Fritz!Box Fon Wlan Prob. Telefon klingelt nicht bei FNAnruf

Ja ich habe einen analogen T.- Anschluss. ich habe gerade ein mein altes Swatch Telefon angeschlossen und dort kamen auch nur drei kurze tüt tüt tüt aus dem Telefon wenn ichj raus telefonieren möchte, sowie freizeichen wenn ich vom handy mich zu hause anrufe, aber auch hier wieder kein Klingeln. Im anrufprotokoll stehen auch keine Anrufe.

Novize welche weiche meinst du??? Habe den Avm Stecker im Splitter drin,m der dann in den ISDN/ Analog anschluss in der frITZBOX geht.

Habe gestern mit avm gesprochen, denen war so einb Problem auch noch nicht bekannt, sie meinten es wäre ein XY Problem und ich sollte mir ne neu Box geben lassen.... Habe aber vorher schon 2 std auf einen Anruf von 1&1 gewartet habe extra meine Handybnummer angegeben aber kein Anruf kam. Hab dann wieder mal bei 1&1 angerufen und die meinten zu mir sie könntenn keine Box tauschen das müsste die HArdwareabteilung machen.... Dann hab ich den Sep erstmal gefragt wieso sich keiner gemeldet hätte bei mir, da meinte der das sich jemand um 16.12 bei mir gemeldet hätte aber keinen erreicht. Ich hätte den in diesem Moment killen Können.... hab die ganze Zeit auf mein HAndy geglotzt und auf diesen anrufe gewartet. So eine frechheit. Sorry aber ich musste mir mal eben luft machen. naja und heute um 18 will wieder jemand anrufen mal sehen was passiert.

Danke Jung das ihr mir versucht zu helfen

thx

Michael
 
MichaelMittermaier schrieb:
Ja ich habe einen analogen T.- Anschluss.
Ich habe gerade ein mein altes Swatch Telefon angeschlossen und dort kamen auch nur drei kurze tüt tüt tüt aus dem Telefon
wenn ich raus telefonieren möchte, sowie freizeichen wenn ich vom handy mich zu hause anrufe,
aber auch hier wieder kein Klingeln. Im anrufprotokoll stehen auch keine Anrufe.
Na prima, dann sind wir ja einen Schritt weiter.
Was du als kurzes "tüt tüt tüt" bezeichnest, ist das interne Freizeichen der Box. Jetzt wähle doch Mal "*2#". Hast Du nun den Amtston im Hörer? Leuchtet nun die Festnetz-LED an der Box?

MichaelMittermaier schrieb:
Novize welche weiche meinst du??? Habe den Avm Stecker im Splitter drin, der dann in den ISDN/ Analog anschluss in der frITZBOX geht.
Weiche? Wo steht Weiche?

Welches Kabel hast Du dafür verwendet?
Hast du noch irgendwo einen anderen Splitter? evtl. ist dieser defekt. So etwas ist hier im Forum schon öfters zu lesen gewesen...
 
Nein ich habe kein Amtston im Hörer wenn ich *2# und es leuchtet auch keine Festnetz LED. Habe nur einen Splitter
 
so bekomme mitte nächster woche ne neue box mal sehen ob es dann besser läuft
 
@Novize
Doch, mir ging es schon darum, ob Michael mit der Fritz!Box über das Festnetz telefonieren kann.
Von außen kann man ihn anrufen. Die Fritz!Box hat sich auch beim VoIP Provider angemeldet. Daher meine Frage, ob er rausrufen kann. Das wäre im Bereich der Möglichkeiten und daher wollte ich das wissen.

@MichaelMittermaier
Hardwaredefekt, auch das soll's geben :) Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der neuen Box einfach so geht.

Gruß
Martin
 
so habe meine neue anlage gerade installiert aber problem is das selbe geblieben trotz neuer firmware von avm.

Kann raus telefonieren über die box und mein telefon klingelt auch aber nur, wenn jemand anruft der auch VOIP hat, hab dies gerade ausprobiert, mit jemandem, der auch bei 1&1 ist und auch mit VOIP telefoniert

aber sobald ich wieder versuche über mein handy mich anzurufen ist wieder ende im gelände... kein klingeln und wenn ich am festnetzt tele abnehme passiert auch nix.

