Fritz.box Seite auf Handy öffnen

Ist schon interessant, die FB vom Handy aus aufzurufen. :D

Ich habe das auch mal mit dem E51, (FW 220.34.37) probiert, komme aber nur bis zur Passwordabfrage der FB. Dort kann ich aber keine Eingaben machen. Selbst wenn ich die Seite 'http://fritz.box' im Handy als Lesezeichen abspeichere und in den Eigenschaften das FB-Password eintrage. :noidea: Ohne Password in der FB erscheint bei mir auch immer nur ein weißes Fenster. :(

Wenn es bei Euch schon einmal ging, könntet Ihr mir bitte erklären, welche Einstellungen Ihr dafür vorgenommen hattet?
 
Hallo,

begründet durch diesen Thread habe ich es selbst auch noch mal probiert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch schon mal die Seite auf meinem N95 anzeigen konnte. Allerdings geht es jetzt nicht mehr - weder im dem integrierten Nokia Browser noch mit Opera Mini.

Auf meinem iPaq 214 geht es allerdings - aber auch dort nur mit Opera Mobile (9.5 beta), nicht mit dem Mobile Internet Explorer.

Ich vermute, es könnte was mit dem HTTP Referrer zu tun haben, der auch bei Portweiterleitungen von außen einen Streich spielt. Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Wenn es bei Euch schon einmal ging, könntet Ihr mir bitte erklären, welche Einstellungen Ihr dafür vorgenommen hattet?

Hi Bibie,
es geht nur mit den aktuellen FW nicht mehr, egal, welche Einstellungen Du da vornimmst. Mit der vorletzten FW der 7170 funktionierte es noch ohne Probleme.
 
Danke Stiefel, schaaade eigentlich. :(

Wäre meine Einstellung dann richtig gewesen, wenn ich die Seite als Lesezeichen abspeichere und ich dann dort unter Einstellungen des Lesezeichens das Password der Box eingebe? Oder bräuchte ich das nicht so machen und man konnte das Password dann direkt bei der Abfrage eingeben?
 
Ich danke Dir! :D
 
Also bei mir geht's mit dem internen Browser.
Mit Opera-Mini 4.1 geht's nicht.
Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
 
Hallo Rupert,

Nutzt Du das E51 und die FB 7170 mit Firmware .59, wie es in Deiner Signatur steht? :confused: Sollte es am Branding liegen oder an der FW, daß es bei vielen Leuten nicht geht ...?
 
Hallo Bibie,

ja meine Signatur ist immer auf dem neuesten Stand.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der FW der FB liegt.
Mein E51 (FW 200.34.36) ist ohne Branding, kann auch daran liegen, das kann ich leider nicht testen.
 
Hallo Rupert, Danke erstmal. :D
Mein E51 (FW 200.34.36) ist ohne Branding, kann auch daran liegen, das kann ich leider nicht testen.

Mein E51 hatte ein Telekom-Branding, habe es beseitigt und auf Deine FW geflasht, ging auch nicht, danach geflasht auf die jetzige FW 220.34.37, geht auch nicht.

Hihi, da muß ich wohl doch abwarten, bis AVM das für mich regelt... ;)
 
Jetzt verstehe ich was du meinst. Habe gerade ausprobiert, und mir dem Internet Explorer von meinem HTC geht das auch, aber du musst so aufrufen:
http://fritz.box/html/index_inhalt.html
Wenn man Quellcode von der Startseite anguckt, finder man das hier:
Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.
Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.
Beachten Sie bitte, dass ihr Browser unbedingt Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das nicht der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript...
Gruß Stal-ker
 
Hallo Stal-ker,

ich danke Dir, aber das geht auch nicht. :( Die Seite erscheint nur als weißer Bildschirm, und ich kann dort auch kein Password eingeben. Java/ECMA-Script ist an. Speichere ich hingegen Seite als Lesezeichen > dort unter Einstellungen des Lesezeichens das Password, erscheint wenigstens die Anmelde-Seite der Box. Hier komme ich aber auch nicht weiter. :rolleyes:

Auf fremde Seiten im Internet komme ich hin, sogar hier ins Forum. ;)
 
Korrektur:

Diese Aussage von mir muß ich korrigieren:
Speichere ich hingegen Seite als Lesezeichen > dort unter Einstellungen des Lesezeichens das Password, erscheint wenigstens die Anmelde-Seite der Box...
Richtig müßte es heißen:

Speichere ich hingegen die Seite als Lesezeichen > dort unter Einstellungen des Lesezeichens
  • die Adresse 'https://Name.dyndns.org' (ist angemeldet und eingerichtet) oder 'http://192.168.178.1/'
  • den Zugangspunkt 'mein WLAN'
  • den Benutzer 'Name' und das Password '1234567890' für die Fernwartung,
erscheint wenigstens die Anmelde-Seite der Box, aber auch nur dann, wenn in der FB ein Fritz!Box-Kennwort eingerichtet wurde. Ist in der Box (zum Testen!) kein Kennwort eingerichtet, bleibt die Seite im Handy bei allen meinen Versuchen weiß.

