Hallo liebe Community
Es gibt für Mac OS X ein widget "fritz.anrufliste", welches die letzen Anrufe die über Firtz!Box geführt wurden, anzeigt. Nun leider funktioniert dieses Widget mit der neuen Firmware nicht mehr. Ich wollte es auf die neue Firmware anpassen, doch leider bin ich auf einige Probleme gestoßen.
Mit diesem Stück Code versuche ich die Session ID auszulesen:
bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler: req.responseXML is null Zeile: 20
Wenn ich die XML-datei von der Festplatte öffne dann funktioniert alles.
Die URL ist richtig, wenn ich sie in Firefox aufrufe, dann bekomme ich den Inhalt der XML-Datei angezeigt. Nun meine Frage: kann die Fritz!box die Anfrage nicht verarbeiten oder liegt das Problem wo anders? Für alle Vorschläge bin ich dankbar.
Edit: anscheinend ist das ein "Fehler" von Firefox, denn diese Anfrage wird ohne Probleme in Safari ausgeführt.
Es gibt für Mac OS X ein widget "fritz.anrufliste", welches die letzen Anrufe die über Firtz!Box geführt wurden, anzeigt. Nun leider funktioniert dieses Widget mit der neuen Firmware nicht mehr. Ich wollte es auf die neue Firmware anpassen, doch leider bin ich auf einige Probleme gestoßen.
Mit diesem Stück Code versuche ich die Session ID auszulesen:
Code:
<html>
<head>
<title> fritz.test </title>
<script type="text/javascript">
<!--
var req = new XMLHttpRequest();
function getSID()
{
if (req)
{
req.open('GET', 'http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml', true);
req.onreadystatechange = function()
{
// SID aus XML extrahieren
if(req.readyState == 4)
{
var f_SID = req.responseXML.getElementsByTagName('SID')[0].firstChild.nodeValue;
alert("SID: " + f_SID);
}
};
req.send(null);
}
}
// -->
</script>
</head>
<body onload="getSID()">
</body>
</html>
Fehler: req.responseXML is null Zeile: 20
Wenn ich die XML-datei von der Festplatte öffne dann funktioniert alles.
Die URL ist richtig, wenn ich sie in Firefox aufrufe, dann bekomme ich den Inhalt der XML-Datei angezeigt. Nun meine Frage: kann die Fritz!box die Anfrage nicht verarbeiten oder liegt das Problem wo anders? Für alle Vorschläge bin ich dankbar.
Edit: anscheinend ist das ein "Fehler" von Firefox, denn diese Anfrage wird ohne Probleme in Safari ausgeführt.
Zuletzt bearbeitet: