Fritz!Box + isdn: wie anschließen?

smint75

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe ja mal stark, dass ich hier im richtigen Forum schreibe.
Meine Situation sieht momentan so aus: noch bin ich mit meinem DSL Anschluss bei 1und1, und nutze auch die Internettelefonie von 1und1. Allerdings werde ich Anfang Dezember zu m-net wechseln, weil ich nur Probleme mit dieser Internettelefonie habe. Und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich die ganzen Geräte anschließen muss, damit es so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe... falls das überhaupt möglich ist^^

Als Geräte habe ich einen Splitter und die Fritzbox 7170, und jetzt neu von m-net bekommen, einen NTBA mit Spitter integriert. Von m-net bekomme ich einmal den DSL Anschluss zur Verfügung gestellt, und einen isdn Anschluss mit 2 Leitungen und 4 Telefonnummern. Nun habe ich mir gedacht, dass ich meine vorhanden 3 analogen Telefone in die Fritzbox stecken, und dann über die beiden isdn Leitungen Telefonieren kann.

Soweit ich die Thematik verstanden habe, muss ich doch eigentlich nur den neuen NTBA inkl. Spitter mit der TAE Buchse verbinden, und dann noch die Fritzbox mit diesem Y-Kabel einmal mit dem ADSL Anschluss und der S0 Buchse des NTBA zu Verbinden. Jetzt habe ich mich nur gefragt, ob es dann trotzdem möglich ist, zwei Gespräche parallel zu führen... vorausgesetzt meine Theorie ist in der Praxis tatsächlich so umsetzbar =P

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen =)

lg, smint
 
Anschluss ist so richtig also Y-Kabel an die Splitter/NTBA Combi dann gehen 2 parallele Gespräche da isdn 2 Kanäle bietet, testweise könnteste sogar noch voip zb sipgate oder so einrichten und darüber weitere gespräche führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar meinte 2 kanäle habs angepasst.
 
super, vielen dank euch beiden ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.