- Mitglied seit
- 4 Feb 2006
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich stelle hier mal den Text einer E-Mail hinein, die ich vorhin an AVM geschickt habe (dem voraus ging ein 20-Minuten-Gespräch mit deren Hotline, anschliessend ein Einrichten meiner "alten" Hardware (T-DSL-Modem+ Netgear Wireless Router), um Mails abholen zu können).
Hat hier ebenfalls jemand mein Problem? Ist vielleicht doch nur die Box kaputt? Bin für Hilfe und Kommentare sehr dankbar!
Hier der Text:
"Sehr geehrte ...,
vielen Dank für die Übersendung der Problemlösung.
Das Einspielen hat auch funktioniert. Doch dann habe ich zu Testzwecken für ca. 30 Sekunden die Fritz-Box vom Stromnetz getrennt.
Nach dem Wiederherstellen der Stromversorgung leuchtete die LED "Power" sofort auf - ohne Blinken. Alle anderen LED'S blieben schwarz, also ohne Reaktion. Einloggen auf der Fritz-Box war möglich. Und obwohl alle Kabel korrekt angeschlossen waren, meldete die Fritz-Box, dass ein DSL-Kabel nicht angeschlossen sei.
Ich habe dann das Update erneut eingespielt. Erster Versuch: Nach Erkennen der Anlage sofortiger Abbruch mit der Meldung: "Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10060"
Zweiter Versuch unmittelbar im Anschluss: Wiederherstellung erfolgreich. Auch Internet klappt wieder.
Diesen Test habe ich noch drei Mal gemacht (also beginnend mit Trennen vom Stromnetz). Und: Alles oben Beschriebene ließ sich zu 100 % reproduzieren; das Verhalten war immer identisch!
Offenbar kann die Fritz-Box nach der Trennung vom Stromnetz nicht mehr rebooten.
Also ist entweder meine Fritz-Box kaputt, oder aber Ihre Firmware 14.04.01 ist defekt und führt zu dieser Fehlfunktion der Box.
Auf jeden Fall kann es NICHT sein, dass ich jedes Mal, wenn ich die Fritz-Box resetten will, sie komplett neu flashen muss, damit sie wieder funktioniert.
Ich bitte um Behebung dieses Fehlers.
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Lehmann"
Hier der Text der vorangegangenen Mail von AVM (ja, sie ist wirklich unvollständig, ich habe nichts weg gelassen):
"Sehr geehrter Herr Lehmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass sich Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 7050 in einem undefiniertem Zustand befindet, der eine Wiederherstellung der FRITZ!Box erforderlich macht.
Bitte gehen Sie dazu wie im Datei-Anhang beschrieben vor. Da diese Vorgehensweise sehr anspruchsvoll ist, lesen Sie die Ausführungen im Datei-Anhang bitte genau.
Das in der Anleitung genannte Wiederherstellungsprogramm finden Sie als ZIP-Archiv ebenfalls im Datei-Anhang. Bitte lösen Sie dieses aus dem Anhang dieser Mail und speichern dieses auf Ihrer Festplatte ab. Anschließend können Sie dieses Archiv mit einem geeigneten Packprogramm, z. B. WinZip oder WinRAR, entpacken.
Sollte das Wiederherstellungsprogramm wider Erwarten nicht erfolgreich durchlaufen und die aktuelle Firmware
Mit freundlichen Grüßen
... (AVM Support)"
Vielen Dank schon einmal,
Euer Carsten alias doclemmy64
ich stelle hier mal den Text einer E-Mail hinein, die ich vorhin an AVM geschickt habe (dem voraus ging ein 20-Minuten-Gespräch mit deren Hotline, anschliessend ein Einrichten meiner "alten" Hardware (T-DSL-Modem+ Netgear Wireless Router), um Mails abholen zu können).
Hat hier ebenfalls jemand mein Problem? Ist vielleicht doch nur die Box kaputt? Bin für Hilfe und Kommentare sehr dankbar!
Hier der Text:
"Sehr geehrte ...,
vielen Dank für die Übersendung der Problemlösung.
Das Einspielen hat auch funktioniert. Doch dann habe ich zu Testzwecken für ca. 30 Sekunden die Fritz-Box vom Stromnetz getrennt.
Nach dem Wiederherstellen der Stromversorgung leuchtete die LED "Power" sofort auf - ohne Blinken. Alle anderen LED'S blieben schwarz, also ohne Reaktion. Einloggen auf der Fritz-Box war möglich. Und obwohl alle Kabel korrekt angeschlossen waren, meldete die Fritz-Box, dass ein DSL-Kabel nicht angeschlossen sei.
Ich habe dann das Update erneut eingespielt. Erster Versuch: Nach Erkennen der Anlage sofortiger Abbruch mit der Meldung: "Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10060"
Zweiter Versuch unmittelbar im Anschluss: Wiederherstellung erfolgreich. Auch Internet klappt wieder.
Diesen Test habe ich noch drei Mal gemacht (also beginnend mit Trennen vom Stromnetz). Und: Alles oben Beschriebene ließ sich zu 100 % reproduzieren; das Verhalten war immer identisch!
Offenbar kann die Fritz-Box nach der Trennung vom Stromnetz nicht mehr rebooten.
Also ist entweder meine Fritz-Box kaputt, oder aber Ihre Firmware 14.04.01 ist defekt und führt zu dieser Fehlfunktion der Box.
Auf jeden Fall kann es NICHT sein, dass ich jedes Mal, wenn ich die Fritz-Box resetten will, sie komplett neu flashen muss, damit sie wieder funktioniert.
Ich bitte um Behebung dieses Fehlers.
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Lehmann"
Hier der Text der vorangegangenen Mail von AVM (ja, sie ist wirklich unvollständig, ich habe nichts weg gelassen):
"Sehr geehrter Herr Lehmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass sich Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 7050 in einem undefiniertem Zustand befindet, der eine Wiederherstellung der FRITZ!Box erforderlich macht.
Bitte gehen Sie dazu wie im Datei-Anhang beschrieben vor. Da diese Vorgehensweise sehr anspruchsvoll ist, lesen Sie die Ausführungen im Datei-Anhang bitte genau.
Das in der Anleitung genannte Wiederherstellungsprogramm finden Sie als ZIP-Archiv ebenfalls im Datei-Anhang. Bitte lösen Sie dieses aus dem Anhang dieser Mail und speichern dieses auf Ihrer Festplatte ab. Anschließend können Sie dieses Archiv mit einem geeigneten Packprogramm, z. B. WinZip oder WinRAR, entpacken.
Sollte das Wiederherstellungsprogramm wider Erwarten nicht erfolgreich durchlaufen und die aktuelle Firmware
Mit freundlichen Grüßen
... (AVM Support)"
Vielen Dank schon einmal,
Euer Carsten alias doclemmy64
Zuletzt bearbeitet: