Fritz Box Menue nicht mehr über http://fritz.box

In der Vergangenheit hatte ich auch schon bei vielen Privat-PCs erste oder letzte Hilfe zu leisten. Die installierten Suiten waren meist nicht mal (mehr) lizensiert und wogen in trügerischer Sicherheit, worauf das System natürlich hoffnungslos durchseucht war.

Bei mir läuft die Kombination aus NOD32, Spybot-Teatimer und der integrierten XP-Firewall und hat mich noch nie im Stich gelassen. Der NOD32 hat zwar schon Federn gelassen, vor ein paar Jahren galt er als der schlankste und schnellste Virenscanner mit der besten Heuristik. Das gilt heute nicht mehr in dem Maße, was aber nur bedeutet, dass die Konkurrenz z.T. wieder aufgeholt hat.
> zum Vergleich <
Dort geht es zwar sehr vollmundig zu, doch wird der Wahrheitsgehalt recht hoch sein, sonst hätten die "großen" Hersteller ESET schon länst abgemahnt/verklagt. Leider folgte auch ESET dem Trend zur "Suite" und veröffentlichte eine dusselige "ESET Smart Security". :-(

Noch zwei Anmerkungen zu den mehr oder weniger unabhängigen Vergleichen:
- Ein Versagen beim ITW-Test ist für mich völlig inakzeptabel.
- Eine hohe Prozentzahl der On-Demand erkannten Mal/Dingens-Ware bedeutet noch lange keine gute Real-Time Leistung, auf die es am Ende ankommt.

Ende der Werbung. Ich vertreibe kein ESET-Produkt und bin auch in keiner Weise an der Firma beteiligt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.