Fritz Box Fon Wlan - Kein Firmware Update möglich

steffi11

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin heute auf der verzweifelten Suche nach Informationen auf Eurer Forum gestossen. Habe mich durch einen Riesenhaufen Threads gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Habe seit Jahren die FBF Wlan mit Firmware 08.03.14 und alles funktionierte problemlos. Habe jetzt 3DSL von 1&1 bestellt und wollte daher die Firmware auf den aktuellen Stand bringen. Habe mir die Datei von AVM runtergeladen und versucht, das Update zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Habe erst mehrfach mit Firefox versucht. Nach ca. 1,5 Std. keinerlei Reaktion. Dann noch ein paar mal mit ausgeschalteter Firewall (Zone Alarm). Wieder nix. Dann mit IE, ebenfalls ausgeschaltete Firewall ... Der Ladebalken bewegt sich bis ca. 40 %, dann Totenstille. Es klappt einfach nicht.

Hatte dann hier gelesen, dass man evtl. vorher auf Werkseinstellung zurück stellen muss, hab ich gemacht. Ging trotzdem nicht ... und jetzt kann ich gar nicht mehr über VoIP telefonieren.

Bin hier echt schon am durchdrehen. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Gruß,
Steffi
 
Hallo, willkommen im Forum! :D

Nimm mal bitte den Internet-Explorer. Versuch per LAN das Update zu fahren!
 
Internet Explorer (=IE): hab ich doch geschrieben ... auch schon mehrfach versucht. Am Lan hängt die Box sowieso.

Andere Vorschläge?

Steffi
 
Die Firmware dürfte zu alt sein für ein direktes Update. Ruf morgen früh beim AVM-Support an und schilder denen das Problem. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, können die dir direkt ein "Zwischenupdate" per Mail schicken.

... alternativ mit dem aktuellen Recover vom FTP-Server versuchen, die aktuelle Firmware drüber zu bügeln.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan/x_misc/deutsch
 
Marsupilami schrieb:
Die Firmware dürfte zu alt sein für ein direktes Update.

Den Gedanken hatte ich auch schon ... und hab mich dumm und dusselig gesucht nach einem "Zwischenupdate", aber konnte leider nichts finden. Auch auf der AVM Seite scheint es ja immer nur das neueste zu geben.

Hätte wohl doch schon früher mal updaten sollen, hab es aber nie für nötig gehalten, :) "Never change a running system".

Na, dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen, falls nicht noch jemand einen Link zu einem Zwischenupdate kennt.

Danke,
Steffi
 
Vielen Dank nochmal, ich hab es jetzt geschafft, zumindest die 08.03.96 draufzuspielen. Die hab ich nach einem Hinweis in einem anderen Thread dann auf einer AOL Seite gefunden. Und es hat geklappt. :D

Allerdings muss ich jetzt plötzlich bei meiner sipgate Nr. einen Proxy eintragen, was vorher nicht der Fall war ... aber den werd ich auch noch rausbekommen.

Ich denke, jetzt kann ich auch die 08.04.15 in Angriff nehmen.

Gute Nacht
Steffi
 
steffi11 schrieb:
Allerdings muss ich jetzt plötzlich bei meiner sipgate Nr. einen Proxy eintragen, was vorher nicht der Fall war ... aber den werd ich auch noch rausbekommen.
Das kann leer bleiben, Proxy ist nicht notwendig, wenns bis jetzt auch ohne geklappt hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.