- Punkte für Reaktionen
- 0
Servus zusammen!
Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem mit meiner Fritz!Box 7050 mit installiertem ds-mod festgestellt! :noidea:
Es geht um folgendes System:
Fritz!Box: 7050 Firmware-Version 14.04.33
ds-mod: ds26-15.2
als ATA über WDS an einer Fritz!Box 7170 (mit ds-mod 26-15.2)
Ich habe den ds-mod auf der 7050 ohne Pakete oder Patches installiert.
Der Mod läuft hier nur wegen Crond und der Rudi-Shell.
Probleme:
--> 7050 läuft wie gesagt als ATA. Dazu habe ich die Funktion "Festnetz aktiv" deaktiviert. Normalerweise löscht dieser Eintrag ja auch alle Festnetz-Wahlregeln.
Dies passiert jedoch bei mir nicht.
Das schlimmste: nach einem Neustart ist die Funktion "Festnetz aktiv" wieder aktiviert
--> Nehme ich spezielle Einstellungen an der VOIP-Konfiguration vor ("Suffix für Internetrufnummern", "Festnetz Ersatzverbindung-->deaktiviert",
"Ortsvorwahl") so werden diese ebenfalls nach einem Neustart wieder zurückgesetzt!!
Normalerweise sollten diese Einstellungen doch in der voip.cfg gespeichert werden, oder?
Exportiere ich nämlich die Einstellungen der 7050 so finde ich im Bereich der voip.cfg in der "fritzbox.export"die gemachten Änderungen in den o.g.
Kategorieren nämlich nicht... :-(
Hat jemand mal so etwas ähnliches erlebt?
Ich habe die obige Kombination noch einmal an einem andreren Ort laufen -hier jedoch mit dem ds-mod 14.x (Kernel 2.6)
Hier ohne die obigen Probleme.
Ich habe schon mal die Suche befragt: Dieses Problem kommt wohl auch in Verbindung mit dem Speedport vor - von ähnlichen
Problemen bei der Fritz!Box habe ich jedoch noch nichts gehört!
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal...
Gruß
Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem mit meiner Fritz!Box 7050 mit installiertem ds-mod festgestellt! :noidea:
Es geht um folgendes System:
Fritz!Box: 7050 Firmware-Version 14.04.33
ds-mod: ds26-15.2
als ATA über WDS an einer Fritz!Box 7170 (mit ds-mod 26-15.2)
Ich habe den ds-mod auf der 7050 ohne Pakete oder Patches installiert.
Der Mod läuft hier nur wegen Crond und der Rudi-Shell.
Probleme:
--> 7050 läuft wie gesagt als ATA. Dazu habe ich die Funktion "Festnetz aktiv" deaktiviert. Normalerweise löscht dieser Eintrag ja auch alle Festnetz-Wahlregeln.
Dies passiert jedoch bei mir nicht.
Das schlimmste: nach einem Neustart ist die Funktion "Festnetz aktiv" wieder aktiviert

--> Nehme ich spezielle Einstellungen an der VOIP-Konfiguration vor ("Suffix für Internetrufnummern", "Festnetz Ersatzverbindung-->deaktiviert",
"Ortsvorwahl") so werden diese ebenfalls nach einem Neustart wieder zurückgesetzt!!
Normalerweise sollten diese Einstellungen doch in der voip.cfg gespeichert werden, oder?
Exportiere ich nämlich die Einstellungen der 7050 so finde ich im Bereich der voip.cfg in der "fritzbox.export"die gemachten Änderungen in den o.g.
Kategorieren nämlich nicht... :-(
Hat jemand mal so etwas ähnliches erlebt?
Ich habe die obige Kombination noch einmal an einem andreren Ort laufen -hier jedoch mit dem ds-mod 14.x (Kernel 2.6)
Hier ohne die obigen Probleme.
Ich habe schon mal die Suche befragt: Dieses Problem kommt wohl auch in Verbindung mit dem Speedport vor - von ähnlichen
Problemen bei der Fritz!Box habe ich jedoch noch nichts gehört!
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal...
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: