[Info] FRITZ!Box "Support"-Beta 07.03 + 07.11 für FRITZ!Box 7590, 7581, 7580, 7560, 7530, 7490, und 7362-SL

Bei der 7590 mit 154.07.11-69457 haben sich die VDSL-Treiber gegenüber der Release-7.11 nicht geändert, auch nicht die "vorherige DSL-Version". Dabei hatte ich so auf die 1.180.129.50 aus der 7.01 gehofft. :(

Die Voreinstellungen für Telekom-VoIP-Accounts wurden offenbar geändert, ich mußte meine drei Rufnummern neu einrichten weil sie nicht mehr registriert wurden. Andere Änderungen sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.
 
Nein, der DSL-Treiber hat sich nicht geändert, hätte ich geschrieben. Und in den Provider-Templates (auch bzgl. VoIP) hat sich ebenfalls nichts geändert.

Bisher steht ein behobener "Caller ID Bug" oder "TCP SACK PANIC" als Grund für diese Beta zur Debatte.
 
Port Weiterleitung UDP geht nicht. Ich wollte den Wireguard Server hinter einer 7490 nutzen, Aber es kamen keine UDP Pakete an. Als ich zum Test TCP Pakete mit passendem Port sendete und mit tcpdump port Portnummer einfach auf TCP und UPD horchte, sah ich, dass diese entgegengenommen und weitergeleitet werden - obwohl NUR UPD ausgewählt war. Mehrmaliges Deaktivieren und Neu Anlegen der Weiterleitung hilft nicht, die Regel wird aber mit Grün als aktiv markiert. Was ein Rotz. Der eingebaute VPN ist langsam, und eine Weiterleitung auf eine Alternativlösung klappt nicht.
 
Ich glaube wir haben alle verstanden, dass Du mit der (derzeitigen) IPsec-Performance unzufrieden bist. Da bist Du nicht der Einzige.

Aber meinst Du es wird dadurch besser und Du bekommst besseren Support aus der Community, wenn Du uns Deinen Frust "vor die Füße kotzt"!?

Zudem handelt es offiziell um eine Support-Beta Version, oder möchtest Du uns sagen, dass Dein oben geschildertes UDP Problem in der offiziellen 7.11 auch existiert? Oder wenn nicht, warum wechselt Du dann auf eine Beta und beschwerst Dich?
 
Weil das UDP Forwarding mit der offiziellen Release auch nicht klappte, Dachte, vielleicht ist das gefixt. Mit der 6.93 klappt UDP Forwarding auf Anhieb. Port 51820 sollte es sein, ob es bei tieferen Portnummern ohne Probleme klappt, keine Ahnung. Aber wie hier mache wie Mitarbeiter sich beleidigt fühlen, schon krass. Mich nervt halt diese Fehler in Basisfeatures, dass bei was Kompliziertem wie Mesh Fehler sein können , ist normal. Aber Portweiterleitung, mein Gott, das klappte gefühlt schon in der Nazizeit. Es scheint der Featurismus jede Sorgfalt verdrängt zu haben. Der Euphemismus dafür ist dann wohl agile Programmierung.
 
ein FB 7590 hat sich mit der neuen Beta mit eine hohen Bandbreite synchronisiert

FB7590_Beta_711_69XXX.jpg
 
Normal beim neuen DSLAM Profil.
 
Hat jemand ein "inoffizielles" Changelog für die Wartungsfirmware der 7490?
 
Mich nervt halt diese Fehler in Basisfeatures, ...
Da bist du nicht der einzige.
Ich betreibe eine 7490 an VDSL50. Sie versorgt nur zwei nachgelagerte Fritten als WAN-Klienten. Irgendwann im Laufe der gefühlten 1000 Laborversionen ver Reihe 7.08 xxxxx schlich sich ein Fehler im IPv6-Routing ein: Die vorgelagerte Box verhinderte den Traffic aus den Subnetzen. Das war auch modellunabhängig, also gleichermaßen bei 7490 und 7590 der Fall. Der Fehler wird in Berlin so konsequent ignoriert, dass er nicht nur in die Finals 7.10 und 7.11 übernommen wurde, sondern - zumindest bei der 7590 - auch im aktuellen Wartungs-Labor weiter läuft. Jetzt ist sogar zusätzlich IPv4 von der Blockade betroffen, sodass ich die vorgelagerte 7490 weiter mit V7.01 betreiben muss. Ansonsten haben die nachgelagerten Heimnetze kein Internet mehr.
Da wünscht man sich als Kunde tatsächlich nichts weiter als eine Firmware für seine Geräte, bei der die einfachsten Grundfunktionen sauber und zuverlässig laufen, statt alberner Gimmicks, die ihrerseits auch nicht richtig funktionieren. Siehe Mesh.
 
  • Like
Reaktionen: nsus und Grisu_
Hallo,
weiß jemand, warum es die offizielle 07.11. für die FB7530 noch nicht gibt?
Danke und vG
 
weiß jemand, warum es die offizielle 07.11. für die FB7530 noch nicht gibt?
Nö, weiß hier vermutlich niemand.

Und warum gibt es die 7.11 für die 7362 SL noch nicht? Weiß man (hier) vermutlich auch nicht...

Und für die 7520? 4040? 6490? ...?
 
Nö, weiß hier vermutlich niemand.

Und warum gibt es die 7.11 für die 7362 SL noch nicht? Weiß man (hier) vermutlich auch nicht...

Und für die 7520? 4040? 6490? ...?
Wow, die Umgangsformen haben sich hier aber enorm gewandelt. Früher bekam man "nur" ein freundliches RTFM.
 
RTFM = ReadThatFunnyManual (oder so...)
Seit wann stehen denn Weissagungen oder Orakel in Benutzerhandbüchern?
Voraussagen über zukünftige Hard- und Softwareversionen kann doch nur der dafür zuständige Entwickler machen.
Der einzig richtige Ansprechpartner ist also nur der Entwickler oder die Firma, bei der er beschäftigt ist.
Ein Anwenderforum ist dafür jedenfalls nicht zuständig!
 
Inoffizielle 7.11 auch schön
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.