Fritz Box Fon Wlan Eumex 404

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da waren noch die msn dran, wo auch das kabel zur fritz box dranhängt. habs jetzt grad mal umgestellt auf Festnetz:analog. werds morgen mal probiern, obs dann geht. danke fürn tipp!
gute nacht
 
Hi Leute,

Ich sitze nun auch schon seit längerem an diesen Problemen.

Ich habe öfters mit der FBF Geschichte zu tun, und Leute fragen mich, wie viele Nebenstellen und so man damit nutzen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen offenen Fragen helfen:

- Wie funktioniert das genau mit dem S0 Bus wenn dieser an einer TK_ Anlage existiert? WIe sieht der aus? WIe verbinde ich dann die TK mit der FBF? Wie arbeiten diese beiden Komponenten dann in Bezug auf Nebenstellen und VOIP für alle Geräte zusammen?

- Wenn ich die FBF analog an die TK Anlage anschließe: mit welchem Stecker in welche Buchse? Einfach in eine der beiden Nebenstellen der FBF und an die andere das Telefon?
--> ist dann internes Telefonieren mit allen Geräten an der TK möglich?

Das würde mir schon mal sehr viel weiterhelfen.

VIelen Dank für Eure Mühen im Voraus!
 
hallo!

mit dem internen SO Bus kann ich dir nicht weiterhelfen, da meine eumex 404 diesen nicht besitzt.

im moment habe ich ein RJ45 Kabel in der einen Buchse der FBF, wo normal der isdn stecker reingehört und am anderen ende des kabel hab ich den adapter, der bei der FBF dabei war (TAE/RJ45) rangemacht, sodass ich es wie ein telefon an die eumex machen konnte. rein und raustelefonieren geht dabei ohne probs.
das interne telefonieren geht im moment teilweise: andere geräte der tk können (in meinem Fall "R12" wählen) intern die telefone der FBF erreichen. nur wenn ich von der FBF intern telefonieren will, kommt immer ein belegt zeichen. da muss ich erst noch genauer nachfragen, woran das liegen könnte.

ich hoffe, dass ich alles verständlich geschildert habe :) :D

so long
Maxim
 
oK;

Ist es dir denn damit möglich, das du mit allen Telefonen auch von der Eumex über die FBF mit VOIP telefonieren kannst oder lediglich nur mit den Geräten die auch an der FBF angeschlossen sind?
 
das hab ich jetzt noch gar nicht probiert. aber ich glaube das ist auch gar nicht möglich.. hätte jetzt mal keine idee, was ich wählen müssten mit den geräte, die an der eumex dranhängen...

ich glaube so etwas ist nur möglich mit tk-anlagen mit internem SO Bus..
les dir dazu mal das hier durch:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8602

so long..
Maxim
 
hallo zusammen! ich habe dank einem tipp von astrolux es endlich geschafft, auch intern zu telefonieren.
hier der link zum thread:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=72405#72405

Maxim schrieb:
astrolux schrieb:
Als (nicht mehr ganz taufrischer) Neuling im Forum, erst einmal ein HALLO miteinand'. :p
Auch mir ging das Problem der Sonderzeicheneingabe ( * ) auf den Senkel (z.Bsp. fallweises CLIR am Analoganschluß mit *31#). Also Support-Anfrage an AVM, heute Antwort erhalten :
Bitte achten Sie jedoch darauf, die FRITZ!Box vor der Eingabe einer Zeichenketten in den Keypad-Modus zu versetzen, damit die FRITZ!Box nicht versucht, selbst eine Interpretation der eingegebenen Zeichenkette durchzuführen, sondern diese direkt weiterleitet. Der Keypad-Modus wird durch die Zeichenkette *#, vor der Eingabe der eigentlichen Zeichenkette, aktiviert. Ggf. sollte vor der Aktivierung des Keypad-Modus noch die Anwahl über das Festnetz erzwungen werden (die vollständige Eingabe würde dann also *11#*# lauten).
Na also, geht doch. Man kann nur nirgendwo etwas darüber lesen. Ich hoffe, es hilft einigen weiter.
MfG astrolux


1000 dank! dein tipp ist gold wert!!
mein problem hatte ich ja oben geschildert. ich muss jetzt einfach den keypad modus aktivieren per *# und dann **11 eingeben. R11 geht leider nicht.
also nochmal in einem: *#**11 um von der FBFW intern auf die eumex zutelefonieren, wenn diese analog verbunden sind (nicht per internen so bus)

greez
 
Das ist wirklich genial!

Habt vielen Dank für diese überaus wertvollen Tips, meine Anfrage an AVM erbrachte jedoch keine sinnvolle Hilfe. Na ja, weiß halt nicht jeder von denen über alles Bescheid.

