Fritz.Box hinter Hybrid Speedport

Hallo Karl,
nein das habe ich nicht gemacht. Das sollte ich vermutlich, oder ?
Ehrlich gesagt habe ich mich jetzt ausgiebig mit der Anleitung und dem Forum Hier beschäftigt.
Die Leute erzählen nur von Problemen bei längerer Telefonie.
Ich bin gerade ziemlich entmutigt.

Mal aus reiner Neugier. Gibt es eine Möglichkeit über den Speedport von unterwegs zu Telefonieren?
Darum mach ich das alles eigentlich weil ich gerne die FON App weiter nutzen möchte.
Wenn das irgendwie gehen würde, würde alle Last von mir abfallen :-)

LG

Mit dem Speedport alleine gibt es keine solche Möglichkeit. Es gibt aber Alternativen. Willst Du anrufen oder angerufen werden?

Am Besten sollte es beides können.
Die Rufumleitungen in Telekom-Kundencenter sind leider auch nur auf ein minimum begrenz. Ich möchte eben alle Anrufe Live mitbekommen und von dem Anschuss aus unterwegs anrufen können.
Eben alles das was die FritzBox mit der Fon App konnte.

Für abgehende Telefonate mit Übermittlung einer Deiner Festnetz- oder auch Mobilfunkrufnummern empfehle ich die App "Mobile VoIP". Diese unterstützt alle Dellmont-Marken, bei passender Wahl einer solchen (ich nutze derzeit callingcredit.com) sind die Gesprächspreise so niedrig dass die Nichtnutzung der heimischen Flatrate kaum ins Gewicht fällt. Man kann die abgehende Nummer aus 5 vorher verifizierten Nummern wählen. Es wird kein SIP genutzt, die Gespräche sind sehr stabil und wenn nur GSM-Empfang ist kann man auch einen Callback auslösen.

Bei kommenden Gesprächen wird es schwieriger mit dem Speedport und ohne Fritzbox. Normalerweise lasse ich meine Anrufe parallel aus dem Heimnetz an eine sip-Adresse weiterleiten, die ich wiederum vom Provider an meine Handynummer umleiten lasse. Dieses funktioniert leider mit einem Speedport Hybrid überhaupt nicht, auch nicht mit zusätzlicher Hardware, der Speedport filtert so etwas und das läßt sich nicht abschalten.
Dienste im Netz wie pbxes.com kann man mit Telekom-Rufnummern nicht direkt nutzen, weil die sich nur an Telekom-Anschlüssen registrieren lassen. Da hilft aber eine Rufumleitung und ein kostenloser Account z.B. bei Sipgate. Dieser Account wird in der Cloud-PBX hinterlegt, dort wird der Parallelruf erzeugt und via dort eingerichtetem Billigprovider zum Handy geschickt (man kann auch z.B. sipdroid dort registrieren), gleichzeitig ist der Speedport dort registriert und signalisiert den Ruf am Festnetztelefon. Die betreffende Telekom-Rufnummer muß nun noch kostenlos zur Sipgate-Rufnummer umgeleitet werden.

Kompliziert, aber möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer