Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Also läuft der Anrufmonitor? Reagiert er auf Anrufe? Schalt mal das Log ein, falls nicht. Das der keine Telefonnummer bzw. Kontakt anzeigt habe ich bereits als Bug identifiziert.
Liest das Addin die Telefone ein? Du sagt es läuft ohne Fehler durch. Werden denn die Telefone auch angezeigt?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

kann ich irgendwo Screenshots hochladen? Reagiert auf Anrufe nicht. Und im ersten Tab sind nur alle Telefone anzuwählen. Ich schicke gerne Screenshots, log kommt dann auch noch. Hier ins Forum stellen? Würde ggf. pdf mit Screenshots machen.

Grüße

A. W.
 
Hallo Kruemel!

Lange nicht gelesen hier, naja, die 3.4.4.4 rennt ja eigentlich auch recht gut!

Allerdings habe ich immer noch ein recht nerviges Problem. Ich nutze Win7,64 Bit und OL 2010 32Bit.

Das "Problem" hatten wir schon mal in Vorgängerversionen besprochen.

Und zwar geht es um den Standby. Sowie mein Notebook in den Standby geht, ist FBDB "Tod"
Erst ein Neustart belebt das Plugin wieder, damit eingehende Anrufe angezeigt werden.
Ein wählen geht übrigens immer noch nach Standby, lediglich die Anrufanzeige ist "Tod"

Könnte man hier eine Art Watchdog einfügen? Ich meine mich erinnern zu können dass wir über diese Problematik schon in der Vorgängerversion gesprochen haben und du das gefixt hattest.
Wenns nicht so schwierig ist wäre ich hier über einen Fix sehr dankbar.

Grüße
 
Sowas ähnliches hab ich geplant (und schon in realisiert). Mein Problem war ein anderes. Wenn die Verbindung zum Fritz!Box-Anrufmonitor abreißt, dann merkt das weder .Net noch das Addin. Das scheint ein altes Problem im .Net zu sein.

Dennoch werde ich nochmal nachschauen, was das Problem ist. Ich seh gerade in meinem Log den Eintrag: TimerReStartStandBy: Reaktivierung des Anrufmonitors nicht erfolgreich. Da muss ich mal schauen. Vielleicht findest du so einen Eintrag bei dir auch. Vielleicht ist das Addin wieder mal zu schnell geworden.

Vg

Gert
 
Hilfe!
Hätte dir wohl nicht schreiben sollen.
Habe jetzt grade bemerkt, dass die Stoppuhr nicht mehr angezeigt wird obwohl aktiviert.
Würde ja gern einen Log einfügen, nur finde ich da nichts brauchbares von wegen Fehler.....
Wie können wir das lösen?
Versuche aber gleich erst einmal neu zu installieren.
Mag ja sein, dass der Fehler wieder einmal 50cm vorm Bildschirm sitzt
 
ok supi!
ich weiß gar nicht ob die seit dem update ging. Dachte ich hätte sie nicht aktiviert.

Och ich mags schon ganz gern sehen wie lange ich grade telefoniere:)
 
Anhang gelöscht: zu viele Bugs

In einem Monat ist Weihnachten.

Hier schonmal was zum Testen.
Ich hab heute und gestern Nacht die Stoppuhr etwas überarbeitet. Textüberschneidungen sollte es jetzt nicht mehr geben. Ihr könnt die in den Einstellungen testen.

Bitte unbedingt Fehler melden.

Danke

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemel!

Habe die alte Version komplett platt gemacht, auch das Verzeichnis in ...appdata/roaming/

Problem: Die Telefone werden im Reiter Telefone nicht angezeigt.

Der Log sieht normal aus, oder?

Start
Fritz!Box Klasse mit Verweis auf dieses Formular erstellt.
BackgroundWorker erstellt.
BackgroundWorker gestartet.
Einlesen der Telefone gestartet.
Fritz!Box Adresse: 192.168.2.1
Fritz!Box Adresse: 192.168.2.1
Fritz!Box SessionID: cd438b1bef6e2d47
Fritz!Box SessionID: cd438b1bef6e2d47
Fritz!Box Firmware 5.50: True
Fritz!Box Firmware 5.50: True
Neue Ausleseroutine für Fritz!Box Telefone gestartet.
Neue Ausleseroutine für Fritz!Box Telefone gestartet.
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP0, 94xxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP0, 94xxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP1, 94xxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP1, 94xxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP2, 94xxxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP2, 94xxxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP4, 30xxxxx
Internettelefonnummer (SIP) gefunden: SIP4, 30xxxxx
Letzte SIP: 4
Letzte SIP: 4
Anrufbeantworternummer (TAM) gefunden: TAM0, 94xxxx
Anrufbeantworternummer (TAM) gefunden: TAM0, 94xxxx
Anrufbeantworternummer (TAM) gefunden: TAM1, 94xxxxx
Anrufbeantworternummer (TAM) gefunden: TAM1, 94xxxxx
DECT-Telefon gefunden: 60, 94xxxx;94xxxxx, Mobilteil 1
DECT-Telefon gefunden: 60, 94xxxx;94xxxxx, Mobilteil 1
BackgroundWorker ist fertig.

Wie gesagt, der Reiter Telefone bleibt leer.

Beim einlesen über den Startassi friert dieser ein.
Mache ich es manuell kommt zum Schluss die Meldung: BackgroundWorker wurde eliminiert.

fbdb.jpg

Denke ich kenne auch schon den Fehler!

Habe nun die 3.4.4 wieder installiert, dort fragt der Startassi nicht nach einem Benutzernamen.
Warum hast du das bei der aktuellen Version geändert?
Ich kann den auch nicht weglassen, tja und mit Root wird das nix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Benutzernamen leer. Das sollte ich irgendwo hinschreiben. Aber ich muss den abfragen, da ansonsten ein Login nicht möglich ist, wenn man die Fritz!Box so konfiguriert hat. Es ist ja kein böser Wille.

Mich wundern zwei Dinge: Warum steht da alles Doppelt. Und warum bleibt die Anzeige leer. Was steht den in der XML-Datei? Wenn das Einlesen funktioniert hat, dann muss es an etwas anderem liegen. Hast du im Roaming noch die XML-Datei? Kannst du mir die schicken? Kannst du mir auch deine Telefoniegeräte nochmal zur Verfügung stellen?
 
HI!
Schicke dir die Dateien gern per Email.

Aber:

Des Pudels Kern liegt wie ich schon sagte im Benutzernamen beim einlesen Der Telefone.

Zur Erklärung:
Ich nutze OL 2010 unter Win7 64 Bit.
Vorgängerversion von FBDB deinstalliert und den Ordner und Roaming gelöscht.

Die Testversion installiert und OL das erste Mal gestartet.
Startassi kommt. Ich klicke auf Prüfen und fritz.box wird in 192.168.2.1 geändert (ist vollkommen richtig, ist die Adresse meiner 7390)
Benutzernamen lasse ich leer(hast du mir ja so geschrieben)
Passwort eingeben und auf Prüfen geklickt.
NICHTS passiert, denn der Startassi WILL einen Benutzernamen.
Ohne geht es nicht weiter bei mir. In der 3.4.4 ist das anders, da ist der Benutzername gegraut und ich kann nur das Passwort eingeben. Dort funktioniert das einlesen der Telefone ohne Probleme.
Also, denke ich bevor wir mit den Dateien in Roaming anfangen, sollte der Startassi ja erst einmal so durchlaufen wie gedacht, oder?

Schau dir das doch bitte noch einmal an, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler des Einlesens damit begründet ist.

Auch "gewaltsame" Versuche die Daten wie das Passwort manuell einzugeben scheitern.
Wenn ich über die manuellen Einstellungen gehe wird nicht einmal das Passwort gespeichert.

Liegt es an Dateirechten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Angehängte Dateien

Upps, irgendwie beikomme ich die Zip-Datei nicht runter geladen. Immer nur attachment.php. :(
Muss ich morgen noch mal probieren...

Nachtrag: Wollte mal in die PHP reinschauen und nach den Link suchen. Ist aber eine ZIP. (PK am Anfang.)
Einfach umbenennen in FBDBSetup_3.6.3_131124.zip und man hat sie trotzdem. :gruebel:

Axim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

läßt sich instalieren. Zugriff auf FB7270 geht nicht. Telefone werden mit Debug nicht ausgelesen mit Verweis auf falsches Passwort, was aber richtig eingetragen ist.

mfg
A. Wolf
 
Hallo!

Okay, der Benutzername wird nun nicht mehr zwingend gefordert im Startassi, aber...... Trotzdem werden keine Telefone eingelesen bei mir.
Geh ich manuell in die Einstellungen und trage das Passwort ein.....schließe die Einstellungen und öffne sie wieder um zu gucken ob das Passwort gespeichert wurde bleibt es leer.
Ergo, Passwort wird nicht gespeichert.
Habe ich dann da evtl. auch mit den Dateirechten recht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Zurück
Oben