Aber nun ein weiteres:

Wie können denn Leute, die an der Anlage dran sind, über die FBF mit VOIP telefonieren? Wäre ja schließlich genial, wenn dann noch die jeweilige Nummer vom Endgerät an den angerufenen übertragen würde oder?

LÄßt sich dieses Problem ebenfalls beheben oder stoßen wir da an die physikalischen Grenzen der Telefon Anlagen?
 
das die geräte der tk anlage über FBF / voip telefonieren können, müssen die anders (also per so bus) angeschlossen sein. wie das geht hat simone in einem ihrer posts geschrieben. den link hatte ich schon mal weiter oben gepostet.

wenn man von meiner konstellation ausgeht, gäbe es doch theoretisch eine (sehr umständliche) möglichkeit, mit den geräte der tk anlage über voip zu telen:
tk-gerät ruft intern fritz-gerät an, dieses wähl nummer per voip und verbindet dann das tk-gerät mit der aufgebauten verbindung. aber brauchst wohl ne telefondame... :D :wink:
 
Ja, diese Möglichkeit die du vorgeschlagen hast, wäre wunderbar für jemanden, der nur 1 Telefon für VOIP benötigt. Bei mehreren wird's wieder scheinbar schwierig. Da muß ich schon ne halbe Stunde vorher anfangen zu wählen bis ich endlich den erreicht habe, den ich anrufen wollte ;)

Trotzdem danke, dass ihr euch alle so bemüht. Vielleicht bringt avm ja demnächst noch eine neue Anlage mit mehreren Nebenstellen raus. Dann wären viele Probleme beseitig.
 
neue firmware F-box

Hallo,

mit dem neuen Update Firmware FBF gehts auch mit ner t.anlage!
Hallo,

hab soeben mal die Hilfe der Fritz!box studiert.
Ich finde da steht doch ziemlich alles drin.

Also unter Telefonie >> Rufumleitung>> Hilfe

auf jeden Fall muß man unter System >> Ansicht die Experteneinstellung aktivieren

Schaut mal nach

evk-stein
 
Sorry also ich kapier davon gar nichts sorry.

Also ich habe meine Fritzbox jetzt auf einen der 4 Anschlüsse der Eumex 404 gesteckt ist das richtig??????

Habe neben der Eumex- Anlage noch einen Splitter sowie darunter eine TAE Dose in der Mein Telefon steckt????

Wo muss ich da jetzt also die FBF anschliessen???????


Bitte helft mir
 
ich glaube du musst dich erst mal erkundigen, wie man überhaupt die FBF anschließt!! dazu erst mal bitte das handbuch lesen!! und dann dich nochmal vom anfang des threads durcharbeiten!
 
Müsterlösung

Mahlzeit alle erstmal.


Ich suche hier vergeblich nen Musterlösung für mein Problem, vielleicht kann eine(r) von euch mal aushelfen.

Ich habe seit heute einen FBFW und mein Eumex 404PC steht seit ungefähr 5 jahren.

Ich möchte alle fone übers VoIP nutzen.
Mein Fax werde ich direkt ans FBF anschliessen über Fon2

So, folgende konfiguration in der Eumex


9023xx 11
9023xy 12
9023xz 14
2900xxx 13
2900xxy 14


Autoamtsholung ist aus

an 14 war bisher mein Fax, was nun abgklemmt wird.

FBF an 14 angeschlossen


Nun, reintheoretisch, müsste ich erst die 14 anwählen bevor ich ein amt bekomme, oder??

bekomme aber kein amt übers FBF (Festnetz). VoIP läuft erst ab den 20.

FBF ist soweit, galube ich, richtig eingestellt.

Erweiterte Ansicht - Rufumleitung - Anlagenkopplung
Analoge Nebenstelle
nicht an die Telefonanlage weiterleiten
spontane Amtsholung aktiv


Nun will ich einfach ERSTMAL übers FBF ins Festnetz Telefonieren weil ich ja noch kein VoIP habe, aber wieso geht das nicht??

Kann mir jemanden helfen. Ich wäre für jeder Hilfe sehr dankbar

Es grüsst

Jeremy
 
Hallo Jeremy,

wenn du die FBFW mit der analogen Anlagenkopplung betreibst, kann das nicht funktionieren!
Du wählst die 14, FBF nimmt ab, analoges Amt belegt -> Ende (noch kein VoIP verfügbar)
Im Anlagenkopplungsbetrieb sind außerdem die analogen Tln.-Anschlüsse nicht aus dem Festnetz erreichbar.
Das Fax muß daher an der Eumex bleiben.
 
Danke Mad. heisst soviel wie, ich muss warten bis mein tarif umgestellt ist am mittwoch auf VoIP, bevor ich das versuchen kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.