[Problem] Fritz!Box schneidet Namen von eingehenden IP-Anrufen ab

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich finde es etwas unschön, dass IP-Anrufe die über den Asterisk reinkommen auf der Fritz!Box nur mit dem übertragenen Namen angezeigt werden (dieser wird dann auch nach 20 Zeichen noch abgeschnitten). Diese Einträge der Anrufliste lassen sich mangels Rufnummer auch nicht als lokaler Telefonbucheintrag hinterlegen.

Gibt es in der FritzBox irgendwo eine Option, dass er hier dann eher die natürlich mit übertragenen Rufnummer in der Anrufliste anzeigt. Auf den Snom funktioniert das ja einwandfrei, da wird Name und Rufnummer angezeigt.
 
Ist es bei der Verwendung überhaupt nötig, Einträge im Fritz!Box-Telefonbuch zu haben?

Ansonsten dürfte das eher ein Fehler vom Asterisk sein. Am IP-Gigaset kommt der Name und die Nummer.
 
Nötig nicht wirklich, es geht eher ums Prinzip :) Die Gigasets an der Fritz!Box bekommen ja Namen und Nummer mit. Allerdings schneidet die Fritz!Box den callerid(name) nach 20 Zeichen ab und damit landen die auch so verkürzt auf dem Gigaset.

Ich glaube ich nehme wieder das Sinus 501V für die Gigasets als Basis, da kam es m.W. korrekt an! Vielleicht behebt das auch das ständige blinken der Gigasets (es sind angeblich immer 2 anonyme Anrufe da, wenn ich die Liste lösche dauert es keine 5 Minuten und sie sind wieder da)

Update: Habe eben beim Aufräumen noch eine Gigaset 450 IP Basis im Keller gefunden (was man sich so alles mal irgendwann gekauft hat) und diese als Basis für die 2 Gigaset Mobilteile konfiguriert. Nun passt wieder aller. Sofern vorhanden werden die Einträge aus dem lokalen Telefonbuch angezeigt, ansonsten wird der Anrufername aus der callerid(name) verwendet.

Schönen Sonntag noch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.