für die 7050 und 7170.

herges schrieb:
Seltsamerweise sind die meisten bis alle Fritz.Boxen die man im normalen Handel bekommen kann auch gebranded.
Aber das 1und1-Logo ist nicht auf dem Gehäuse.
Bei mir steht da auch UI drin in beiden 7050.
Auf meiner 2t-Box ist ein 1und1-Logo (diese wird ab 01.04.06 in einer Studentenbude im Praxissemster verwendet)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82