FRITZ!Box Fon WLAN TOT?

Noch vorweg ein einfacher Vorschlag: Über ftp gespeicherte Daten auslesen zu
- HWR-Nr
- Firmware_Version
- Firmware-Info
- Annex
- Kernel_args annex

Vielleicht ergeben sich dabei ja schon andere Anhaltspunkte für die Reboots

Zuletzt bearbeitet:
Noch vorweg ein einfacher Vorschlag: ...
Guter Vorschlag. Die ftp-Befehle lauten (Gross- / Kleinschreibung beachten):

- quote GETENV HWRevision
- quote GETENV firmware_version
- quote GETENV firmware_info
- quote GETENV annex
- quote GETENV kernel_args
.

So habe per FTP die Kernel.image auf gespielt hat auch geklappt.

Leider Hängt immer noch im reboot und trennt/Verbindet jedes mal die LAN verbindung.

Habe aber die beim Browser öffen die weboberfläche kurz gesehen mit einer meldung

Versuch es mal mit POR: Alle Kabel von der FB ab und 3 Minuten stromlos machen. Vielleicht hilft es.

Falls nicht: Poste die environment Parameter, die Du mit ftp erhältst (siehe post #21 und #22)
.

Ich bekomme keine verbindung.

Jedes mal sagt er ich bin nich verbunden.

Welche befehl muss man eingeben das man eine verbindung hinbekommt?

Was mache ich nu?

Wo? beim FTP oder beim WebGui? hast Du mal den POR gemacht, dass heisst alle Kabel für ein paar Minuten ab......

Bei FTP bekomme ich keine verbindung.

Dewswegen kein POR

Alle Kabel waren ab für ein paar minuten. Nix gebracht.

Bei FTP bekomme ich keine verbindung.

Dewswegen kein POR

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

In ftp gehts nicht ganz so einfach wie aufs Web-Gui. Zugang steht nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach "Power on" zur Verfügung. Deshalb Strom ab von der Box, danach ins "Ausführen"-Fenster schreiben (nicht EINGABE drücken!) ftp 192.168.178.1 - Strom an die Box - nach ca. 2 Sekunden EINGABE-Taste drücken - mit Glück öffnet sich dann das ftp-Fenster und Du kannst dort zuerst für User und als Passwort eingeben "adam2" (kein Echo für Passwort), dnach kannst Du dann die o.g. "quote GETENV..." Befehle eingeben.

Falls Du auf diese einfache Weise nicht nach ftp kommst, bleibt Dir die etwas "härtere" aber sichere Methode, die [POST=1277882] hier [/POST] beschrieben ist.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee