[Frage] Fritz!Box SL WLAN als WLAN Zugangspunkt am LAN

funnybox2006

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in der Wohnung ein Kabelnetzwerk (LAN). Das läuft über ein Kabelmodem mit hintergeschalteter FritzBox (ohne WLAN) im ATA Modus.

Ich möchte aber nun auch ab und zu einen WLAN Zugang in einem entfernten Zimmer (LAN Anschluss dort vorhanden) ermöglichen. Habe hier auch noch eine alte Fritz!Box SL WLAN rumliegen. In diversen Posts zu anderen Fritz!Boxen wie z.B. der 7050 habe ich die Möglichkeit gelesen eine "Internetverbindung über LAN A" herzustellen und somit dann die Fritzbox ein neues Funknetzwerk aufmachen zu lassen. Leider gibt es diese Option bei der SL WLAN nicht. Gibt es eventuell irgendwelche Kniffe oder Tricks?

Viele Grüße
 
Hallo,
Leider kenne ich die Box nicht, aber:
Gibt es unter System/Ansicht eine Expertenansicht? Kannst Du einen Screenshot von Internet/Zugangsdaten einstellen?

Alternativ kannst Du Dir ja hier im Flohmarkt oder in der Bucht für schmales Geld eine 7112 schiessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Box hat einen LAN-Anschluß, ob die allerdings Internet über LAN kann, weiß ich nicht.

Außerdem wird bei Kabel nur eine Box mit IP versorgt, also mußt du, wenn es geht, die andere an die 1.Box per LAN anschließen.
 
Ja schade, aber wie oben geschrieben gibt es ja Boxen die das für recht schmales Geld bieten :) Muss ich wohl mal ein paar Kröten investieren. Danke für eure Hilfe! :)
 
Das funktioniert auch sehr zuverlässig nur die blinkende Power LED muss man ignorieren können ;)

Gruß

der MH.
 
Ich meine man konnte irgendwie auch speed-to-fritz oder freetz benutzen. AP ist mir nämlich nicht genug - ich würde gerne auch diese USB-Netzwerkkarte nutzen.
Falls jemand eine passende Firmware haben sollte, wäre ich für eine mail an [email protected] sehr dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.