Fritz!Box Passwort umgehen. Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xerro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
ich bin auf der suche, wie man das Passwort auf der Webinterface der Fritz!Box umgehen kann. Ich bin auf diesen Thread gestoßen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107117&highlight=Passwort+umgehen

Wie schon "buehmann" geschrieben hat, braucht man um den Befehl im Telnet-Clienten einzugeben das PW schon vorher. Und deshlab meine frage an euch. Wie kann ich den 2. Schritt umgehen kann?

Bin dankbar für jede sinnvolle Antwort.

MFG :D

Hallo und willkommen im Forum!

Werksreset oder Recover der Fritzbox.

Ein Werkreset oder ein Recover der Fritz!Box möchte ich ned machen.
Kennt jemand ein Trick womit ich über Telnet das PW der Fritzbox herrausbekommen kann?

@sz54
danke, leider hast du total das thema verfällt. Mit einen Werkreset oder Recover würde ich das PW nicht herrausfinden ;)

wie Du meinst ...
Um einen der vorgeschlagenen Wege wirst Du nicht herum kommen ... dafür brauchst Du übrigens kein Passwort. Die Box wird damit zurückgesetzt, alle Eingaben incl Passwort sind dann weg.

@ Xerro

Selbst wenn es möglich wäre... du erwartest doch nicht wirklich, dass du hier eine Anleitung dafür bekommst!?

@all... ja ich weiß, das Forum soll helfen. Aber man sollte auch vorher nachdenken... ;)

PS: Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, du kommst mir bekannt vor... :gruebel:

Da hab ich noch einen Tip: Demnaechst telnet ohne Passwort einrichten auch wenn ein Passwort auf der Weboberflaeche ist. ;-)

voipd.

Über eine PN würde ich mich sehr freuen :D
Hinweise oder Links zur Lösung sind bei mir Willkommen.

Oder wem darf ich den anschreiben, und nach einer Anleitung zu fragen :rolleyes:

@Bommel
ich komm dir bekannt vor? hihihi. Ich kenn dich ned^^

Ich dachte nur in dem Moment an diesen Thread da. Aber ich sagte ja schon, ich kann mich auch täuschen. Noch etwas zu deinem Problem. Mach einen Werksreset und spiele deine Sicherung neu ein oder gib alles nochmal neu ein. Zugangsdaten usw. hast du ja schriftlich vorliegen... ;)

Ne der bin ich ned :rolleyes:

Um meine Situation zu verdeutlichen: Das PW meinen Routers kenne ich. Die ganze Sache mach ich für ein Freund der sein PW für sein Router nicht kennt. Also würde ein Werkreset oder Recover des FB nicht in Frage kommen da seinen Eltern nix davon erfahren sollen. Das PW soll mir ermöglichen die FB nach seinen Wünschen einzustellen und nicht dessen seines Vaters *gg*

Was ich jetzt noch brauche ich nur noch ein Anleitung oder ein Trick womit ich das hinbekommen.
Aber das steht ja schon in meinen letzen Post drin.

Und jetz kommt mir nicht bitte mit der Antowrt "Na dann mal lieb mit den Vater reden". Dafür ist das Forum zu gut um mit solche Blöden Antworten es vollzumüllen!!!!

Deine Ehrlichkeit ist anerkennenswert... aber hast du mal darüber nachgedacht, warum die Eltern diese Einschränkungen setzen? Es mag sein dass du die Meinung deines Freundes kennst, aber die Meinung der Eltern gehört zu einer objektiven Beurteilung der Situation mit hinzu... ;)

Ja, so ist es.

Ich wuerde mal folgenden Vorschlag machen:

1. Computer ausmachen. Kopf freimachen!
2. In die Eisdiele fahren und mit deinem Freund diskutieren wie man es den Eltern schmackhaft machen kann das zu aendern. Mal wider nett sein. ;-)

Ansonsten sehe ich da auch keine Moeglichkeiten. Wenn so ein Tricksen mal rauskommt ist dann erst richtig Aerger vorprogrammiert, oder?

BTW: Das sind keine doofen Antworten. Die sind vielleicht konstruktiver als man glaubt und ich kenne keinen andere Weg.

voipd.

