- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, zuerst mal danke dafür, dass sich jemand meiner Frage annimmt.
Ich hoffe, dass ich als dummer User schnell hier erfahren kann, was ich
denn tun muss, um dass meine Fritz!Box SL (nur LAN und USB, nicht WLAN)
eine manuelle Eingabe der MAC-Adresse meines Laptops zulässt.
Bei dem jetzigen Firmware-Upgrade und weitere Software, zugehörig zur Box,
aktualisiert über die AVM-Seite, kann ich zwar die MAC-Adresse der Box einsehen, diese aber nicht manuell verändern.
Gibt es da einen Trick, ein Patch, ein Update? Bin ich blind gewesen und hab' es nicht gesehen? Oder habe ich nur einfach Pech gehabt, da es mit meiner Schüssel einfach net geht? Ist ja manchmal so, dass man genau das gekauft hat, was nicht für den Zweck geeignet ist...
DSL-Modem (angemeldet auf feste MAC) -> Fritz! als Router (oder Repeater?) -> LAN -> Switch -> LAN zu PC 1 und PC 2.
Falls es nicht gehen sollte, kennt da jemand einen guten und günstigen Router, bei dem man die MAC-Adresse selbst bestimmen und eingeben kann?
MfG, vollewolle7
Ich hoffe, dass ich als dummer User schnell hier erfahren kann, was ich
denn tun muss, um dass meine Fritz!Box SL (nur LAN und USB, nicht WLAN)
eine manuelle Eingabe der MAC-Adresse meines Laptops zulässt.
Bei dem jetzigen Firmware-Upgrade und weitere Software, zugehörig zur Box,
aktualisiert über die AVM-Seite, kann ich zwar die MAC-Adresse der Box einsehen, diese aber nicht manuell verändern.
Gibt es da einen Trick, ein Patch, ein Update? Bin ich blind gewesen und hab' es nicht gesehen? Oder habe ich nur einfach Pech gehabt, da es mit meiner Schüssel einfach net geht? Ist ja manchmal so, dass man genau das gekauft hat, was nicht für den Zweck geeignet ist...
DSL-Modem (angemeldet auf feste MAC) -> Fritz! als Router (oder Repeater?) -> LAN -> Switch -> LAN zu PC 1 und PC 2.
Falls es nicht gehen sollte, kennt da jemand einen guten und günstigen Router, bei dem man die MAC-Adresse selbst bestimmen und eingeben kann?
MfG, vollewolle7