Fritz!Box Monitor Telefonbuch-Import aus Outlook funktioniert nicht

AVoelp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwalte meine Adressen mit Outlook 2003 auf einem Rechner unter Windows XP Prof. Habe mir gerade Fritz!Box Monitor v1.02.05 installiert.

Ich möchte gerne meine Telefonnummern aus Outlook auf die Fritz!Box überspielen. Wenn ich aber im Monitor auf dem Tab "Telefonbuch" auf den Button "Adressen importieren/exportieren" und dann auf "Adressen importieren" klicke, ist die Option "Aus Outlook Adressbuch" inaktiv gesetzt.

Könnte das eventuell daran liegen, dass sich meine Outlook Daten-Datei nicht im Default-Verzeichnis befindet? Wie teile ich dem Monitor mit, wo die Datei gespeichert ist - oder liegt das Problem eventuell ganz woanders?

Gruß
Andreas

Vielleicht ist die Frage ja etwas dümmlich gestellt, aber hast Du Outlook als Standartprogramm zur Adress-/ Mailverwaltung? Eventuell reagiert der Monitor auf diese Einstellung.
PS: oder den Rechner einmal neu booten?

Hmmm, da ich nicht mit outlook arbeite, muss ich leider passen:beerdigu:

Hallo,

meines Wissens muss Outlook auch das Standardprogramm für Mail sein, wenn es seine Kontakte herausrücken soll. Jedenfalls kann ich in Thunderbird meine Outlook-Kontakte nur dann importieren, wenn Outlook das Standardprogramm für Mail ist.

Ich habe zwar auch Thunderbird, allerdings die portable Version. Die kann ich nicht als Standart einstellen. :(

PS: Habe eigentlich bis auf das BS alles als portable Version :)
Erleichtert die Neuinstallation.

meines Wissens muss Outlook auch das Standardprogramm für Mail sein, wenn es seine Kontakte herausrücken soll.
Ja, das scheint in der Tat so zu sein. Habe das versuchsweise mal umgestellt und jetzt funktioniert der Import. Dann muss ich vor dem Import halt immer das Standard-Mailprogramm ändern - ist vielleicht auf die Dauer etwas nervig. Eigentlich auch schwer nachvollziehbar, weshalb Outlook als Standard-Mailprogramm eingestellt sein muss, wenn man die Adressen auslesen möchte ... :confused:

Mal noch was anderes: Monitor kann ja auch CSV-Dateien importieren. Welches Format müssen die denn haben (welche Felder, welche Reihenfolge)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.