Fritz!Box Fon WLAN nur Besetzt-Zeichen bei eingehendem Anruf

Shadow

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute !
Ich hab seit dem 05.10.04 eine Fritz!Box Fon WLAN, die ich von meinem Provider 1&1 erhalten habe.
Meine 1&1 Voice over IP Nummer ist fertig eingerichtet und funktionsfähig.
Ausgehende Verbindungen über das Internet funktionieren einwandfrei.
Nun mein Problem : Eingehende Anrufe kann ich nicht entgegen nehmen.
Nach betätigen der Gesprächsannahme-Taste meines "Siemens Gigaset S1"
ertönt sofort ein Besetzt-Zeichen. Wenn ich auflege, klingelt das Telefon einige Sekunden später abermals und beim abheben ertönt wieder das Besetzt-Zeichen.
Wo liegt das Problem ?
Kann mir jemand helfen ?
 
Hast Du deine Festnetznummer auch in Telefonie->Nebenstellen->Festnetzrufnummern (ohne Vorwahl) eingetragen und der entsprechenden Nebenstelle (Menü: Telefonie->Nebenstellen->Nebenstellen) als zusätzliche Rufnummer eingetragen?
 
Ja, diese Einstellungen sind gemacht.
Habe unter ->Nebenstellen die Nebenstelle "FON1" aktiviert mit den Einstellungen: "Auf alle Rufnummern reagieren".
Unter "Rufnummer der Nebenstelle" habe ich die Internetrufnummer eingetragen, unter "zusätzliche Rufnummern" die Festnetz Nummer.
 
Nimm mal die Haken bei "Auf alle Anrufe reagieren" bei beiden Nebenstellen raus.

Noch was: Hast Du das mitgeliefertn Kabel (weiß oder schwarz entweder 5m oder 4 m) zum Anschluß ans Festnetz verwendet? Keine anderen Kabel nehmen!
 
Den Haken hab ich jetzt mal entfernt (ohne auswirkung).
Ich hab die Fritz!Box Fon mit dem mitgelieferten Kabel (in meinem Fall ein rotes) and den Splitter angeschlossen !
 
Nein! Das rote ist zum Verbinden der Fritzbox über den LAN-Port mit dem mit dem Computer! Das rote ist NICHT für den Anschluß an des Telefonnetz gedacht.

Die weißen (bei manchen Boxen schwarze) Kabel sind für den Anschluß an den DSL-Splitter und das Telefonnetz. Daran wird es mit Sicherheit liegen, da die Kabel anders geschaltet sind.


Schau dir noch mal die Anschlußerklärung auf der CD an!
 
Hab jetzt das rote Kabel weggelassen und die schwarzen verwendet.
Keine Änderung !
Echt zum verzweifeln :cry:
 
Habs jetzt mit einem anderen Telefon versucht und ohne Telefon-Verlängerungskabel. Ohne Erfolg. Also das Problem muß definitif am Gerät oder der Einstellung liegen, weniger am Kabel.
 
Schreib mal bitte, wie Du die Box wo mit welchem Kabel angeschlossen hast.
 
1 schwarzes Kabel vom Splitter zum DSL-Anschluß.
1 schwarzes Kabel vom Splitter (F-Anschluß) an ISDN/analog-Anschluß
 
Gleiches Problem wie Shadow

Habe das gleiche Problem wie Shadow. Ich denke nicht, dass es am Kabel liegt, ich habe mehrere durchprobiert.
 
hab das gleiche problem

bei mir gehts auch nur rauszu mit 1und1 (mit freenet gehts immer)

kommt immer besetztzeichen wenn mich jemand anruft
(ich hab auch schon alles getestet)

gruß botwerner
 
So ..., jetzt funktioniert´s ... :D . Problem erkannt, Problem gebannt !!!
Hab bei eBay für ein paar Euro nen neuen Splitter bestellt. War die letzte Option, die mir noch blieb, ... und siehe da, ... jetzt gehts.
Also Grund des ganzen Problemes -> Splitter defekt :dance:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.