FRITZ!Box mit Internetzugang als Mesh-Repeater

chillbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich hatte zuhause folgende Konstellation:

die Fritzbox 7590 bekommt Internet über einen lokalen Glasfaser-Anbieter (muss nur die Zugangsdaten eingeben) und war Mesh-Master. Die 6660 Cable war Mesh-Repeater. Die 3 LAN-Anschlüsse liefen bei der 7590 zusammen.
Jetzt ist bei der 7590 das WLAN defekt und ich habe die 4040 als Ersatz genommen, die kann aber kein DECT und daher auch kein Smarthome, so dass das über die 6660 läuft. Die 4040 ist Mesh Repeater-

Jetzt würde ich gerne die 6660 als Mesh-Master einrichten und den Internetzugang von der 4040 nutzen und die 4040 soll Mesh-Repeater werden. Das habe ich auch mal so eingestellt, dann bekomme ich aber kein Internet mehr, da die 4040 keine Internetverbindung mehr herstellt und als IP-Client läuft.

Geht das technisch überhaupt, was ich vorhabe?

Gleichzeitig Internetzugang und Repeater geht nicht.
Edit: geht doch ( siehe nächster Post )

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich gerne die 6660 als Mesh-Master einrichten und den Internetzugang von der 4040 nutzen und die 4040 soll Mesh-Repeater werden. Das habe ich auch mal so eingestellt, dann bekomme ich aber kein Internet mehr, da die 4040 keine Internetverbindung mehr herstellt und als IP-Client läuft.
Die Fritzbox 4040 muss dann natürlich als Router eingerichtet werden. Sie kann dann trotzdem Mesh-Repeater bleiben.
Also gleichzeitig Internetzugang und Mesh-Repeater geht schon.

• Like
Reaktionen: alexandi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,704
Mitglieder
372,823
Neuestes Mitglied
Matz1402
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.