Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

HI!
War auch längere Zeit nicht hier.
Genau das meinte ich mit Autark. Was FBDB braucht sind ja lediglich die Kontaktdaten. Ich hätte auch keine Lust mit permanent mit den ganzen "kranken" MS Stoff von OL auseinander zu setzen.
Zumal ein Kontaktimport sicher den Vorteil hätte, dass es mit sämtlichen OL Versionen funktionieren würde.
Da ich von der ganzen Materie keine Ahnung habe wäre es halt nur wünschenswert wenn auf diese Art und Weise nur die Journaleinträge weiterhin funktionieren würden.
OL muss dafür ja eine Art Schnittstelle haben, andere Programme nutzen das ja auch.

Sorry wenn ich das hier so lapidar hinpinsel, hab ja selber von all dem keine Ahnung.
Nur bin ich der Meinung, dass der Weg autark von OL sicher der bessere sein wird.
Die Anwendung kann ich dann genauso nutzen wie das Plugin, also von mir auf alle Fälle Daumen hoch!
Gehen eigentlich mit dem Tapi gedöns die IP Telefone?
Nie Probiert.....
Das wäre noch der einzige Wunsch für die neue Anwendung, dass über diese auch telefoniert werden kann.

@kruemel
Falls du schon was Alpha technisches hast oder sogar schon Beta immer her damit, teste gern für dich!
 
Gleiches gilt bei mir ebenso ;) - Ich teste auch gerne alpha, beta uns anderweitige Versionen...

Gruß
Speedylux
 
Ich als Versuchskaninchen schließe mich da doch auch an.
Auch wenn meine Zeit etwas begrenzt ist. Aber für Krümel doch immer :)
 
Ach das ist alles schwierig.

Die Portierung zu einem Standalone Programm ist schwieriger als gedacht. Zwar ist vieles aus dem Addin verwendbar, aber es ist massiver Aufwand. Das scheue ich gerade. Ich habe soeben mal wieder am eigentlichen Addin geschraubt. Ich hab nur das dumme Gefühl, dass die Abstürze immer noch da sind. Allerdings kann ich es nicht genau bestimmen, da mein Rechner momentan ein paar Macken hat. Einige Anwendungen stürzen ab, wenn ein anderes Vollbildprogramm beendent wird. So ein Fall ist auch gerade eben aufgetreten. Allerdings kam in den letzten Studen kein Anruf rein (oder ging raus). Seltsam!

Ich hab auch festgestellt, dass das Addin an sich gar nicht abstürzt. Der Anrufmonitor läuft weiter. Daher geb ich euch mal diese Version für Office 2012. Ihr habt vielleicht mehr Anrufe als ich und könnt mal etwas rumspielen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings Absturz bei Ruf EINGANG, v 3.2.2

Hallo, allerseits,
nutze seit etlichen Monaten das für mich (bis vor 2 Wochen) geniale ADD-On.
Habe FBDB 3.2.2:
FB 7270v2
aktuelles OS 54.05.22
FritzFon MT-F
Windows 7 Home 64 bit
Outlook 2007

Neuerdings stürzt OL ab, wenn ein Anruf EINGEHT, d.h., ich sehe noch das Popup mit dem eingehenden Anruf und dann fragt mich OL, ob ich nach unerwartetem Absturz neu starten will.

Hab auch kein zusätzliches Plugin neu installiert, allerdings die ganze Zeit einige schon länger installierte, jedoch nicht veränderte zu laufen.

Hab dann eine OL Office 2007 Enterprise Reparatur ausgeführt und neu gestartet: KEINE Veränderung

Dann über System das Telefon-Dingsbums über ändern repariert: FAST nichts, aber jetzt fragt OL NICHT mehr, ob ich OL neue starten will.

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen?
Danke für Eure Hilfe
 
Das sind genau die Abstürze, die ich nicht erklären kann. Ich suche seit Monaten erfolglos nach einer Lösung.
Eine Ansatz wäre: Schalt mal die Journaleinträge ab. Es könnte daran liegen (Eher an dem Zugriff auf Outlook).
 