Gebe ich die Adresse der Box direkt ins Handy ein (ohne die Seite abzuspeichern), verhalten sich alle Versuche analog zu oben.

Zusammenfassend muß ich leider sagen, auch wenn die Seite zum Einloggen angezeigt wird, ist es mir nicht möglich, das Zugangspassword zur Box in das Handy einzugeben - das Eingabefeld ist niemals aktiv. :(

Ich hoffe mal, daß AVM das wieder beheben kann. Man könnte so schön Strom sparen, wenn man "nur mal schnell" was nachsehen oder an- und ausschalten möchte. Dann bräuchte man den PC nicht erst anschalten. ;)

Ich habe nun auch beim Support von AVM ein Ticket eröffnet. Es ist zur Klärung intern weitergeleitet worden. Wenn ich eine Lösung präsentiert bekomme, werde ich hier berichten. :)
 
Schön zu sehen, dass noch ander Nutzer dran interessiert sind :) Dann warten wir mal was aus Bibies Ticket wird. Bei meinem konnten sie mir leider nicht helfen bzw das Problem identifizieren
 
Es tut sich was!

Hallo,

heute hat sich ein Mitarbeiter von AVM bei mir gemeldet und mich gebeten, Support-Daten der FRITZ!Box zu erstellen, nachdem ich versucht habe über mein Mobiltelefon auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu gelangen.

Das habe ich natüüürlich sofort getan. Ich hoffe, daß sie den Fehler finden können. :spocht:
 
nachdem ich versucht habe über mein Mobiltelefon auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu gelangen.

Das habe ich natüüürlich sofort getan. Ich hoffe, daß sie den Fehler finden können. :spocht:

habe diesen Thread als Link aus dem "Aktuelle FW" Thread gefunden und denke, dein Problem mit der weißen seite ist tatsächlich kein Unbekanntes Problem!

Ich selbst hatte ähnliche Probleme mit dem Fern-Aufruf von FBs bei Kunden.
Die Lösung war denkbar einfach: Der "Referer"-Eintrag fehlt im Browser. Er wird von einer Remote aufgerufenenen FB nicht gesetzt, daher bleibt die Seite leer.

Für meinen Supportfall habe ich das mit dem Firefox-Addon "RefControl" gelöst, mitdem man manuell für Webseiten einen Referer angeben kann. Jetzt funzt es problemlos mit den Kunden-FBs.

Nur befürchte ich, das du bei deinem Nokia den Referer nicht angeben/überschreiben kannst. Aber wenn du das Problem mit der Lösung nacvollziehen kannst, hast du ja vielleicht einen Tipp für AVM, in welche Richtung die Lösung gehen muss (toleranter mit Referer oder Referer korrekt setzen, auch bei Remote-Zugriff)

mfg

MalkoV2
 
Hallo,

auch mit der AIO-Labor 13014 keine Besserung im Bezug auf Handyzugriff.

Gruß
Smithy
 
Hallo MalkoV2,
...Aber wenn du das Problem mit der Lösung nacvollziehen kannst, hast du ja vielleicht einen Tipp für AVM, in welche Richtung die Lösung gehen muss (toleranter mit Referer oder Referer korrekt setzen, auch bei Remote-Zugriff)...
der Tip ist vllt. Gold wert, ich werde ihn gleich an AVM weiterleiten. Mal sehen, vllt. hilfts ja. ;)

@Smithy,
[OT]
danke für die Info, dann kann ich ja wirklich noch warten, die neue Labor zu installieren. :D
[/OT]
 
@ Bibie
Wieso warten? Es macht doch immer wieder Spass eine neue Labor einzuspielen, oder nicht? :wink:
 
@staubsauger-nono,

stimmt, Du hast eigentlich Recht. Ich werde diese neue Labor auf meiner zweiten FB 7270 draufziehen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.