Fritz!Box SL LAN - MAC-Adressen-Eingabe - Und wie ??

vollewolle7

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, zuerst mal danke dafür, dass sich jemand meiner Frage annimmt.
Ich hoffe, dass ich als dummer User schnell hier erfahren kann, was ich
denn tun muss, um dass meine Fritz!Box SL (nur LAN und USB, nicht WLAN)
eine manuelle Eingabe der MAC-Adresse meines Laptops zulässt.

Bei dem jetzigen Firmware-Upgrade und weitere Software, zugehörig zur Box,
aktualisiert über die AVM-Seite, kann ich zwar die MAC-Adresse der Box einsehen, diese aber nicht manuell verändern.

Gibt es da einen Trick, ein Patch, ein Update? Bin ich blind gewesen und hab' es nicht gesehen? Oder habe ich nur einfach Pech gehabt, da es mit meiner Schüssel einfach net geht? Ist ja manchmal so, dass man genau das gekauft hat, was nicht für den Zweck geeignet ist... :rolleyes:

DSL-Modem (angemeldet auf feste MAC) -> Fritz! als Router (oder Repeater?) -> LAN -> Switch -> LAN zu PC 1 und PC 2.

Falls es nicht gehen sollte, kennt da jemand einen guten und günstigen Router, bei dem man die MAC-Adresse selbst bestimmen und eingeben kann?

:p

MfG, vollewolle7
 
Du wirst die Expertenansicht brauchen - aber wozu brauchst Du die MAC-Adresse Deines PC überhaupt? Die ist nur bei WLAN zur Zugriffsbeschränkung interessant. Ansonsten ist sie im besten Fall 'Ansichtssache'. Expertenansicht:Einstellungen >Erweiterte Einstellungen >System >Ansicht >Expertenansicht.

Nachtrag:
Wenn Du wirklich die MAC-Adresse der FRITZ!Box ändern willst - das geht mit normalen Mitteln nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac für IP

Die Mac ist für den IP gedacht. Der Anschluss läuft nur mit fester Mac-Adresse - also ungut bei mehreren PC (ohne Router). Deshalb sollte in der FB SL die Mac einzustellen sein. > Habe unter "Erweiterten Einstellungen" aber nur die Mac der FB und die Filter (Mac) f.d. Zugriff gefunden - keine Möglichkeit, die Mac des zugreifenden Rechners als die der FB zu speichern... Habe ich da was übersehen?

MKG, vollewolle7
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.