Einschränkungen hat er eigentlich darkeine.

Trodzem würde ich es überhaupt nur wissen wollen, wie das geht. Ich bin nicht so heiss drauf die Eltern meines Kumples zu nerven, ich bin nur heiss daruf zu wissen wie.

@voip
ach mensch...........und das Know-How wie es denn üüberhaupt geht zählt nix?? Ich kenne das pw meines router trodzem möchte ich gerne das PW auf anderem Wege herrausbekommen. Sowas nennt man auch Wissens-Gier. Kennste sowas???

Wenn mir in dieser Hinsicht niemand weiter helfen möchte, war die ganze zeit umsont und das öffnen des Threads sowieso. Dann kann man es wieder auch sogut wie löschen.

Es sind schon 13 Post enstanden. Und keins davon brach mich weiter :(
Inschuldigt meine ungedultigkeit aber ihr Wisst doch was ich möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
[OT]Die Geschichte kommt mir doch bekannt vor, hatten wir letztes Jahr nicht auch so einen Fall von "ich mach das für den Vater meines Kumpels"?

Also ehrliche Antwort von mir:

Ich stand mal vor dem gleichen Problem (gebraucht gekaufte Box) und habe "Reset - Passwort vergessen" gedrueckt. Das konfigurieren war nervig, aber machbar. Diese Loesung scheidet bei dir ja aus. :-)
Es mag einen Weg geben, aber ICH weiss nicht wie es geht und habe auch noch nicht davon gehoert.

Weil es eine ehrliche Antwort ist: Vielleicht ueber die serielle Schnittstelle. Box aufmache, Adapterkabel anloeten und einloggen. Ggf. wird dort kein Passwort verlangt. Aber wenn dabei die Box ...

EDIT: Noch eine Loesung: Wenn die Box auf PPPoE-Passthrout steht, dann einfach einen eigenen DSL Account (und Box) besorgen und die Leitung einfach mitbenutzen. Dann kann man machen was man will.

voipd.

am besten hier zumachen.

kudde

sorry Leute, dass ich das hier jetzt nochmal aufgreife....

@ Bommel
naja ich finde heute wachsen alle Kinder mit Computern auf und ihnen den Weg zum Internet zu versperren ist meiner Meinung nach dumm und nicht empfehlenswert!

Und alle Leute, die bis jetzt noch nicht rausgefunden haben wie man die Fritzbos umgeht, sind ebenfalls dumm!
Es gibt jetzt schon tausende Youtube Videos, in denen alles ausführlich erklärt wird und diese Seite wird wohl jeder kennen ;)

wenn jemand in Zukunft dieses Problem haben sollte und Youtube nicht kennt:

IP-Adresse ändern und unbegrenzt lossurfen, wenn eure Eltern ganz schlaue sind und den nicht bekannten Geräten den Internetzugang entfernt haben , findet einfach mal die IP von den Eltern raus und benutzt diese, geht natürlich nur wenn eure Eltern grade nicht am Computer sitzen!

Wenn ihr alle Rechte haben wollt ----> mal die Zugangadaten der Fritzbox raussuchen und sich ne neue Fritzbox kaufen, dann die alte Box vom Netz nehmen und die neue anschließen und Zugangsdaten eintippen, anschließend lossurfen, das geht wenn eure Eltern grad nicht zu Hause sind oder sie keine Telefone im Internet eingerichtet haben oder sie die Telefone nicht brauchen!
Wenn ihr schlau genug seid, könnt ihr die Telefone auch selbst einrichten und dann nimmt eure neue Box die Eigenschaften der alten an, bloß ohne Passwort ;)

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten z.B übers Telnet, aber das muss ich jetzt nicht hier erklären, sonst bringen die mich hier noch um^^

Als Ende sei noch gesagt, ich bin Microsoft Administrator und weiß, dass kein System sicher ist und alles Lücken hat, die leider nicht behoben werden können...

Ich glaube kaum, dass das nach 3 Jahren noch jemanden interessiert. Viele der Teilnehmer sind hier gar nicht mehr aktiv unterwegs.

Und zu. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91