Hallo, danke für den Tipp;
Hätt mich aber gewundert, wenn das mit den Abstürzen nach Abschalten der Journaleinträge geklappt hätte, denn es funktionierte ja bis vor 2 Wochen alle, auch mit den Journaleinträgen.

Ich denke, dass das bestimmt mit dem IOS der FB zusammenhängt, Fehlerfinden ist für die Profis vielleicht durch Vergleich der Änderung zwischen der .. 21 und der ..22.
Bis zur Firmware ....21 gings noch ohne probleme
 
Hallo Kruemelino,

danke dass Du dir die Mühe machst, das Programm zu verbessern. Da ich ebenfalls Probleme mit der Fritzbox 7390 mit Firmware: FRITZ!OS 05.22 habe, habe ich jetzt deine neue Version 3.3.0 installiert. Hier bekomme ich die Meldung, dass der Call-Monitor nicht eingeschaltet sei. Nachdem ich diesen aus- und wieder eingeschalten habe, kommt noch immer der Hinweis. Komisch ist nur, dass mit einem anderen Programm (als Übergangslösung gedacht) mir die Daten angezeigt werden. Gibt es hier eventuell noch einen Kniff?

Gruß Torsten
 
Schau mal ins Log. Da könnte noch mehr stehen. Der Fehler sagt ja nur aus, dass ein Problem bei dem Aufbau der Verbindung zur Fritz!box vorliegt.
Steht in den Einstellungen die richtige IP-Adresse?

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass das Addin abstürzt, wenn eine Vollbildanwendung aktiv ist. Ein fix ist in Arbeit.
Edit2: Und dann vermute ich, dass es an diesen Inspectorfenstern liegt.
Edit3: Testversion 3.3.1: Änderungen: Kein Anrufmonitor bei aktiver Vollbildanwendung & Anrufmonitor wird besser eingeblendet: Topmost aber kein Focus
Probiert dass mal aus. Wär super wenn es keine Abstürze mehr geben würde.
 

Anhänge

  • 3.2.1 O14.zip
    624.2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kruemelino,

ich habe jetzt die obige Version 3.2.1 O14 (lt. Info wird 3.3.1 angezeigt) installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Die Funktion ThisAssIn_Startup meldet folgenden Fehler: Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Box-Modules. Das Argument Length muss größer als oder gleich 0 (null) sein."
 
Moin Kruemelino,

aus dem Logfile:

28.08.2012 07:56:22 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
28.08.2012 07:56:27 - Die Funktion ThisAddIn_Startup meldet folgenden Fehler:

Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Box-Modules.
Das Argument Length muss größer als oder gleich 0 (null) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alte vorher deinstalliert? (Der Name der ZIP-ist Falsch. 3.3.1 ist die Version)
hast du mal eine komplett neue ini-Datei verwendet? Lösch mal die alte und lass eine neue erstellen. Liegt vielleicht an den Telefonen.

Achso die Abstürze treten weiterhin auf. Ich weiß langsam nicht mehr wieso.
 
Hallo Zusammen,
nur mal eine kurze Frage, weil's mir gerade auffiel und es wohl ein Bug ist:

Ich hab in der FB eine Provider-Vorwahl für Handy-Netze eingetragen, die bei Direktwahl per Telefon auch greift.
Wenn ich aber mit dem FBDB wähle, wird diese offensichtlich übergangen. Ist das ein Bug oder hab' ich bei der Einstellung vom FBDB nur was nicht gesehen?

Viele Grüße
Ralf.
 
Eigentlich nicht. Als ich das vor Jahren selber eingerichtet hatte, hat das auch alles super funktioniert. Schau mal in die Log-file. Darin sind ja auch die Ausgaben des Anrufmonitors der Fritz!Box enthalten. Da sollte die Anbietervorwahl ebenfalls erkennbar sein.

EDIT: Wichtig!
Gestern kam die neue Labor für die 7390 (05.27-23208 BETA) raus. Mit dieser funktioniert der Journalimport nicht mehr. Der Link zur Datei funktioniert nicht mehr. Es gibt eine Lösung (anderer Link). Jedoch bin ich damit nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alte vorher deinstalliert? (Der Name der ZIP-ist Falsch. 3.3.1 ist die Version)
hast du mal eine komplett neue ini-Datei verwendet? Lösch mal die alte und lass eine neue erstellen. Liegt vielleicht an den Telefonen.

Achso die Abstürze treten weiterhin auf. Ich weiß langsam nicht mehr wieso.

Habe komplette die Bereinigung durchlaufen lassen und die ini Datei neue erstellt. Ohne Erfolg. Die Vorgängerversion hatte ich schon seit längerem deinstalliert, da ich schon immer Probleme mit der Fritzbox 7390 und dem Programm habe.
Das Programm startet zwar trotzdem, stürzt aber bei jeden Anruf sofort ab, so dass Outlook neu startet und es erscheint wieder die obige Fehlermeldung. Schade, fand das Programm besser als all die anderen auf dem Markt.
 
schick mir mal die ini Datei. Das Log usw. (Auch den Quelltext der Telefoniegeräte). Wenn es bei jedem Anruf abstürzt ist es vielleicht etwas anderes. Verwendest du die aktuelle Labor?
Ich hab z.B. jetzt wieder einen Bug gefunden, der ein Abstürzen des Addins verursacht. Immer her damit.
 
Fritzbox Telefon-dingsbums starten in Outlook 2010 x64

Hallo zusammen,

wie starte ich denn jetzt dingsbums im Outlook 2010 x64? Ich finde dort einfach keinen Verweis auf das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
win8 und telefondingsbums

zuerst vielen dank für alle, die am zustandekommen vom telefondingsbums mitwirken. das programm ist einfach GENIAL!
obwohl ich lieber ein android-system hätte, werde ich mir demnächst einen tablet-pc mit windows anschaffen, nur um outlook mit dem telefondingsbums installieren zu können. es wird sich ja dann wohl um win8 handeln. hier gleich meine frage: gibt es schon erfahrungen mit win8 und telefondingsbums?
danke im voraus,
p.3er
 
Hi Krümelino, funktioniert bei mir leider nich'. Unten der Log-Ausschnitt. Der erste Anruf ging über FBDB, der zweite manuell über mein Telefon. Any Ideas? Viele Grüße aus dem Urlaub, Ralf.

Code:
18.09.2012 11:56:38 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
18.09.2012 11:56:38 - Anrufmonitor nach StandBy neugestartet
18.09.2012 12:11:53 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: *11#0163xyz#

18.09.2012 12:11:56 - AnrMonAktion: 18.09.12 12:11:58;CALL;1;10;04131xyz;0163xyz#;ISDN;
18.09.2012 12:12:12 - AnrMonAktion: 18.09.12 12:12:14;CONNECT;1;10;0163xyz#;
18.09.2012 12:12:24 - AnrMonAktion: 18.09.12 12:12:26;DISCONNECT;1;13;

18.09.2012 12:13:34 - AnrMonAktion: 18.09.12 12:13:36;CALL;1;10;0xyz;010470163xyz;ISDN;
18.09.2012 12:13:45 - AnrMonAktion: 18.09.12 12:13:47;DISCONNECT;1;0;
 
Hallo,

zuerst möchte ich mich für das tolle Programm bedanken !

Ich Benutze es unter Win7 64Bit mit Outlook 2007 ohne Probleme.

Ich habe die Version 3.2.2 installiert, jedoch wird unter Info gesagt, ich habe Version 3.2.1 und es sei ein neues Update vorhanden. Aber genau diese Version hab ich installiert.
Ist das ein Bug ?

Gruß Bernhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.