Fritz Box nach Deinstallation von McAfee nicht mehr erreichbar

Wanninger

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Bei mir läuft Win XP Pro SP2 und ich habe nun das McAfee Security Center deinstalliert.
1. Nach dem Neustart kann ich weder auf die Fritz Box zugreifen noch anpingen.( Fritz!Box und Update)
2. Im Startcenter sind die beiden mittleren Buttons (von den sechsen) ausgegraut.
3. Ich bekomme keine IP-Adresse mehr und bin nicht mehr im Netz. (Wenn ich manuell eine vergebe kann ich wenigstens pingen.) Komme auch nicht mehr ins Internet.
4. Ich kann die Box auch nicht über 192.168.178.254 ansprechen.

Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe

Beste Grüße

Sven Richter
 
In aller Regel reaktiviert sich die Windows-Firewall bei Deinstallation einer Fremdfirewall. Also einfach Start-> Systemsteuerung->Firewall und deaktivieren. Ist sowieso nicht unbedingt erforderlich.
 
Danke schon mal für die Antwort,
aber die Windows-Firewall ist definitiv aus, an das hatte ich als erstes gedacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.