Fazit: Abgehende anrufe funktionieren aber keine ankommenden Festnetz und Handygespräche.
 
Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, daß es doch ne Einstellungssache ist.
Auch wenn ich vielleicht jemanden wiederhole, versuch mal folgende Einstellungen, ausgehend davon, daß die 99 999 für deine Festnetznummer und zugleich für die bei 1 & 1 freigeschaltete Voip-Rufnummer steht.
Ob jetzt 1 oder 2 Telefone an der FBF hängen, is egal. Übernimm die Einstellungen trotzdem so. Nur mal zum testen.

Viel Erfolg !

Grüße Fee

edit: sehe gerade, das mit jpg einfügen, beherrsche ich wohl nicht so toll. :oops:
Wenn man das jpg anklickt, wirds aber wohl größer.
 

Anhänge

  • fbf_telefoneinstellungen_-_1.jpg
    fbf_telefoneinstellungen_-_1.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 17
  • fbf_telefoneinstellungen_-_2.jpg
    fbf_telefoneinstellungen_-_2.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 25
Hmmm, sieht man die 2 .jpg jetzt oder nicht?
Mal sehe ich sie, dann wieder nicht. :bahnhof:
Kann das bittschön mal ein Admin richtig einstellen für mich?

Danke :)
 
genau so habe ich die einstellnungen:))) liegt wohl an der analogen leitung..., wenn ich ja von einem andern voip anrufer angerufen werde klingelt ja das telefon nur bei festnetz und handy anrufen nicht
 
also ich hatte ein Problem vonwegen nicht klingeln gerade bei einem Bekannten, der die Fritzbox-ATA hat. Letzten Endes war in der konfiguration der Nebenstellen-Leistungsmerkmale Fax aktiviert. Leider weiss ich schon nicht mehr wie es genau da steht, meine aber zumindest war es anders als bei meiner WLan-Box wo es ja heisst: "Fax (nur über Festnetz)" Bei dem Bekannten hatte ich das aktiviert, da er auch paralel zum Telefon ein Fax angeschlossen hat mit dem Erfolg, dass zumindest eingehende Anrufe vom Festnetz dauerhaft Besetzt bekommen !! nach dem Deaktivieren der Option klingeln auch normale Telefonanrufe vom Festnetz und Haendy. Interessant dabei: bei einem VoIP-Anruf zu E-Plus (via Freenet oder WEBde, weiss nicht mehr genau) steht auf dem Haendy was vonwegen Fax-Service. Das heisst ja auf jedenfall, dass die Einstellung dieser Option an den VoIP-Anbieter uebertragen wird und dann geh ich doch mal davon aus, dass das auch fuer CLIP und CLIR der Fall sein wird - laesst also noch hoffen, dass man CLIP/CLIR in Zukunft ueber die Box selber konfigurieren kann :)
 
ja das hoff ich auch, habe die Einstellung aber auch schon überprüft und die Häckchen nicht gestetzt. hab schon sämtliche einstellungen überprüft aber keine besserung ist eingetretten.

naja ich hoffe das avm mal ne neu frimware entwickelt die dieses problem behebt.
 
so problem is behoben.. is zwar peinlich aber es war nur ein kabel vertauscht, da aber in der anleitung nicht drin stand welches kabel ich benutzen soll sei mir verziehen.

also rotest kabel in die box isdn analog und mitten auf den dslsplitter mit dem adapterstecker rein stecken dann klingelt auch das telefon!!!!!!!!!
 
Seltsam, in meiner WLAN Anleitung steht:
Rotes Kabel zwischen Fritz und Rechner,
Schwarzes zwischen Fritz und Analog,
Schwarzes zwischen Fritz und DSL.

Deine, meine Frizbox oder das Manual ist "verdreht".

Also: an alle mit Problemen dieser Art: Einfach "empirisch" alle "Kombinationen" ausprobieren, irgend wann klappt es ;-)

Viele Spass beim Telefonieren !

Haveaniceday.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge